NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gewicht Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2010, 00:06 Uhr
MKJ
registriertes Mitglied


Was ist besser ein schweres Rasiermesser oder ein leichtes?

Ich habe ein Thiers Issard Rasiermesser bei ebay gefunden und wiegt 79 Gramm. Ein anderes TI Messer wiegt nur 65 Gramm. Welches ist besser?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2010, 00:21 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Mhh ich denke das ist nur wirklich absolut eine Frage der persönlichen Geschmacks.

Manche sagen, schwere Messer seien besser zu führen, da sie halt schwer (natürlich nicht zu schwer) in der Hand liegen.

Viele mögen aber auch die eher filigranen kleinen Messer.

Also da musst du für dich selbst rausfinden, was du besser findest. Grundsätzlich passt zu einer breiten Klinge wohl eher ein schweres großes Heft und zu einer schmalen Klinge ein filigranes Heft aber auch das hat eher optische Gründe.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2010, 10:44 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Stimme Martin zu besser gibt es nicht bei dem Thema. Ist eine rein subjektive Geschmacksfrage. Ich mag lieber 7/8 aufwärts weil ich damit mehr Kontrolle über den Winkel beim Rasieren habe. Diese Messer sind halt schwerer als ein 5/8 Rsm. Wobei das Griffmaterial natürlich auch eine Rolle spielt. Metallheft schwerer als Holzheft. Wobei Gewicht der Klinge und des Heftes sich idealerweise die Waage halten sollten.
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)