NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Barthaarwachstum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2010, 08:31 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Hallo Leute,


ich weiss nicht, ob ich das mir nur einbilde, aber mir kommt es vor, seid dem ich mich mit einem Hobel rasiere wachsen die Barthaare schneller als mit dem Trocken- bzw. Mehrklingenrasierer.
Ist das Normal?
Wenn ich mich morgens rasiere sind Mittag schon wieder Barthaare zu sehen und zu spüren.



Mfg

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2010, 08:34 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


hmmm... bei mir ist eher das Gegenteil der Fall!
Wenn ich eine gute Rasur mache, dann kommen erst abends die Stoppeln wieder vor.
Wahrscheinlich liegts ein wenig an Rasurtechnik und Zubehör... ich hab ja momentan auch nur einen WC, aber mit dem komme ich mit guten Klingen und guter RS/RC so hin, dass es wie o.g. läuft.

Lass mal die Experten hier zu Wort kommen, die haben evtl. noch andere Ideen.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2010, 08:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Eigentlich sollte es andersrum sein, weil: eine Klinge - gründlichere Rasur. Vielleicht ist deine Hobeltechnik noch nicht optimal?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2010, 08:35 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Deinen Haaren gefällt das Hobeln so gut, dass sie einfach schneller nachkommen um die ganze Prozedur wieder von vorne durchzumachen. :p

Nein mal im ernst. An sich sollte der Bartwuchs immer der selbe sein. die einzige logische Theorie die mir dazu einfällt ist, dass du mit dem Hobel beim gegen den Strich rasieren nicht die Bartwuchsrichtung beachtest und daher die Haare nicht so genau abgeschnitten werden wie mit dem Systi wo man einfach mal durchfahren kann und der großteil wird schon mitgenommen.
So wars bei mir jedenfalls.

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2010, 13:41 Uhr
~dragonarm
Gast


Moinsen.

Ich hab festgestellt, daß der Bartwuchs - zumindest bei mir - temperaturabhängig ist. Je wärmer, so wie seit ein paar Tagen, desto schneller.
Vielleicht liegts auch bei Dir daran.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2010, 13:53 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


das mit der Wärme ist leicht zu erklären, wenns warm is ziehen sich die Haare nicht so weit in die Haut zurück

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2010, 15:25 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


An dieser Stelle müsste man auch die indiskrete Frage stellen, wie alt du bist, da sich der Bartwuchs bis 2x Lebensjahr noch verändert. Ich hatte früher nie große Probleme, aber jetzt habe ich einen echten Drahtbart der mir beim Rasieren echt zu schaffen macht.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.06.2010, 16:07 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Ich glaube bei Männern muss mein keine " indiskrete Frage" stellen.
Ich bin 40, hab aber seit der Pupertät schon ziemlich starken Bartwuchs.
Musste mich bei der Armee teilweise 2x am Tag rasieren, doch seit dem ich vor ca,einem Monat zur Hobelrasur gewechselt bin, bilde ich mir ein, dass die Barthaare noch schneller wachsen.

Naja auf dem Kopf wirds allmählig weniger und im Gesicht immer mehr.

Mfg

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2010, 16:37 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Joa, wenn du erst seit einem Monat mit dem Hobel rasierst, kann das wirklich sein, dass du die Haare zwar abrasierst aber noch nicht ganz optimal. Dadurch sind die natürlich noch schneller wieder da.

Ich rasiere mich jetzt seit 2 Monaten mit dem Messer und die Rasur war erst einmal genau so gründlich wie mim Systemi vorher. Wird aber immer besser.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)