NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Duft gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2010, 18:08 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

ich bin noch recht jung(20) und suche mal ein paar neue Düfte für mich. Können ruhig Vorschläge für Sommer wie Winter sein.
Derzeit habe ich:
AS:Axe Alaska
-irgendwie merkt man, dass es günstig ist, Axe hat ja glaub ich bei den Erfahreneren auch einen schlechten Ruf wg. penetranter Düfte-
AS:hoggar von Yves Rocher
-kommt mir relativ schwer und süß vor, ist aber nicht schlecht-
EdT:Channel Allure Homme Edition Blanche
-gefällt meiner besseren Hälfte super, ich mags auch-

Ich suche zum einen, einen frischen Sommerduft und gerne auch weitere fürs ganze Jahr oder wie auch immer. Es sollte nicht so ein Altherrenduft sein(Speick ist z.B. nicht so mein Fall) darf aber schon "männlich" oder "markant" riechen.

Klar hilft im Endeffekt nur Durchschnüffeln durch die Parfümerie aber ich wollte schon mal so einen gewissen Voreindruck haben.

Was schlagt ihr vor? Vielleicht mit einer kleinen Beschreibung in welche Richtung es geht. Ob AS oder EdT ist erstmal egal bzw. von vielem gibts ja beides. Gerne auch ausgefallene Sachen.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2010, 19:51 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Hallo Isildur!Jemanden nen duft empfehlen ist genauso schwer wie den Ring durch mittelerde zum schicksalsberg zu bringen.jeder riecht anderst und vor allem aber,und das ist wichtiger bei jedem riecht es auch anderst.z.b ein Duft der deiner Perle voll gut gefaellt bei person X kann bei dir genau null reaktion hervor rufen.oder umgekehrt.suchst Duft im bezug auf Rasur oder allgemein?

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2010, 21:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!
Als schöne Sommerdüfte empfinde ich die AS von 4711 - einmal das original (Bitte probieren, hat nix mit alte omma zu tun) und das 4711 Portugal. Während das 4711 original klare Zitrone als Duft hat, steht beim Portugal die Orange vorn.
Nachteil bei beiden: Sehr dezent - kann gerade an heissen Sommertagen aber auch ein Vorteil sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2010, 11:17 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Mir ist schon klar, dass niemand sagen kann: Das ist ein Duft für dich. Aber, wenn ich das richtig sehe, gibts doch auch bei Düften billigen und teuren Schrott und günstigere und teurere gute Sachen. Ob die einem dann gefallen ist ja noch mal eine ganz andere Frage.

Auch bei Kleidung gibt es ja Dinge die effektiv schlecht sind, auch wenn mir nicht alles gefällt, was grundsätzlich erst einmal gut(z.B. gut verarbeitet) ist.


Der Tipp auf 4711 verwundert mich etwas, das gilt doch immer als Opawasser oder? Werde es aber dankend ausprobieren, schließlich will ich ja nicht Klischees folgen, dann könnte ich auch nach Douglas gehen und mich "beraten" lassen.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 26.06.2010 um 11:18 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2010, 11:22 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Minotaure... sauteuer, aber richtig gut!!!
Gibts manchmal bei Douglas... aber eher in etwas exklusiveren Parfümerien.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2010, 11:46 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp, von dem Zeug scheinen viele ja wirklich sehr begeistert zu sein. Teuer ist relativ, das Channel das ich derzeit habe ist auch nicht billiger.
So um die 50€ für 50ml EdT ist doch recht normal für gute Sachen oder?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2010, 12:41 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das originale 4711 ist auch nicht unbedingt mein Fall. Das After Shave ist aber anders im Duft, frischer, zitroniger. Beim Portugal, das es glaub ich nur über deren Onlineshop gibt, ist es dann halt die Orange statt der Zitrone.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2010, 20:25 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Interessant zu wissen. Muss ich mal gucken, wo ich das als AS mit Tester finde. Douglas hat doch auch AS oder haben die nur EdT?

Für das Minotaure muss ich mal in eine besser sortierte Parfümierie gehen, scheint ja nicht son Modezeug zu sein, was mir sehr sympatisch ist.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2010, 16:03 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Also 4711 Portugal kann ich auch empfehlen - hab ich mir beim letzte Städtetrip direkt aus Köln mitgebracht.

Ansonsten finde ich zur Zeit sehr sommerlich und lecker das Taylor Victorian Lime - das ist auch absolout nicht "Opa" und der zitronige Duft bei dem Wetter ist einfach nur Klasse.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.07.2010, 16:43 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp. Ist das das hier:
www.irishbarber.com/vmchk/FRAGRANCES/Taylor-s-No.74-Colle...
?


Wie sind eigentlich Tabac Original und Alt Insbruck einzusortieren? Habe heute mal am Tabac gerochen aber kann das mangels Erfahrung noch nicht so ganz einordnen.
Wobei mich exotische Düfte, die schwer zu bekommen sind natürlich noch mehr reizen.


ps:Noch eine Frage. Wenn bei Trumpers "Cologne" steht meint das dann einfach EdT oder sind Nachbildungen des Kölnischwassers. Leo ist hier nicht sehr hilfreich.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 01.07.2010 um 16:53 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.07.2010, 17:55 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Das Das ARKO AS/Cologne Citrus ist auch ein sehr schöner Duft für die warme Jahreszeit und ist recht günstig zu bekommen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.07.2010, 18:43 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Florena Arctic Blue AS

Ein dezent sommerfrisches, verhältnismäßig sanftes Wässerchen, sehr gut verträglich. Bitte nur nicht zum gleichnamigen Balsam greifen.
Preisspanne 2,75 - 3,99 EUR.

Wilkinson classic AS

Ein eigentlich unauffälliges, ebenfalls sanftes AS mit zeitloser Note.
Preisspanne 3,49 - 3,99 EUR.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2010 um 18:43 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.07.2010, 19:20 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


man sieht eindeutig, dass der Sommer in Richtung Zitrone geht, daher auch mein Tipp: Pinaud Lime Sec, das es hier im Shop gibt. Herrlich frisch und trocken. Wenn es eher hölzern und auch trocken frisch sein soll, dann das D.R.Harris Marlborough ... die beiden Tipps haben keinerlei süssliche Note, was bei heissen Tagen sehr hilfreich ist. Süssliche Düfte können da leicht zu bösen Überraschungen werden ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.07.2010, 19:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

es kommt auch darauf an, was Du bereit bist zu zahlen.

Im Sommer mag ich z.B. sehr gerne die Düfte die was mit "Aqua" zu tun haben. Hab immer das gefühl, da wäre ganz leicht Wassermelone drin.
Aktuell hab ich Bulgari Aqva und L`Eau d`Issey pour Homme, L'Eau d'Issey pour Homme Intense, L'Eau Bleue d'Issey pour Homme.
Altbestand ist noch Acqua di Parma Bergamotto di Calabria und Acqua di Parma Arancia di Capri.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.07.2010, 19:54 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Naja bei Düften habe ich den Eindruck, dass man in vielen Fällen den Preis riecht(ausgenommen vll so Modemarken wie Dolce&Banana und co). Von daher bin ich da finanziell schon bereit was auszugeben. Wenns den Duft auch als EdT gibt ist das natürlich von Vorteil, weil das ja meist konzentrierter ist und lange hält.

Danke für die Tipps.

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, steht "Cologne" zumindest im Englischen einfach für EdT oder hat das was mit dem kölnisch Wasser zu tun?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.07.2010, 20:00 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Magst Du auch herbe und kräutrige Sachen?

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.07.2010, 20:11 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Verdünnungsklassen [Bearbeiten]

Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung, folgende Verdünnungen unterschieden:

Eau de Solide (EdS), Splash Cologne , Edition S, Splash Perfumes (1–3 %)

Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser/Kölnischwasser (3–5 %)

Eau de Toilette (EdT; 6–9 %) – bei so g. Extrème-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr

Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 %

Extrait Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 %

Der Riechstoffanteil hat sich seit dem 17. Jahrhundert vom EdC über EdT zum EdP stetig erhöht. Extrème- oder Intense-Varianten enthalten noch mehr ätherische Öle. Bei den Auflistungen zur Konzentration sollte aber immer berücksichtigt werden, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Auffassungen und Beschreibungen gibt, die zum Teil deutlich voneinander abweichen. Die oben genannten veröffentlichten Angaben decken sich mit denen des H&R Buches Parfum (siehe Literaturtipps). Martinetz/Hartwig bspw. schreiben: Eau de Toilette von 5 bis 8 %, beim Eau de Parfum von 8 bis 10 % und beim (Extrait) Parfum von 10 bis 25 %.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.07.2010, 20:12 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tüff Sensitiv natürlich nicht zu vergessen!

Tüff gehört grundsätzlich zur Oberklasse in Sachen Rasierwasser. Was richtig Gutes ausm Osten. Und der Preis ist ein Witz.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2010 um 20:13 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.07.2010, 20:46 Uhr
joside
registriertes Mitglied


hat jemand einen tipp für ein frisches (möglichweise sommerliches) nicht allzu schweres AS für die jüngere generation?

ich entschuldige mich im voraus schonmal.

jedoch kann ich mit den altherrendüften wie tabac nicht viel anfangen.

achja es sollte auch nicht allzu teuer sein. armer student :P


mfg

joside

Diese Nachricht wurde am 01.07.2010 um 20:48 Uhr von joside editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.07.2010, 20:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Florena Arctic Blue AS

gmp-trading.de/images/img_big/0051642.png

Passt immer und kostet bei Globus 2,75 EUR.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2010 um 20:53 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.07.2010, 21:22 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


quickiekuchen: Danke für die Auflistung. Hast du einen besonderen Literaturtipp zu dem Thema?

sirtaifun:Mhh hab ich noch nicht so die Erfahrung, meine dass sowas schnell in die Opaecke gestellt wird, aber bestimmt auch oft zu unrecht.
Allgemein finde ich es bei Düften für den Anfänger schwer das irgendwie zu bewerten. Das Axe penetrant ist merke ich jetzt auch aber bei allem darüber kann ich das noch nicht so recht zuordnen. Wobei meine Nase recht gut ist.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 01.07.2010 um 21:22 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.07.2010, 21:25 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


ich kann da opa nur zustimmen
mein absoluter aqua duft ist Aqua Di Gio'von armani ist mein sommer duft.
kommt noch vor Davidoff cool water.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.07.2010, 22:44 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Also wenn es herb und kräuterig sein darf dann schau Dir einfach mal die AS in meiner Signatur an.
Vorallem das Tarr Extra Herb ist momentan mein Favorit.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.07.2010, 14:01 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


@isildur: Ja, das ist es. Ich habe es hier (connaughtshaving.com/no74limeas.html) bestellt. Musst mal schauen wie der Pfund Kurs momentan ist. Versand ist auf jeden Fall günstig dort - und geht schnell und stressfrei. Hab gesehen, dass es dort auch das Cologne gibt.

Alt Insbruck ist schon heftig! Ich finde es sehr süß, fast schon irgendwie weiblich (bitte nicht schlagen ich weiß viele hier finden es klasse). Für mich ist es nix.

Tabac Original ist auch nicht so mein Ding - schon gar nicht für den Sommer.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.07.2010, 16:07 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Vielen Dank.

Wie schauts eigentlich mit dem vielfach erwähnten Dominica Bay Rum aus? Ist das wirklich Rum und wie riecht das?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)