NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Überzeugungsarbeit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.06.2010, 13:31 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich hatte in letzter Zeit beruflich viel zu tun und bin umgezogen. Daher die wenigen Beiträge. In der Zeit ist das Restaurieren (oder Neugestalten) zu kurz gekommen. In dieser Zeit hat ein Schwager mir viel geholfen. Jetzt möchte ich ihn zur Rasiermesserrasur bekehren.

www.peteronline.me/jansen/andi1.jpg
www.peteronline.me/jansen/andi2.jpg
www.peteronline.me/jansen/andi3.jpg
www.peteronline.me/jansen/andi4.jpg

Ich habe außer der Klinge alles selbst gemacht. Ich hatte eine viel schönere Schatulle gebaut. Die ist mir aber durch Dummheit meinerseits kaputt gegangen. Deshalb habe ich einen Schatullenrohling vom Baumarkt gekauft und das Ding bearbeitet. (Deshalb auch so wenig Platz in der Schatulle).
Ich möchte hier noch ein wenig Werbung für einen Laden in Bonn Beuel machen. Die haben mich super beraten und per Thermocut die Form in den Schaumstoff reingeschnitten. (Koffer und Fun Shop) (wenn jemand die genaue Adresse haben will einfach fragen.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2010 um 13:33 Uhr von leutnantbrown editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.06.2010, 13:44 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi, sehr schick,
aber noch als Verbesserungsvorschlag:

Die Schneidkante sieht nicht so gut aus, gut zu sehen auf Bild 3

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.06.2010, 13:46 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Ja.
Perfekt ist es nicht. Ich hatte wie gesagt eine andere Schatulle selber gebaut (Gehrungssäge usw.) war echt schön. Aber wie heißt es so schön. "Schuster bleib bei deinen Leisten". Ich wollte spezielle Gravierungen und Goldeinlagen einbringen. Das ging dann voll in die Hose. Na ja. Auf Druck meiner Frau habe ich es jetzt endlich soweit fertig und werd nichts mehr dran machen.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.06.2010, 13:51 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ne ich mein die Schneidkante von der Klinge, die hat n paar Scharten

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.06.2010, 14:05 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Ach so....
Sorry. Die habe ich noch nicht geschärft
Die wird noch gut aussehen und vor allem gut rasieren.
Ich überlege mir aber, ob ich mal Bartisto wegen der Schärfung anspreche.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Diese Nachricht wurde am 26.06.2010 um 14:06 Uhr von leutnantbrown editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.06.2010, 15:51 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Bartisto kann ich empfehlen, dann passt alles!
Sehr schöne Arbeit. Die Schatulle habe ich übrigens auch,
für den Preis erfüllen sie ihren Zweck hervorragend.
Allerdings habe ich noch keine so schöne Schaumstoffaussparung wie du.

Wie hast du die so hinbekommen?

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2010, 15:56 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


@ lesslemming

Vom Preis her kann man nichts sagen. Ich glaub ich hab beim Obi 3 Euro da gelassen. Man sieht der Schatulle aber auch den Preis an. (made in China). Schade das meine erste Schatulle kaputt ist. Da waren perfekte Kanten, Spiegelglatt lackiert und genau auf Größe gearbeitet.
Zu der Schaumstoffaussparung siehe Werbung in meinem ersten Beitrag.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.06.2010, 23:53 Uhr
saphire
registriertes Mitglied


Muss Dir meinen vollen Respekt für Deine Arbeit aussprechen! Wirklich sehr sehr schön. Meinen Geschmack triffst Du damit zu 100%. Also, wenn Du Deinen Schwager damit nicht überzeugen kannst, dann weiß ich's auch nicht. Ist bestimmt sehr schade um die Schatulle, die Dir kaputt gegangen ist, wäre bestimmt genauso schön geworden wie der Rest. Aber diese Schatulle finde ich auch nicht falsch! Vorallem bei dem Preis und das Wichtigste ist doch, dass Du da selbst Dein Engagement reingesteckt hast und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!
Also, wenn Dein Schwager dankend ablehnt...ich meine, bevor's weggeworfen wird...ich würde mich auch "opfern"

Grüße saphi

--
8/8 W&B, 6/8 Wacker Jubiläums-Rasiermesser Mod.4 Old Sheffield "Stosser" uvm. handgefertigt Mühle R41 Persona, Derby V.Bechhofen, hjm's, Cerrus Tabac Original RS, verschiedene Olivia's, Trumper Coconut Oil RC, ... Pinaud Clubman, spanisches Floid, Old Spice Tettauer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2010, 19:49 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


@ saphire

Dankeschön. Muß Dich leider enttäuschen. Mein Schwager hat es dankbar angenommen. Ich höre immer noch meine Frau reden: "Hoffentlich weiß er das Rasiermesser zu schätzen."
Ich werd demnächst mal ein paar neue Sachen ausprobieren.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)