NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Anfängerfrage an die Merkur 34c Fangemeinde » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.05.2004, 13:17 Uhr
RalfW
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

nachdem ich hier im Forum vom Dosenschaum-Rasierer zum "Ich-schlag-den-Schaum-selbst"-Rasierer bekehrt wurde, habe ich den nächsten Schritt getan und mir einen 34 zugelegt. Im zusammengabauten Zustand überkommen mich jetzt aber einige Zweifel. Muß ich als Systemrasierer-Umsteiger etwas beachten (Winkel, in dem der 34c gehalten wird, Geschwindigkeit...), oder kann man einfach vorsichtig damit loslegen? Die affenscharfen Rasierklingen, die da praktisch ungezähmt über die Haut hobeln wollen halt mit Respekt behandelt werden. Ich will mir ja nicht gleich eine Blut-Transfusion nach dem Rasieren anhängen müssen ;-)

Danke,
Ralf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.05.2004, 13:20 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


RalfW schrieb:

Zitat:
Im zusammengabauten Zustand überkommen mich jetzt aber einige Zweifel. Muß ich als Systemrasierer-Umsteiger etwas beachten (Winkel, in dem der 34c gehalten wird, Geschwindigkeit...),

Hast schon das meiste erkannt. Das Wichtigste ist der Winkel. Wenn die Klinge gerade die Haut erreicht hat, ist es richtig. Ober- und Unterkante des Kopfes berühren dann ebenfalls die Haut gerade so. Dann ist noch wichtig, daß man nicht aufdrückt und nie schräg zieht, aber das führt auch bei Systemapparaten zu schlechten Ergebnissen!

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.05.2004, 17:09 Uhr
RalfW
registriertes Mitglied


Hallo BartWux,

setzt man am besten mit der Oberkante an und zieht dann nach unten/oben ab oder sollte man mit der Unterkante des Rasierkopfes ansetzen?

R.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2004, 17:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich setz den immer direkt parrallell (überflüssige Buchstaben bitte streichen...das Wort konnt ich noch nie schreiben ) zur Haut an und und zieh den Griff dann vom Gesicht weg während der Kopf an der Haut bleibt. Wenn dann die obere Kante des Kopfes die Haut berührt, hat auch die Klinge Kontakt. Mit der Zeit hat man diesen Griff automatisch...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2004, 21:19 Uhr
RalfW
registriertes Mitglied


So, der Anfang ist getan, die erste Rasur mit dem 34c ist vollbracht - und zwar ohne größere Blessuren. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber man braucht wohl etwas Übung, bis die Sache richtig flutscht.

Danke an BartWux!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)