NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Boa was für ein Schaum... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2004, 12:14 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Hey Leute,

ich hab mich heut morgen mit dem geilsten Schaum ever rasiert

Nämlich Trumper's Rose Shaving Soap... Das war echt perfekt...

Ich mach mal einen Vergleich mit der Seife die ich vorher benutzt habe, Sandalwood von Crabtree & Evelyn:

1. Anrührverhalten
Sandalwood: Mit einem Schweineborstenpinsel gar nicht mal so schlecht... Mit einem Dachshaarpinsel etwas... eigenartig... Erst braucht man ziemlich lange, bis überhaupt etwas Schaum entsteht, dann ist es in kürzester Zeit viel zu viel... Der Tiegel läuft über, obwohl er fast leer ist. Dann im Gesicht aufschäumen; Schaum tropft runter, das Bad sieht danach aus wie nach einer Schaumschlacht - lol
Rose: Mit Borste nicht getestet. Mit Dachs: Paar mal im vollen Tiegel kurz rühren - es läuft nichts über - es entsteht auch noch nicht sooo viel Schaum... Die Spitzen des Pinsels sind gerade mal ein wenig glitschig geworden. Dann Anschäumen im Gesicht ergibt eine wahre Wohltat. Aus dem bisschen Schaum von vorher werden Unmengen, die lockerst für 2 bis 3 Durchgänge reichen. Die Konsistenz ist innerhalb von Sekunden perfekt. Schön sahnig etc... Einfach perfekt.

Achja, ich geh jetzt mal davon aus, dass ich bei beiden gleich viel Wasser im Pinsel hatte.

2. Rasur
Sandalwood: Gibts eigentlich nicht viel zu sagen... ist relativ normal.
Rose: Der Rasierhobel gleitet so richtig schön übers Gesicht. Es ziept nichts. Es gibt kaum Schnitte - außer die die man eh macht weil man unvorsichtig ist . Die Rasur hinterlässt absolut keine Spuren (Rötungen, Reizungen, etc). Irgendwie fühl ich mich 10mal erfrischter als nach ner Rasur mit dem anderen Schaum... Also irgendwie fehlen mir jetzt die Worte... Das war einfach geil...

Und wenn man den Worten des Verkäufers glauben kann - nämlich dass ein solcher Tiegel etwa 6 Monate hält - was durchaus sein kann, da ich ja fast nichts von der obersten Schicht abtrage - dann ist der eigentlich doch nicht grade sooo billige Schaum eigentlich 10mal billiger als jeder andere Schaum. Und ich finde auch dass man in diesem Tiegel anrühren kann... auch wenn der total flach ist (der originale Holztiegel dazu). Solange man den Rest im Gesicht zumindest macht

So. Genug geschwafelt. Könnt es ja auch mal ausprobieren - aber ich bin dann nicht dran Schuld, wenns bei euch anders is, als bei mir

Bis dann,
Fnord
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2004, 16:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Und wieviel bitte kostet die Seife?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2004, 16:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Und wieviel bitte kostet die Seife?

www.englishscent.de/perfumers/trumper.html

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2004, 16:45 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Schon ein stolzer Preis. Aber wenn sie wirklich so gut ist dann bestimmt gerechtfertigt. Was ist der Unterschied zwischen Refill und der normalen. Nur der Holztiegel, oder?

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2004, 17:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Schon ein stolzer Preis. Aber wenn sie wirklich so gut ist dann bestimmt gerechtfertigt.

Wenn sie so ergiebig ist, dass sie ein halbes Jahr lang hält, ist der Preis vollkommen okay.

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Refill und der normalen. Nur der Holztiegel, oder?

So ist es.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2004, 17:39 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Ich werds euch dann berichten, wenn der Tiegel leer is

Gruß, Fnord
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2004, 20:42 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Tach, wie schon an anderer Stelle berichtet bin ich eine absoluter Fan von Trumper Rasierseife. Ich habe bisher die Sandelwood und die Coconut Oil getestet. Beide richtig klasse! Neben dem super Schaum, hat es mir vor allem der unglaublich edle Duft dieser Seifen angetan. Da auf der Trumper eigenen website zu finden ist, dass "Rose" die Beliebteste Trumpersorte in England ist, habe ich mir besagte Seife ebenfalls besorgt. Da ich aber nicht zuviele Seifen gleichzeitig "offen" haben möchte, ist sie bisher noch nicht zum Einsatz gekommen.(Die Trumperseifen halten einfach zu lange! ;-) )
Zur Ergiebigkeit kann ich mich dem Werbeversprechen von genanntem Verkäufer fast anschließen. Bei mir haben die bisherigen Trumperseifen gut 5 Monate gehalten. (Zum Vergleich: Haslinger Ringelblume/Honig jeweils ca. 2 Monate).
Ein Tip noch für die Benutzer des originalen Holztiegels: Wenn man immer direkt nach der Rasur den Holzrand mit dem Handtuch trocknet, hält der Tiegel ziemlich lange durch. Besser ist es allerdings (auch besser zum Schaumaufschlagen) einen Edelstahl- oder Porzellantiegel zu verwenden.

Viele Grüße aus Kassel (leider, ich vermisse Berlin!!!!), Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.05.2004, 15:51 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich habe zwar bisher nur die Trumper "Violet" benutzt, aber die Haltbarkeit kann ich nur bestätigen. Ich hab die Hälfte des Refills eingeschmolzen (Mitte Januar 2004) und jetzt ist so der letzte Rest dran. Ein, zwei Wochen, denke ich sind's noch. Das sind dann aber über vier Monate für ein HALBES Stück...

Und zur Wirkung: War absolut das beste, das ich bisher als Rasierseife hatte. VOr allem nach der Rasur - keine Reizung nicht trocken, nicht gereizt. Perfekt...!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.05.2004, 19:56 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Stimmt genau...

Beim anschließenden AfterShave draufhaun merkt man bei der Trumper's fast nichts... Da überlegt man sich, ob man das Aftershave nicht gleich weglassen soll

Fnord
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.05.2004, 01:30 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Klingt ja interessant alles.

Gibt´s diese Seifen denn nur bei englishscent?

Oder habt ihr andre gute Quellen als Tipp?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.05.2004, 08:29 Uhr
Christian
Moderator


Salon Hildt mit Sonderkonditionen siehe Bezugsliste, wenn ich mich jetzt nicht gerade total vertue.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.05.2004, 17:26 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Fagottist schrieb:

Zitat:
Tach, wie schon an anderer Stelle berichtet bin ich eine absoluter Fan von Trumper Rasierseife. Bei mir haben die bisherigen Trumperseifen gut 5 Monate gehalten. (Zum Vergleich: Haslinger Ringelblume/Honig jeweils ca. 2 Monate)

Ohne jetzt mißverstanden zu werden, aber was glaubst du/ihr rechtfertigt diese Phantasiepreise? 12-13 Euro für ein 80 gr. St. Rasierseife finde ich absolut überzogen und ich denke hier bezahlt man in jedem Fall den Namen bzw. das Image (skuriler Luxus made in GB)gewaltig mit.
Ich vergleiche jetzt einfach mal mit der von dir genannten Haslinger, da kostet das 60 gr. st. ca. 3,50 Euro und hält wie du schreibst 2 Monate, also kosten die 5 Monate die eine Trumper hält den Haslinger Kunden ca. 8,75 Euro - die Trumper ist mithin ca. 50 (!) teurer!
Mir kommt das ein wenig so vor, wie bei den Harley Davidson Motorrädern - selbst deren eingefleischteste Fans geben zu, dass bsp. Honda qualitativ weit besser ist - und trotzdem bezahlen die Harley Fans das Doppelte und Dreifache nur für den "Mythos Harley"
Kann es sein, das es hier Parallelen gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.05.2004, 18:02 Uhr
~Nansen
Gast


Wo gibt es die Haslinger denn für 3,50 Euro?
Ich vermute mal bei Georg.
Aber wer ist Georg eigentlich?
Könnte mir mal einer einen Link setzen?
Danke im voraus von
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.05.2004, 18:12 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Hallo Nansen,

die Haslinger bekommst Du preiswert bei Ebay. Gib unter Suchen: Rasierseife ein. Dort wird sie für EUR 2,99 per Stück, 2 Stück EUR 5,95
zzgl. EUR 2,50 Versand. Ich hatte dort auch schon bestellt.
Die Ringelblume gefiel mir am besten. Honig ist auch klasse.

Gute Rasur !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.05.2004, 19:08 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


rotti schrieb:

Zitat:
Kann es sein, das es hier Parallelen gibt?

Nicht nur hier, diese Parallelen gibt es überall. Warum ein Filetsteak essen, wenn man von einer Kartoffelsuppe für 30% des Preises genauso satt wird? Wieso sich einen neuen Mercedes/BMW/wasweißichdennfüreinAuto leisten, wenn man mit dem preiswerten Gebrauchtwagen auch von A nach B kommt? Warum eine Flasche Wein für 10 Euro kaufen, wenn man vom "Tiroler Bauernbrecher" aus der Zwei-Liter-Flasche für 3 Euro genauso betrunken wird?

Die englischen Rasierseifen (Trumper/Harris) sind selbstverständlich Luxusartikel und werden auch als solche vermarktet. Luxus muß man nicht rechtfertigen. Entweder man gönnt sich den Luxus, oder man läßt es bleiben.

Beste Grüße

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.05.2004, 19:23 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Max Bill auf sein Auto angesprochen: "Ich wünschte, jeder könnte Bentley fahren." Die hohen Preise ergeben sich, wenn man produkte ohne kompromisse anbieten möchte. ansonsten I am of the same opinion like kurbjuhn oder was ich im englishuntericht immer gesagt habe, wenn der vordermann etwas schlaues gesgt hat...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.05.2004, 19:45 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Max Bill auf sein Auto angesprochen: "Ich wünschte, jeder könnte Bentley fahren." Die hohen Preise ergeben sich, wenn man produkte ohne kompromisse anbieten möchte. ansonsten I am of the same opinion like kurbjuhn oder was ich im englishuntericht immer gesagt habe, wenn der vordermann etwas schlaues gesgt hat...

Ich denke die hohen Preise sind eher das Ergebnis von Angebot und Nachfrage -> Steigt die Nachfrage, steigen die Preise und die Gewinnspanne stimmt, solange es genug Idioten (mich...uns) gibt, die diese hohen Preise zahlen.

@rotti:
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, weil man sich mit der preiswerteren Haslinger oder Proraso genau so gut rasieren kann, wie mit der Harris. Allerdings kommt man mit 'ner Harley noch lange nicht so weit, wie mit 'ner Yamaha oder Suzuki. Nicht umsonst sind Harleybesitzer auch meist mehrfache Garagenbesitzer und mit viel Werkzeug ausgestattet.


--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.05.2004, 20:13 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Wo gibt es die Haslinger denn für 3,50 Euro?
Ich vermute mal bei Georg.
Aber wer ist Georg eigentlich?
Könnte mir mal einer einen Link setzen?
Danke im voraus von
Nansen

Georg:
(s.o. bei Sponsoren)
Haslinger:
www.haslingerseifen.at

Diese Nachricht wurde am 27.02.2006 um 14:28 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.05.2004, 20:19 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
rotti schrieb:

Zitat:
Kann es sein, das es hier Parallelen gibt?

Nicht nur hier, diese Parallelen gibt es überall Warum eine Flasche Wein für 10 Euro kaufen, wenn man vom "Tiroler Bauernbrecher" aus der Zwei-Liter-Flasche für 3 Euro genauso betrunken wird?

Die englischen Rasierseifen (Trumper/Harris) sind selbstverständlich Luxusartikel und werden auch als solche vermarktet. Luxus muß man nicht rechtfertigen. Entweder man gönnt sich den Luxus, oder man läßt es bleiben.

Ich möchte da auch Niemandem absprechen, wenn auch deine Vergleiche arg weit abgleiten. Auf dein Weinanalogie eingehend, hätte ich die Wilkinson Rasierseife als Vergleich nehmen müssen, aber die Haslinger ist da schon was anderes, oder?
Aber wie sagt man so schön:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen"
PS:
Es gibt durchaus Weine der 3 Euro Klasse, die sich mit den von dir genannten 10 Euro Weinen keines Vergleiches scheuen müssen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.05.2004, 10:54 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
PS: Es gibt durchaus Weine der 3 Euro Klasse, die sich mit den von dir genannten 10 Euro Weinen keines Vergleiches scheuen müssen...

Achtung OT: Eine Flasche Wein für 3 € KANN nicht gut sein, im Sinne von guter Arbeit im Weinberg (Schneiden der Reben von Hand, Lese mit der Hand etc.), die aber durch das Urteil des menschlichen Auges der maschinellen Arbeit qualitativ weit überlegen ist. Für 3 € gibt's nur Industriewein, der mit dem eigentliche Produkt Wein nichts zu tun hat. Nur mal so: Ein ordentlicher NAturkork kostet knapp 1 €, die Flasche 10-20 ct, dann kommt noch das Etikett und der Vertrieb dazu - da bleibt für die Weinproduktion nicht sehr viel übrig...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.05.2004, 12:09 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
rotti schrieb:

Zitat:
PS: Es gibt durchaus Weine der 3 Euro Klasse, die sich mit den von dir genannten 10 Euro Weinen keines Vergleiches scheuen müssen...

Achtung OT: Eine Flasche Wein für 3 € KANN nicht gut sein

Ach was....
Es gibt jede Menge Weine aus z.B. Chile (Cabernet Sauvigon) die für ca. 3 Euro bei den gängigen Billigketten verkauft werden, weil sie in riesigen Mengen eingekauft werden. So günstig deshalb, weil sie sonst auf dem europ. Kontinent, mit seinem Riesenangebot an heimischen Weinen, keine Chance hätten und nur "über den Preis in den Markt kommen. Die stehen,auch nach Meinung vieler sog. Weinexperten), qulitativ den im kleinen exquisiten Weinhandel für 10 Euro angebotenen Weinen in nichts nach. Deine Argumentation greift nur beim rel. kleinen deutschen Winzer....
Aber egal, ist eh OT, wer halt unb. 10 Euro für Wein/18 Euro für Rasierseife ausgeben will, solles tun - bin ich nur froh das ich kein "Experte" bin, der einen Wein/eine Rasierseife nur dann genießen kann, wenn ihm das Preisschild Exclusivität vorgaukelt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.05.2004, 14:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Kann es sein, dass du noch nie einen etwas hochpreisigeren Wein im Glas hattest, der sein Geld tatsächlich wert gewesen ist? Der Winzer, der höherpreisige Weine erzeugt, treibt einen teilweise stupenden Aufwand in Weinberg und Keller, im Gegensatz zu den Industrieweinen, die über die Discounter angeboten werden. Lies doch mal hier: www.weinfach.de/tipps.htm

Es gibt wunderbare Weine für 10 Euro, und die sind noch nicht mal "exklusiv".

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 29.05.2004 um 14:50 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.05.2004, 16:47 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Aber egal, ist eh OT, wer halt unb. 10 Euro für Wein/18 Euro für Rasierseife ausgeben will, solles tun - bin ich nur froh das ich kein "Experte" bin, der einen Wein/eine Rasierseife nur dann genießen kann, wenn ihm das Preisschild Exclusivität vorgaukelt ;-)

Ich stimme mit Dir überein, dass man nicht allein von einem hohen Preis auf hohe Qualität zurückschliessen kann. Genauso unangenehm wie solche "Protze" oder "Marken-Abhängige" finde ich jedoch auch die immer häufiger auftretenden "Billigheimer" mit ihrer "Schnäppchenmentalität".

Es ist bei vielen (nicht allen) Produkten und Dienstleistungen, meiner ganz persönlichen Erfahrung nach, ein Trugschluss, das es gleiche (!) Qualität für extrem abweichende Kosten gibt. Ich meine damit nicht die Preisunterschiede für die identische Waren, die vom Händler abhängen, sondern eben z.B. Weine, Rasierseifen oder andere Waren unterschiedlicher Hersteller.
Dies sind Produkte, die sich tatsächlich in Ihrer Zusammensetzung oder Art der Herstellung unterscheiden, nicht nur durch das Etikett.
Vielleicht ist es aber auch manchmal die unterschiedliche Auffassung von Qualität, die den Einen auf das günstige und den Anderen auf das teure schwören lässt. Ich selbst benutze die Seifen von Harris und Trumper und möchte es so zusammenfassen:
Die Vorteile dieser Seifen (Duft, Schaum, Hautpflege und ja, auch Aufmachung) mögen subjektiv und gegenüber den sonst von mir benutzten Seifen gering sein, aber ich bin bereit dafür mehr zu zahlen, da ich nicht "etwas vergleichbares", sondern das meiner subjektiven Erfahrung nach "Beste" will. Damit bin ich dann eben bereit, für 5% Verbesserung 50% mehr zu zahlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.05.2004, 17:29 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Stubbly schrieb:

Zitat:
Die Vorteile dieser Seifen (Duft, Schaum, Hautpflege und ja, auch Aufmachung) mögen subjektiv und gegenüber den sonst von mir benutzten Seifen gering sein, aber ich bin bereit dafür mehr zu zahlen, da ich nicht "etwas vergleichbares", sondern das meiner subjektiven Erfahrung nach "Beste" will. Damit bin ich dann eben bereit, für 5% Verbesserung 50% mehr zu zahlen.

So gesehen, kann man dir nur zustimmen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.05.2004, 21:20 Uhr
fnord
registriertes Mitglied


Und selbst wenn

5 € mehr im Jahr sind eigentlich nicht sooooo viel. Und wenns einem wirklich besser gefällt als andere Seifen, ist das durchaus gerechtfertigt. Zur Not spart man halt bei irgendwas, was einem nicht so wichtig ist... falls es einem WIRKLICH auf die 5€ ankommen sollte... was ich mir jetzt eigentlich nicht vorstellen kann.

Gruß, Fnord
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)