NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Griff Haptik bei Rasierpinsel eher leicht oder eher schwerer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2010, 13:13 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Was ist Euch bei einem Rasierpinsel angenehmer?

Eher ein leichterer oder eher einer, der etwas schwerer in der Hand liegt? Sicher eine Frage der Haptik, denn auf die Schaumbildung sollte es kaum Auswirkungen haben.
Ich persönlich nutze gerne eine recht schweren Rasierpinsel von Erbe.

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2010, 13:21 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Ich mag es auch etwas schwerer... und größer. Standardlänge 55mm (???) ist mir eigentlich zu kurz.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2010, 13:24 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Ein schwerer Pinsel kann beim Ausschlagen leichter aus der Hand gleiten. Wo er einschlägt können richtige Schäden entstehen. Wenn´s dum läuft ist der Pinsel hinüber, bzw. dessen Griff.

Andererseits denke ich sind schwerere Griffe für die meisten leichter zu handhaben, bzw. für die Schaumbildung zu gebrauchen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2010, 13:51 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Ja, aufpassen muß man bei einem schwereren durchaus - das Waschbecken würde es nicht verkraften, wenn er beim Aufschlagen "einschlüge" ...

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2011, 18:09 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Mein Silberspitz hat auch einen sehr schweren Griff... Ist von Erbe...der Griff ist schwarz, mit einem silbernen Kopf.
Liegt natürlich super in der Hand und wenn man aufpasst, richtet er auch keinen Schaden an, AAAABER:
Der Griff ist so dermaßen schwer, dass man a) den Pinsel nicht zum Einweichen ins Wasser legen kann, da er sich sofort dreht und die Haare nach oben zeigen, b) den Pinsel nach dem ersten Einschäumen auch nicht im Scuttle ablegen kann, da er sich dort auch sofort dreht und mit dem Griff zuerst drinliegt und c) eine hängende Aufbewahrung in einem gewöhnlichen Ständer nicht möglich ist, da er sich drehen will und herauskippt.
Hab mir daher damals von "Georgs Barbershop" einen Pinselständer besorgt, in dem der Pinsel -leicht nach unten zeigend- liegt.
85.25.136.73/genealogieshop-p49h70s60-Rasierpinselstaende...

Damit gehts bis heute recht gut...und auch wenn er einige Unannehmlichkeiten mit sich bringt, möchte ich ihn nicht mehr missen, weil er unendlich weich ist

Manuel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2011, 19:25 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Manolo,

den von dir gezeigten Pinselständer wollte ich mir auch zulegen aber nirgends konnte ich die Abmessungen davon sehen.

Wäre es möglich die Ringdurchmesser und den Abstand der Ringe durchzugeben?

Könnte ich evtl bei meiner nächsten Bestellung beipacken.


LG

IZ'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2011, 19:46 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Was ist denn so schlimm daran, wenn die Haare beim Wässern nach oben zeigen? Vorrausgesetzt dass Wasser ist tief genug, ists doch eher ein vorteil.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2011, 20:44 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


@Izrahvil:
Kann ich morgen früh machen...bin noch bis 7:00Uhr im Dienst.

@Bull:
Naja... trotz des Gewichtes schwimmt er aber wie eine Boje...und die Haare ragen dann zur Hälfte aus dem Wasser heraus

Diese Nachricht wurde am 02.01.2011 um 20:45 Uhr von Manolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.01.2011, 20:45 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


okay, danke Manolo..

Ich habs net eilig. Ist eh für mein nächstes Pinsel gedacht. Ich finde den sehr ansehnlich.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.01.2011, 20:46 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ok, dass ist blöd.
Hab seit Weihnachten einen 21er Mühle mit einem Acrylgriff. Von der Form her finde ich ihn ungewohnt, modern. Durch den schwereren Griff versinkt aber der ganze Pinsel unter Wasser, was ich wiederum gut finde.

Im Großen und Ganzen sagen mir als Gesichtsschäumer aber leichtere Griffe zu.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.01.2011, 20:48 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Ich mir deswegen nun auch den kleinen Bock SSP zugelegt... Das ist wirklich angenehmer. Aber beide haben irgendwo ihre Vor- und Nachteile, so dass der tägliche Wechsel einen Sinn ergibt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2011, 09:10 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Hallo Manolo,

den von dir gezeigten Pinselständer wollte ich mir auch zulegen aber nirgends konnte ich die Abmessungen davon sehen.

Wäre es möglich die Ringdurchmesser und den Abstand der Ringe durchzugeben?

Könnte ich evtl bei meiner nächsten Bestellung beipacken.


LG

IZ'

Also: Ringabstand ca. 40mm, Durchmesser oberer Ring ca. 35mm, unterer Ring ca. 18mm...
Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Ständer beim Erhalt etwas meinem Pinsel angepasst habe...mit der Wasserpumpenzange Aber viel war das nicht.

Manuel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.01.2011, 14:31 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


So sieht der dann im Gebrauch aus:

img218.imageshack.us/img218/6857/dsc00648v.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.01.2011, 17:01 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Danke dir.. Hast aber die dicke Zange ausgepackt waS?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.01.2011, 17:12 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe lieber schwere Griffe. mein seit längerem benutzter SSP hat einen massiven Alugriff. leider sinkt er im Waschbecken immer Griff voran ab.

Aber das werde ich schon überleben.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)