NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mein Lieblingsmoment beim Nassrasieren ist........... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2010, 18:10 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Klar, der allerbeste Moment ist der, an dem eine Rasur mit babyglattem Ergebnis und absolut ohne Reizung beendet ist, auch klar, alle einzelnen Schritte (Wahl von RS/RC, Messer/Hobel/Systemie, Schaum schlagen, rasieren, Aftershave Pflege) machen Spaß.

Aber: was genau macht euch am MEISTEN Spaß?

bei mir:

.......das einschäumen und damit verbunden der Moment davor, wenn der Schaum fertig geschlagen ist.

Ich schäume bestimmt eine Minute gründlichst ein und summe dabei manchmal vor mich hin ;-)

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2010, 18:22 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Tolle Frage:

Bei mir ist es exakt das gleiche. Erstens die Wahl zu Treffen, welche RS oder welche RC für die Rasur Anwendung findet und das Aufschäumen im Gesicht. Schäume sogar länger als 1 Minute auf, weil das sooo viel Spaß macht. Wird der Schaum immer cremiger, so hab ich an dem Ritual Nassrasur die meiste Freude.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 04.07.2010 um 18:22 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2010, 20:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ganz klar. Bei mir ist es das belebende Auftragen von Rasierwasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2010, 06:04 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


.... Das Auftragen des Gold Dachs Tonic!
Das prickelt teilweise wie Strom....

Direkt nach der Rasur keine Stoppeln zu spüren ist auch schön, aber das finde ich nach einer Stunde viel schöner

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2010, 12:02 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Also am meisten hasse ich wenn ich mir das gesicht kalt abspühle und dabei das wasser in mein ohr kommt.
Toll ist auch wenn beim abspühlen die kopfhaare in den seifentiegel kommen. (der tiegel steht auf dem waschbecken)

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 14.07.2010 um 12:04 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.07.2010, 23:05 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Auch schön: beim saubermachen der Rasierutensilien zuerst den Pinsel gefühlvoll aus"quetschen". Ein Wahnsinnsschaum der da raus kommt, cremig, duftend, einfach nur toll.

Tut mir dann fast leid den dann abzuspülen... ;-)

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.07.2010, 08:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich mag am liebsten das knisternde Geräusch wenn der Rasierer den ersten Strich macht ... besonders aufregend klingt das wenn ein Tag Rasurpause dazwischen war und ordentlich Gras auf dem Rasen liegt ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.07.2010, 14:27 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Der schönste Moment ist der, wenn es endlich losgeht. Wenn alles bereit liegt, der Schaum sich gleichmässig im Gesicht verteilt,

Das Säubern der Utensilien ist mehr eine Pflicht denn ein Vergnügen. Zeigt es doch an, daß das eigentliche Vergnügen nun vorbei ist und man bis zum nächsten Morgen warten muß.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.07.2010, 14:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Für mich ist der Höhepunkt, wenn ich nach einer gelungenen Rasur das Aftershave auftrage. Oder ist es doch der Klang eines schön scharfen Messers beim Schneiden? Weiß nicht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.07.2010, 23:26 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hab lange überlegt.. viele beschriebene dinge treffen bei mir schon zu... hab weiter überlegt...

und bin zu dem entschluss gekommen das ich es am schönsten finde wenn ich das wasser im becken ablaufen lasse und die schaum überreste mit den haar resten sehe!

jede schlacht fordert ihre opfer

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.08.2010, 08:21 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


...wenn man feststellt, das die RC bzw. RS, die Klinge und der Hobel gut miteinander harmonisieren und man eine klasse Rasur abliefern wird

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 14.08.2010 um 08:22 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.08.2010, 08:24 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


... und nach dieser Rasur sich schon die Utensilien für den nächsten Tag zusammen stellt - welch eine Vorfreude!

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 14.08.2010 um 08:24 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.08.2010, 09:06 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


wenn der Schaum aufgetragen ist, kurz bevor ich mit dem Hobel zum ersten mal ansetze ...

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.08.2010, 10:25 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hmmm...überleg...überleg...

Eigentlich hat jeder Teil des Rituals seinen eigenen tollen Moment. Sogar das Reinigen der Utensilien am Ende.

Am schönsten finde ich es nach dem dritten Durchgang den ich immer gegen den Strich führe. Wenn danach kein Spot, Cut oder sonst eine Reizung zu sehen oder fühlen ist und nicht eine Stoppel übersehen wurde...das ist für mich wirklich ein schönes Erfolgserlebnis.
Erfolgserlebnis hört sich vielleicht für den ein oder anderen hierfür komisch an; aber für mich kommen da mehrere Faktoren zusammen. Wahl der Produkte, das teuer ausgegebene und dann doch gut investierte Geld, die Ausführung meiner Rasur und das Gefühl alles Richtig gemacht zu haben.

Grüße,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 14.08.2010 um 10:36 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.08.2010, 11:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Immer noch: Wenn das Gold Dachs Tonic drauf kommt.
Diese Frische, dieses kribbeln und der Geruch. Geil!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.08.2010, 22:45 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Das Auftragen von Tabac Original AS!
Dieses leichte brennen und dann dieser her(r)liche Duft!

Hrrrr...

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.08.2010, 23:24 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Wenn mein Sohn dazu kommt und ganz ruhig Papa bei der Arbeit zuguckt!
Sonst ist er ein Wirbelwind aber da schaut er immer ganz gespannt...!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.08.2010, 12:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kann mich einfach nicht entscheiden.... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.01.2011, 13:24 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mittlerweile ist das Aufschäumen in der Visage das Schönste an der ganzen Rasur.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 07.01.2011 um 13:40 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.01.2011, 13:34 Uhr
razor
registriertes Mitglied


Vorher und nachher.

Vorher: Das Aufschäumen der Seife mit einen Pinsel.
Nachher: Das angenehme Gefühl nach dem Auftragen des AS.

Gruß

--
Damian
____________________
(____________/’’’’’’’’’’’

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.01.2011, 13:39 Uhr
topper_harley_1999
registriertes Mitglied


Morgens die Zeit unter der Dusche, in der ich mich entscheide mit welchem Messer oder Hobel ich mich denn danach rasiere...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.01.2011, 13:43 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


... die gesamte Nassrasur, weil ich dabei so schön entspannen kann.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.01.2011, 14:18 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Das Geräusch des Messers, welches den Bart schneidet.



..aber das ist nur einer von vielen tollen Momenten beim Rasieren

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.01.2011, 15:33 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Vom der Wahl der Rasierklinge bis zum auftragen des Aftershaves einfach die komplette Rasur.
-Das gute Gefühl einer perfekten Rasur-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.01.2011, 15:35 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


doppelpost sorry
Diese Nachricht wurde am 07.01.2011 um 15:35 Uhr von Shinigami86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)