NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasieren am Kehlkopf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.05.2004, 12:08 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Mir ist aufgefallen,das,wenn ich mich schneide,meistens am Kehlkopf passiert.Gibt es da einen besonderen Trick,ausser zu straffen?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.05.2004, 12:16 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Da sind wir schon zwei...auch ich blute beinahe regelmäßig am Kehlkopf oder kurz daneben...ein Mittel dagegen hab ich auch nicht...liegt wohl an der absolut rasieruntauglichen Form dieser Stelle...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.05.2004, 12:50 Uhr
~Nansen
Gast


@Markusdergraf:
@Bartwux:
Das Problem lässt sich aber doch ziemlich leicht umgehen!
Nämlich, indem Du die Haut, die über dem Kehlkopf liegt, beim Rasieren mit der freien Hand leicht zur Seite (jeweils einmal nach links und einmal nach rechts) ziehst.
Du rasierst dann also die Kehlkopfhaut nicht direkt über dem sperrigen Kehlkopf, sondern die zur Seite gezogene Haut auf der flachen Stelle jeweils rechts und links von demselben.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.05.2004, 20:48 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


So wie Nansen das macht mache ich das auch. (Okay bin Mach3 Rasierer) Aber ich denke mal beim Messer oder Hobel wird es genauso funktionieren.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.05.2004, 22:20 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Mit ein bischen Übung lässt sich der Kehlkopf auch nach oben oder unten verschieben, mal ohne Rasieren hohe oder tiefe Töne probieren, dabei wird reflektorisch der Kehlkopf bewegt zur Veränderungs des Resonanzraumes.
Üben und dann beim Rasieren anwenden, die Form als solche ist zum Rasieren nicht so optimal geeignet........ Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.05.2004, 09:05 Uhr
karlo
registriertes Mitglied


der kehlkopf ist auch meine erklärte problemzone nr. 1! zum einen ist die haut hier sehr dünn und hat nur wenig fettgewebe, das den druck des rasierers etwas ausgleicht. zum anderen wachsen die haare bei mir praktisch parallel zur haut, sodass es sehr schwierig ist, sie zu erwischen...

wie schon gesagt, da hilft nur straffen und kehlkopf hochziehen. wer hat schon erfahrungen damit gemacht, einzelne, besonders widerspenstige haare dort auszuzupfen?? soll man ja nicht machen ..

gruß

karlo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.05.2004, 23:48 Uhr
Koroshiya
registriertes Mitglied


Ich persönlich halte es so, dass ich mich von oben heranrasiere, kurz vorher absetze, schlucke, ohne fertig zu Schlucken (Mensch, hört sich das Scheisse an ) und sobald der Kehlkopf hochgerutscht ist, unterhalb des Selbigen weiter rasieren, danach Kehlkopf wieder runterrutschen lassen hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert.
Muss allerdings dazusagen, dass ich keinen besonders groß dimensionierten Kehlkopf vorweisen kann, ich weiss also nicht, inwieweit das anderen weiterhelfen mag

Gruß
Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.05.2004, 15:27 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Nansen:Ich habe Deinen Tip beim letzten mal ausprobiert,und es hat recht gut geklappt.Danke.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.06.2004, 19:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@all:
Ich habe jetzt festgestellt,daß sich mit dem 34c das "Problemchen" praktisch erledigt hat.Vermutlich ist er gerade an der Kehlkopfregion sehr sanft.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2004, 19:45 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, heute morgen hat der gute Nummer 34 am Kehlkopf ein Stückchen Haut mitgenommen...beim drübergehen (über die Erhebung) leicht abgerutscht und zack...wham bam, Thank you Ma'am...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2004, 20:28 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Mach Dir nix draus, Wux, ich hab mir grad ein Loch in die Stirn gehackt, da kann man meinen Hinterkopf durch sehen...

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)