NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einhändige Kopfrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2010, 02:09 Uhr
Glubberer
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe seit 1 Woche eine mit einem Elektro-Rasierer geschorene Glatze. Da ich ja nun ein Anfänger in dem Bereich bin, hätte ich zwei Fragen:

1. Braucht man für eine Nassrasur unbedingt 2 Hände ? Da mein linker Arm nicht funktioniert, frage ich mich welche Möglichkeiten und Techniken es gibt.

2. Ich habe mitten auf dem Kopf eine Warze. Durch viel Pflege und Zuwendung ist sie schon geschmeidiger und weicher geworden. Trotzdem stört sie mich doch sehr. Hat jemand Erfahrung damit so etwas entfernen zu lassen ?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2010, 10:25 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi, bei Warzen kommts natürlich drauf an, was es für eine ist, da gibts ja mehrere Sorten. Am Kopf würd ich auf jedenfall mal den Hautarzt aufsuchen und nicht selbst rumdoktoren.

Unbedingt notwendig sind zwei Hände nicht, vor allem nicht bei nem Systemrasierer, mit Hobel oder Messer siehts da schon anders aus (vor allem beim Messer würde ich nicht nur eine Hand haben wollen).

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2010, 10:51 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Für die Warze empfehle ich dir "Tuja Tinktur". Ein homöopathisches Mittel, das mir bei einer Fingerwarze sehr geholfen hat. Gibt es rezetpfrei in der Apotheke.

Nassrasur auf dem Kopf mit einer Hand halte ich für ziemlich schwierig.
Ich trage auch Glatze, allerdings nehme ich nur den Kurzhaarschneider ohne Aufsatz... wenn ich mal ganz kahl sein möchte, nehme ich meinen Trockenrasierer... der war ein Geschenk meiner Mutter & hat noch NIE mein Gesicht berührt

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2010, 11:42 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Hi,

mit Warzen kenn ich mich nicht aus. Ich kann Dir aber versichern, dass man sich mit einer Hand sehr wohl den Kopf rasieren kann. Mit Systemie oder Hobel kein Problem, mit dem Messer weiss ich nicht, hab ich mich noch nicht getraut ;-)

Ich rasiere immer den ganzen Kopf mit der rechten Hand, die Linke ist nur zur Kontrolle da, man sieht ja nicht hin. Sollte aber auch problemlos sein, den Job ebenfalls von der rechten Hand erledigen zu lassen. In 3 Fingern den Hobel, mit den beiden anderen kontrollieren...

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2010, 14:47 Uhr
Glubberer
registriertes Mitglied


Ich danke euch für euere Antworten.

Ich habe die Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt, und da kam nur ich solle mir doch nen Arm kaufen...

Bisher habe ich es mit dem Trockenrasierer versucht, bekomme danach aber oft diese roten kleinen Punkte auf den rasierten Stellen. Komischerweise tauchen sie bei der Bart-rasur nicht auf.

Danke für den Tipp mit der Tuja Tinktur. Ich werde es mal versuchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2010, 15:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wichtig bei Warzen sind auch die eigenen Abwehrkräfte, Zinktabletten sind gut für die Haut, vor allem Uni-Zink, gibts in der Aphoteke, sollte man aber online bestellen, weil die vor Ort gigantische Preise dafür verlangen. Trotzdem schadet der Gang zum Arzt nicht..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2010, 17:55 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Hallo Glubber,

ich hatte mal eine Warze auf einem Finger. Das ist zwar schon einige Jahre her....hab die aber nach allen möglichen Tinkturen von der Apotheke am besten mit folgender Mischung rausbekommen:

Weizenmehl und Essigessenz zu einer Paste verrühren. Das ganze auf die Warze drauf und mit einem Pflaster fixieren.
Das habe ich zwei bis drei mal gemacht und die Warze kam nie wieder.

In deinem Fall würde ich sie aber professionell von einem Hautarzt entfernen lassen. Dein Gesicht wie auch dein Kopf fallen ja geradezu direkt ins Sichtfeld anderer Menschen. Auch bitte prüfen lassen ob deine Warze nicht so etwas wie ein Tumorgeschwulst ist. Kommt manchmal vor.
Übrigens ist der Tip mit der Tuja Tinktur auch nicht schlecht. (laut Recherche im Netz)

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)