NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Kokosnuss Seifenschale Eigenbau » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2010, 14:05 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Moin Moin

bin im GRF auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden, da dort jemand sich Eis in Kokosnuss Schalen gekauft und diese dann Zweckentfremdet hat.

Das kannste auch selbst hab ich mir gedacht und hab bei Rewe zugeschlagen. Ne schöne runde Kokosnuss.

Hab mim Hammer so oft drumrum geschlagen, bis sie schön mittig auseinander gefallen ist. Dann hab ich sie mit schleifpapier glatt gemacht innen und außen und sie mit Leinöl behandelt.

Jetzt gerade habe ich die HJM Aloe Vera (super Seife übrigends ;-)) reingeraspelt und zwei Fotos gemacht.

Fotos sind leider nicht optimal, da ich die behelfskamera nehmen musste ;-)

www.martinleurs.de/Dateien/rasurbilder/kokos1.JPG
www.martinleurs.de/Dateien/rasurbilder/kokos2.JPG

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2010, 15:44 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Hallo Martin L,

Kompliment, sieht ja echt super aus, sehr edel.
Und ist bestimmt auch eine ziemlich langlebige Lösung.
Irgendwie nachahmenswert...
Ideen muß man eben haben.

Gruß,
Rainer

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2010, 16:34 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Also ich werd das jetz mal dem Langzeittest unterziehen und mir gefällt die Lösung auch sehr gut. Außerdem ist selbstgemacht ja immer noch mal ein wenig schöner als alles andere ;-)

Ich muss mir nur fürs nächste mal überlegen wie man die Seife fixieren kann. Ich hab nämlich so das Gefühl, dass die sich irgendwann dadrin selbstständig macht also rotiert. Ich denk da grad über nen Nagel nach den man unter der Schale schön abfeilt und dann die Seife drumrum presst oder einschmilzt.

(Muss man beim einschmelzen eigentlich was beachten? Also wie ist so die Temperatur die man braucht? Reicht Wasserbad oder muss es der Bunsenbrenner sein ;-) [diese Frage stelle ich ohne gesucht zu haben und werde das jetzt erst mal nachholen])

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.07.2010, 21:13 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Und? Bei der Suche schon was gefunden?

Ich tät die Seife gar nicht einschmelzen, das funzt nämlich auch nicht bei allen Seifen. Einfach eine Raspel nehmen, kleinraspeln, im Tiegel festdrücken und obenauf mit etwas Wasser verreiben. Fertig und sieht fast professionell aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.07.2010, 21:33 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Ne bin noch nicht zum suchen gekommen, meine Chefin hat mich durch einen Anruf bezüglich der vorverlegung der heutigen Arbeit auf SOFORT davon abgehalten...

Ich bin auch an sich ganz zufrieden mit der geraspelten Methode. Nur für die Halterung muss ich mir noch was ausdenken. Eventuell mit sekundenkleber unten nen 50ct stück festkleben oder auch zwei übereinander.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2010, 23:04 Uhr
el bajo
registriertes Mitglied


Vielleicht einfach planschleifen unten?
Die Nuss 5 sec auf einen ordentlichen Bandschleifer halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2010, 23:14 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Ne da haben wir uns falsch verstanden ;-) genaugenommen hab ich mich auch sehr schlecht ausgedrückt.

Ich meine als Halterung, dass die Seife dadrin nicht irgendwann anfängt hin und her zu rutschen unten IN die Nuss nen 50ct stück zu kleben und dann drumrum zu pressen.

Dass die Schale nich gerade steht sondern ein wenig schief liegt stört mich gar nicht. Dafür hat sie eine schöne rundlich glatte spitze^^

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.07.2010, 11:42 Uhr
trk
registriertes Mitglied


Sieht echt klasse aus, schön dunkel und edel.

eigentlich genau das, was ich für mich selber suche *grins*
Werde mich wohl mal selber an soetwas versuchen, wenn ich auch nicht so sehr der Handwerker, eher der Techniker bin

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.07.2010, 13:33 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Also das ist wirklich sehr einfach ;-) bzw ich weiß nicht wie viel glück ich beim spalten hatte.

Ich hab erst sehr leicht aus Angst was kaputt zu machen mit der Hammerspitze rundrum um die Nuss geschlagen und dann mit jeder Runde immer fester bis sie irgendwann kaputt ging.

Der Rest ist dreckige fleißarbeit weshalb mans vllt nicht vorm Fernseher aufm Sofa machen sollte ;-). Außen gehn die Haare auch recht schnell ab. Innen hatte ich etwas Probleme das Holz abzutragen aber ich glaube ich habe auch viel zu viel da rausgeholt. An einer Stelle war das Holz halt ein wenig feucht und dunkel und bevors da modert hab ich die schön mit Schleifpapier von innen ausgedünnt....

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2010, 21:10 Uhr
Frau
registriertes Mitglied


Ich denke die Lösung Deines Problems befindet sich hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10760

Einfach "Kokusnuss" in der Suche "im Nachrichtentext"eingeben dann ist es der 6. Thread....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.07.2010, 21:31 Uhr
trk
registriertes Mitglied


oder bei Aldi: germany.aldi.com/de/html/offers/58_6958.htm

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.07.2010, 00:34 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Im Zoohandel gibts manchmal auch Kokosnüsse. Aber es ist meistens ein größeres Loch drin. Trotzdem kann die Restfläche groß genug sein,um schön Schaum aufzuschlagen. Aber so gut wie oben abgebildet wirds wohl nicht ;-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.07.2010, 07:56 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


sieht sehr sehr gut aus die Nussschale... nach diesem Thread sind meine Augen zu meiner Schildkröte gewandert aber was ich mir da gedacht habe will ich besser nicht sagen, womöglich sind manche von euch bei PETA^^

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.07.2010, 08:12 Uhr
trk
registriertes Mitglied


LuckyCut schrieb:

Zitat:
sieht sehr sehr gut aus die Nussschale... nach diesem Thread sind meine Augen zu meiner Schildkröte gewandert aber was ich mir da gedacht habe will ich besser nicht sagen, womöglich sind manche von euch bei PETA^^

nicht bei PETA, aber im WWF

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.07.2010, 08:16 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


Ich bin im Verein "Für mehr Dachs im Badezimmer"
Na mal ehrlich. Was auser einer Kokusnuss könnte man sonst noch zu einer Seifenschale umfunktionieren? Mir fällt eigentlich nichts ein. Eine Walnuss könnte noch gerade als Reisetiegel dienen aber da ist auch schon Schluss mit meiner Fantasie.
Wie wärs mit einer Halben Bowlingkugel? Die hätte sogar ein paar Grifflöcher parat. hm...

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.07.2010, 11:45 Uhr
rottony
registriertes Mitglied




Zitat:
a mal ehrlich. Was auser einer Kokusnuss könnte man sonst noch zu einer Seifenschale umfunktionieren? Mir fällt eigentlich nichts ein. Eine Walnuss könnte noch gerade als Reisetiegel dienen aber da ist auch schon Schluss mit meiner Fantasie

Wie wärs mit einem Creme Brulee Schälchen
omegastore.de/images/schale3.jpg

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.07.2010, 12:51 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Also ich habe vorhin die letzten vier Schalen im A**I ergattert,könnte ggf. zwei abgeben.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.07.2010, 17:25 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


rottony schrieb:

Zitat:

Zitat:
a mal ehrlich. Was auser einer Kokusnuss könnte man sonst noch zu einer Seifenschale umfunktionieren? Mir fällt eigentlich nichts ein. Eine Walnuss könnte noch gerade als Reisetiegel dienen aber da ist auch schon Schluss mit meiner Fantasie

Wie wärs mit einem Creme Brulee Schälchen
omegastore.de/images/schale3.jpg

Hab ich. Kam ich aber nicht zurecht damit, weil der Rand so niedrig ist. Ich hab in einem Supermarkt in der 1-EUR-Ecke zufaellig eine richtig schoene Schale mit Griff aus Plastik gefunden. Wollte sie zunaechst nur zum Reisen verwenden, aber irgendwie verwende ich sie jetzt immer. Trotz der negativen Eigenschaften (keine Waermespeicherung, evt. Aufnahme von Duft).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.07.2010, 17:49 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Die Idee gefällt mir echt gut, vielleicht bau ich sowas mal als Rasierschale ohne Seife drin, wie ein Mug.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.07.2010, 22:14 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


klssdf schrieb:

Zitat:
rottony schrieb:

Zitat:
Wie wärs mit einem Creme Brulee Schälchen
omegastore.de/images/schale3.jpg

Hab ich. Kam ich aber nicht zurecht damit, weil der Rand so niedrig ist.

Äh, hab mich verlesen. Als Seifenschale ist die Creme Brullee Schale bestens geeignet, hab da welche reingeraspelt, wirklich genial.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.07.2010, 20:44 Uhr
trk
registriertes Mitglied


animiert durch diesen Thread, habe ich mich auch mal an Kokosnuss Schalen versucht.

1. Versuch via "Eis in der Frucht" von Aldi Süd:

img341.imageshack.us/img341/5959/img4601j.jpg

Sind in ca. einer Woche getrocknet

2. Versuch mittels selber aufgeschlagener Kokosnuss:

img809.imageshack.us/img809/4893/img4602.jpg

Hier dauerts noch fast 2 Wochen.


Mod: Links repariert

--
Fusion/Mach3, Cerrus Pace 3 Mühle Silberspitz Musgo Real, I.C. Mango RS, ToBS L&L RC,Speick RC,
Kokosnussschale Anthony Astringent + Prince ASB

Diese Nachricht wurde am 21.07.2010 um 21:15 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.11.2011, 14:06 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen Frage,?Kokosnuss+Palmolive Rasier Seife Schale


Ich habe eine Kokosnuss Geschenkt bekommen Dank an meine Freundin!
Ich hab sie Aufgesägt das war eine Harte Nuss
Vorher mit dem Taschenmesser ein Drainageloch reingebohrt .
dann die Nuss Entfurchtfleischt kleiner Tipp niemals die Löffel der Freundin benutzen ich habe mein Mora-Messer benutzt Anschließend Mit Schleifpapier Glatt gemacht !
So jetzt meine Frage soll ich die schale Ölen ?
Ich habe mir überlegt sie Mit Balistolöl zu ölen?

Was sagt ihr?

Gruß
Messerjocke!

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.11.2011, 14:47 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


hallo Messerjocke,
ballistol bildet mit wasser eine milchig-weisse emulsion, und falls du das nicht haben willst, würde ich lieber kein ballistol nehmen, eher kamelienöl oder was wasserfestes.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.11.2011, 23:27 Uhr
Stevie Hood
registriertes Mitglied


Hallo Messerjocke,

ich hab neulich meine zweite Kokosnuss-Seifenschale gebaut.....die erste war ein bißchen klein geraten. Habe die Nuss aussenrum schön glatt geschliffen und innen nur kurz mit Sandpapier drübergegangen.

Ich glaub da braucht man nix ölen oder so. Meine ist total unbehandelt, wird nach dem Ausspülen kurz abgetrocknet und steht dann offen im Regal zum ablüften. So ist sie ratzfatz trocken und das Holz saugt sich auch nicht mit Wasser voll.

Gruß

Stevie Hood

--
Parker 91R & Merkur 37c & 985c & 41 & Gillette adjustable "Black Beauty" & Dr. Dittmar Zahnkamm & Acevivi ASP Arko Stick & Proraso & Vergulde Hand RS Tüff sensitiv Omega Sauborsten (40033 und einer dessen Nummer ich nicht kenne ) & Knochen Karl & FS Finest Richmond & 2x Mühle BB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.12.2011, 16:50 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen frage,
Hab heute die Palmolive Rasierseife Eingeschmolzen war nicht ganz Unproblematisch?
Habe die Seife in eine Schlüssel rein getan,
Anschließend die Mikrowelle für 15 sek Backen Lassen
Hab die Seife dann in die Nuss gegossen? Naja nicht wirklich war noch ziemlich Klumpig & Bröckelig das ganze. Ich habe es einmal jetzt aufgeschäumt das ganze!

Büßt die Seife durch das Einschmelzen was ein?
Sagt jetzt nicht die (Form;-))
Gruß Mario

www.abload.de/img/seifel1jfu.jpg

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)