NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschied PreShave und Pre-Elektrik Shave ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2010, 20:29 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Hallo,

bin neu hier...
33 Jahre mit ganz starkem Bartwuchs. Kann mich nur mit Elektrorasierer
nass rasieren. Mit Klingen funktioniert gaaaar nichts.
Ich verwende einen Panasonic 8249 Nass/Trockenrasier.
Wie schon geschrieben, als Nassrasur mit Rasiercreme.

PreShave: Speick / Pitralon Pre-Elektrik Shave

Rasiercreme: Speick RC / Weleda RC

AfterShave: Weleda After Shave Balsam / Roche Posay Homme RasierBalsam


Nun zurück zum eigentlichen Thema.....

Was ist denn der Unterschied zwischen PreShave und Pre-Elektrik Shave?
Könnte ich auch ohne bedenken die normalen PreShaves für meinen Elektrorasierer verwenden ?
Ist es bei Elekro-Rasierern eigentlich sinnvoll ?


Fragen über Fragen .... ;-)


Vielen Dank

Grüße

Yamaha

Diese Nachricht wurde am 05.07.2010 um 20:30 Uhr von Yamaha77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2010, 21:08 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


PreElectric Shave dient der Vorbereitung zur Trockenrasur. Dazu zählen dann Produkte wie z.B. Tüff PreShave oder Pitralon PreShave. Sie sorgen dafür, dass das Barthaar austrocknet, hart wird und so besser vom E-Mäher erfasst und abgeschreddert werden kann. Für eine reguläre Nassrasur ist das eher hinderlich, da hier das Barthaar möglichst weich werden soll, damit die Klinge das Haar besser kappen kann.

Ob jetzt so ein PreShave bei deinem Elektro sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Irgendwie will sich mir der Sinn dieser Zwidderrasur nicht so recht erschließen. Ist die Rasur wirklich gründlich damit? Das sie zumindest schonend ist, mag sein; das dürfte aber ein einzelner Durchgang mit dem Strich mit z.B einen Mach3 auch sein.

Da dies ein Nassrasurforum ist, sei mir die Frage gestatt: Was hast du an Rasur mit "Klinge" denn ausprobiert, dass es dich zum E-Mäher getrieben hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.07.2010, 21:27 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich lieber die normalen PreShaves verwenden. Dann hab ich das schonmal falsch gemacht.
Wieder was gelernt.

Also mit Klingen hab ich wirkich schon ziemlich viel ausprobiert.....
Alle möglichen Klingen, mit dem Strich, PreShave uvm.....
Meine Haut ist sooo empfindlich. Das ist echt unglaublich,
Mit den Klingen hab ich mich immer geschnitten. Oder bekam heftige Follikulitis. Eingewachsene Barthaare uvm...
Hab richtig festen und dichten Bartwuchs.
Mit dem Elektrorasierer ist die Rasur nicht soooo gründlich. Das ist klar. Aber meine Haut sieht einigermaßen besser aus danach. Rasiere mich schon jeden 2 Tag und sehe trotzdem aus wie 1 Woche nicht rasiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.07.2010, 08:49 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


@yamaha
Vtl. machst du etwas falsch.
Meine Tipps an dich.
Kauf dir nur die Topgeräte z.B.Braun 795cc oder von mir aus den Philips Arcitec 1095,nur so erzielst du die gründlichste Trockenrasur!

1.Vor der Trockenrasur darfst du nicht duschen oder dein Gesicht waschen
2.verwende als Vorbehandlung einen ,,Powderstick,, also Rasierpuder,gibt es für 5 Euro im Ebay.Dadurch gleitet der Scherkopf über die Haut und man hat keine Rötungen mehr,egal wie fest du aufdrückst
Lass die alkoholhaltigen PreShaves weg.
Diese haben bei mir nur Rötungen verursacht,da die Inhaltsstoffe katastrophal sind und beim rasieren/scheren in die Haut gelangen.
3.wenn du deinen Bartwuchs kennst und die Haut korrekt spannst,dann hast du eine genauso gründliche Rasur wie mit einer offenen Klinge,auch wenn das jetzt niemand hören möchte,es ist aber so.Zumindest 5 Stunden lang,danach spürt man die Stoppeln deutlich im Gegensatz zur Nassrasur.
4.Gesicht kalt abwaschen
5.Alkoholfreies Balsam drauf oder Dr.Dittmar Tonic+Creme

So haben eingewachsene Haare keine Chance mehr.
Ganz wichtig,nach jeder Rasur muss der Rasierer in die Reinigungsstation,sonst siehst du nach der nächsten Rasur aus wie ein pubertierender Teenager.
Diese Tipps basieren auf meiner eigenen Erfahrung,ebenso habe ich einen starken Baartwuchs wie du.

Nass/Trockenrasierer wie den Nivea-Philips hatte ich getestet.Super Hautgefühl,aber die Gründlichkeit ist einfach nicht mit dem jahrelangem Testsieger zu vergleichen.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.07.2010, 11:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


wunderkind schrieb:

Zitat:
@yamaha
Vtl. machst du etwas falsch.
Meine Tipps an dich.
Kauf dir nur die Topgeräte z.B.Braun 795cc oder von mir aus den Philips Arcitec 1095,nur so erzielst du die gründlichste Trockenrasur!

Davon könntest Du mich nicht überzeugen!
Empfinde ich als viel zu teuer und "glatt", wie es halt mit Elektro möglich ist, geht auch viel günstiger.

Zitat:
1.Vor der Trockenrasur darfst du nicht duschen oder dein Gesicht waschen

Es ist zwar teilweise empfohlen sich vor der Trockenrasur nicht zu waschen, da der hauteigene Talg zur Selbstschmierung der Klingenmechanik beiträgt, aber eben dieser Talg, sowie die keime und sonstiger Schmutz und nicht abgetragene Hautschuppen werden so schön in die Haut während der Rasur einmassiert.

Zitat:
2.verwende als Vorbehandlung einen ,,Powderstick,, also Rasierpuder,gibt es für 5 Euro im Ebay.Dadurch gleitet der Scherkopf über die Haut und man hat keine Rötungen mehr,egal wie fest du aufdrückst
Lass die alkoholhaltigen PreShaves weg.
Diese haben bei mir nur Rötungen verursacht,da die Inhaltsstoffe katastrophal sind und beim rasieren/scheren in die Haut gelangen.

ich habe keine Erfahrung mit Puder, zum Glück. Das alkoholhaltige Pre soll jedenfalls, wie auch Baas schon schrieb, die Haare etwas austrocknen und verhärten, obwohl ich genau anderer Meinung bin, und die Haut adstringieren um somit genau der Schwellung nach dem Waschen entgegen zu wirken. Ich habe einen solchen Effekt nie bemerken können.

Zitat:
3.wenn du deinen Bartwuchs kennst und die Haut korrekt spannst,dann hast du eine genauso gründliche Rasur wie mit einer offenen Klinge,auch wenn das jetzt niemand hören möchte,es ist aber so.Zumindest 5 Stunden lang,danach spürt man die Stoppeln deutlich im Gegensatz zur Nassrasur.

Wenn die Haut zu sehr gespannt wird, können Haut und Haare weniger weit in die Scherfolie hineingleiten, was aber der Sinn der seit 50-60 Jahren erforschten Scherfolien ist. Das Haar wird nicht dicht genug an der Hautz geschnitten!

4. und 5. lasse ich mal unkommentiert.


das mal als meine meinung und Erfahrung dazu.

Gegen eingewachsene Haare helfen IMHO nur abendliche Vorbereitung in Form von Peelings und Feuchtigkeit spendende Pflegecremes um die Haut weich zu machen, damit das Haar heraus wachsne kann.

Und Reinlichkeit. Damit die Haut gar nicht erst verdickt und Verunreinigt und somit Pickel bildet, sowie Haarwurzel entzünden.

Aber zur eigentlichen Frage:

Elektrik pre: Haut spannen, austrocknen, Haare gerade stehen lassen
Nass pre: Gleitwirkung, Haare einweichen, Schutz der Haut vor der mechanischen Belastung.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.07.2010, 11:58 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Was eingewachsene Haare angeht, so hat Mantic einen Tipp:
bit.ly/a8xbM0

Das (eis)kalte Abwaschen nach der Rasur hat mir extrem geholfen keine eingewachsenen Haare mehr zu haben (wobei es bei mir nur ein paar wenige waren).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.07.2010, 20:05 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Welches soll ich jetzt für eine NASS-Rasur mit meinem Panasonic 8249
verwenden ?


Pre-Elektrik oder PreShave normal ?


danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.07.2010, 21:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich befürchte fast, dass dir darauf niemand eindeutig antworten wird. Hier im Forum rasiert sich wenn überhaupt eine winzige Minderheit mit E-Brummern. Viele benutzen einen handelsüblichen Systemrasierer a la Gillette Mach 3 oder ähnliches und die allermeisten nutzen ein Rasiermesser bzw. einen Rasierhobel. Gründe dafür sind vielfältig, haben aber auch (vor allem?) mit einer sanften und gründlichen Rasur zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.07.2010, 23:41 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Yamaha77 schrieb:

Zitat:
Welches soll ich jetzt für eine NASS-Rasur mit meinem Panasonic 8249
verwenden ?


Pre-Elektrik oder PreShave normal ?


danke

Öhm versuchs mal mit gar keins ... , preshave Elektro macht glaub ich nur Sinn wenn man wirklich trocken rasiert und normales Preshave wenn man wirklich nass rasiert *g

mfg Nik

NAchtrag: Wenn du sagst alle Möglichen Klingen, redest du da von Systemrasierern oder nem Hobel oder gar n Messer? Mit der richtigen Vorbereitung bekommt man jedes Barthaar weich, sodass mans nass rasieren kann..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 07.07.2010 um 00:01 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2010, 05:21 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich würde mal sagen: Versuch macht kluch!

Teste von mir aus mal Hattrik, Brauckmann oder Tobacco pre. Bei letzterem machst Du mit 2€ nichts falsch.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)