NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nach Achsel-Rasur plötzlich ausschlag... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2010, 13:03 Uhr
cdfreak
registriertes Mitglied


Hallo leute,

ich bin 20 jahre alt, männliche, und rasiere mir unregelmäßig, sagen wir etwa alle 2-4 wochen , meine achselhaare.

Immer mit gilette rasierern mit 3 klingen und meist auch einem rasierschaum.

Das ging bisher immer wunderbar und sehr schnell und ohne nach der rasur irgendwelche hautirritationen gehabt zu haben.

Seit meinen letzten 3-4 rasuren bekomme ich immer – und zwar genau 2 tage NACH der rasur, einen komischen, hässlichen ausschlag, der auch noch etwas juckt. Ich habe jetzt schon

- verschiedene deos probiert

- jedes mal nen ganz neuen rasierer genommen

- rasierschaum gewechselt

jedesmal das gleiche! Zum verrückt werden! kann mir nicht erklären, woher das plötzlich kommt.. die letzten jahre war doch auch nix^^

nach etwa 1-2 wochen wird der ausschlag dann weniger bis er ganz weg ist.

ich habe vorhini einfach mal ein foto geschossen:

yfrog.com/16img3763pj yfrog.com/16img3763pj

ich hoffe, jemand von euch kennt das problem und kann mir sagen, was da nun zu ändern ist^^

vielen dank!

Diese Nachricht wurde am 07.07.2010 um 13:03 Uhr von cdfreak editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2010, 13:17 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Wenn du eh nur alle 2 bis 4 Wochen rasierst, tuts doch eigentlich auch n elektrolanghaarschneider. Dein Ausschlag sind vermutlich Haarwurzelentzündungen.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2010, 13:23 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Dein Ausschlag sind vermutlich Haarwurzelentzündungen.

...zurück zu führen auf die momentane Wettersituation, nehme ich an.

Tipp: rasier Dich abends, dann KEIN Deo, gute Bodylotion drauf, oder ein gutes Babypuder (Penaten etc.).
Bis zur völligen Symptomfreiheit heißt es aber momentan: Achselhaare wachsen lassen... sonst machst Du die ganze Sache nur schlimmer... das Problem müsste sich aber mit fallenden Temperaturen wieder geben.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2010, 13:31 Uhr
cdfreak
registriertes Mitglied




Zitat:
tuts doch eigentlich auch n elektrolanghaarschneider.

ne. weil ab und zu solls dann eben ordentlich sein (zb schwimmbad oder so...dann muss alles weg sein)

Zitat:
...zurück zu führen auf die momentane Wettersituation, nehme ich an.

darauf hab ich auch schon getippt....

Zitat:
gute Bodylotion drauf

hast du da nen tipp, was gut ist? benutze sowas absolut nie^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2010, 14:31 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Auch wenn es viele Leute nicht hören wollen, eine der besten Lotions ist die "Lacura" aus dem Aldi (Süd).
Ich bin sehr mit meiner Haut gestraft... habe vieles durch probiert... und zum Schluss bin ich bei o.g. gelandet.
Inzwischen benutze ich sogar die "aqua depot" Creme direkt nach der Rasur & erzeihle damit bislang die besten Ergebnisse.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist fast nicht zu toppen.

Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst um dem Markenkonsum zu fröhnen, dann kauf Nivea oder Dove. Beide auch sehr gut und sehr verträglich.

Auf keinen Fall zu viel nehmen, nur ein dünner Film & darauf achten, dass Deine Achseln später gut trocken sind! Das ist die halbe Miete!

Gruß Markus

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2010, 18:38 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Welche Deos hast du denn da genommen?

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2010, 18:48 Uhr
cdfreak
registriertes Mitglied


hallo,

habe von meinem stamm-nivea roll deo gewechselt zu
- einem anderen roller-deo von nivea
-einem adidas spray
einem nivea spray...

jeweils immer das selbe ergenis, also keins hat es besser gemacht.
Ich war die letzten 2 tage (seit meiner letzten rasur) nur zuhause, habe deswegen ausser dem duschen kein deo benutzt, auch dann sieht es genauso aus...
muss wohl deo unabhängig sein..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2010, 18:59 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Habs mir doch gedacht.
Nik hat s erkannt - Haarbalgentzündung/Haarwurzelentzündung.
Passiert relativ oft bei Benutzung von Aluminium Chlorohydrathaltigen
Deos.
Kein Deo ist Pflicht.Der Tip mit dem Puder ist nicht schlecht,da bleibt
es dann trocken.
Wenn es in einer Woche nicht besser ist,solltest du zum Hautarzt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2010, 20:41 Uhr
Frau
registriertes Mitglied


Haarwurzelentzündung ist wohl die Diagnose der Wahl und dies ist vermutlich auch auf das Wetter zurück zuführen. Sollte das Problem dennoch anhalten solltest Du überlegen ob Du eventuell das Waschpulver oder den Weichspüler gewechselt hast und das Problem dort liegen könnte.

Ich verwende übrigens auch unter den Achseln Rasierwasser und da wie überall anders auch das von Tüff, wenn dieses komplett abgetrocknet ist kommt erst das Deo. Seit ich Rasierwasser verwende habe ich nie wieder Probleme mit den Haarwurzeln gehabt, auch bei der jetzigen Hitze nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2010, 23:16 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

also wenn du 20 bist, verändert sich auch noch die Körperbehaarung. Wirst du irgendwann an deiner Brust feststellen. Da kann es tatsächlich sein, dass die Haare noch dicker werden.

Dazu kommt die derzeitge Witterung.

Wenn du wirklich nur im Wochenturnus rasierst frage ich mich glatt, wie ein "drei-Klinger" das überhaupt abbekommt ^^

Ich benutze nach der Achsel-Rasur immer ein After-Shave Balsam (Seba Med), warte dann ein paar Minuten und mache erst dann ein Deo (Rexona Man) drauf. Das klappt wunderbar.

Ansonsten solltest du mal alle Faktoren beobachten, die du verändert hast, seit sich die Rausr verschlechtert hat.

Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.07.2010, 22:31 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


cdfreak schrieb:

Zitat:
ich hoffe, jemand von euch kennt das problem und kann mir sagen, was da nun zu ändern ist^^

probiere mal ein alkoholhaltiges as. was im gesicht klappt sollte unter den achseln auch funktionieren.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)