NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Golddachs RS erzeugt kein richtiger Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2010, 13:22 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich rasiere mich seid ca. 3 Wochen mit einem Merkur 23C.
Vor einigen Tagen habe ich mir eine Golddachs RS gekauft.Beim versuch mit dieser einen sahne artigen Schaum zu erzeugen, grenzt für mich bald an ein Wunder, es werden nur ein paar kleinere Flocken erzeug.Erwähnen möchte ich noch , dass ich die RS in einem separaten Tiegel versuche aufzuschäumen.


Grüße

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango

Diese Nachricht wurde am 07.07.2010 um 13:23 Uhr von Mathis1981 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2010, 13:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nimm mehr Seifenmasse auf. Die Golddachs ist eine recht harte und ergiebige Seife, da darfst du ruig etwas länger mit dem Pinsel daruf kreisen. Evtl. hilft auch, die Seife vorher etwas anzufeuchten, so dass sich mehr Seifenmasse löst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2010, 13:30 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


Viele Dank für die schnelle Antwort.
Welchen Einfluss hat eigentlich der Pinsel auf die Schaumbildung? Benutze momentan noch den Dachs von Balea.



Gruß

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.07.2010, 13:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Ausführung eines Pinsels kann natürlich Auswirkungen auf die Schaumbildung haben. Mit dem Balea Dachs solltest du aber aus einer Golddachs auf jeden Fall einen guten Schaum bekommen. Eigentlich ist die Seife für ihren einfach zu erzeugenden Schaum bekannt; mit einer etwas höheren Seifenaufnahme sollte das kein Problem sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.07.2010, 15:33 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


vergiss auch nicht den Pinsel ordentlich zu wässern, er muss richtig nass sein und dann wie schon beschrieben damit ordentlich kreisen. Dann sollte es auch mit dem Schaum klappen ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.07.2010, 16:23 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

also wenn du eine harte Seife und dann auch noch hartes Wasser hast, dann braucht du schon etwas Geduld auf der Seife, um einen ordentlichen Schaum hinzubekommen ;-)

Gib nicht auf, das klappt schon.

Dein Balea Dachs müsste als recht fester Pinsel GERADE für eine harte Seife wie die Golddachs geeignet sein.


Gruß Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.07.2010, 17:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Die Gold Dachs schäumt wie sau! Allerdings mußt Du wie Dergrieche schrieb , den Pinsel ordentlich vollsaugen lassen.

Vorteilhaft ist auch etwas heißes Wasser für ca. 3-4 Minuten auf der Seife etwas einweichen zu lassen.

und: Rühren, rühren, rühren.
Gucktsdu So geht das

Sonst mal zum üben auf Youtube "mantic" suchen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.07.2010, 17:30 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


Ich habe deb Pinsel ins Wassser gestellt und leicht abgeschüttelt,danach so ca. 4-5 mal mit dem Pinsel über die Seife.
So wie auf den Bildern sah es bei mir nie aus.

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.07.2010, 17:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... 4 - 5 mal über die Rasierseife "huschen" dürfte auch nicht wirklich viel bringen .
Wenn Du Dich schon an Bildern orientierst so kreise einfach derart lange auf der Seife bis die Pinselspitzen entsprechend "verklebt" sind und schäume dann erst weiter auf.

Bei harten Rasierseifen kann das Seife aufnehmen je nach verwendetem Rasierpinsel schon mal so ca. 1 Minute dauern - oder mit einer Sauborste der Seife den Gar aus machen .

Viel Errfolg - und vor Allem Geduld.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2010, 17:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


4-5 mal.....

Du mußt schon ordentlich lange drüber reiben bis Dir die Seife über die Seifenschale auf die Hände läuft

Hilfreich ist es auch nach dem man die Seife aus dem Seifentiegel ordentlich rausgerieben und im Pinsel aufgenommen hat, einen Ring zwischen Daumen und zeigefinger zu bilden und damit die Seife/ Schaum aus dem Pinsel in eine schael auszustreifen.
jetzt entweder weiter Seife aufnehmen oder in der anderen Schale ( großer Müslibecher zum Anfang) weiter aufschlagen.
Der Schaum sollte, wenn möglich, schon eine Konsistenz wie geschlagene Sahne oder Eiweiß haben.
Dazu muß man allerdings schon mal Sahne oder Eiweiß geschlagen, oder zumindest gesehen haben...

Üben!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.07.2010, 18:34 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


Ich werde es mal so versuchen

Danke

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.07.2010, 16:29 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


Hallo leute,

ich habs heute mal nach eurer Anleitung versucht und siehe da,es klappt


--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)