NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » warum ist selbstgerührter schaum besser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.05.2004, 17:08 Uhr
dachselhaar
registriertes Mitglied


zunächst einmal, um nicht als gotteslästerer dazustegen: ich habe selbst auf anraten vieler foren-teilnehmer meinen dosenschaum gegen pinsel & creme eingetauscht, und bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. ihr seht also, kein grund, mich zu zermobben :-)

warum ist aber der selbst gerührte schaum besser? viele sagen, es liegt daran, dass warmes wasser drin ist und die rasur bei angewärmter haut besser von der hand geht.
mag sein, aber das kann nicht der wichtigste grund sein. wenn ich ein paar tropfen heisses wasser nehme (also so an die 3 teelöffel) dann sind die schon fast kalt, bevor ich angefangen habe, schaum zu rühren. und wenn das zeug dann zum einweichen noch 5 minuten im gesicht hängt, ist der schaum bei der rasur kaum noch warm.
woran also liegt es sonst, jemand ne anhnung?

ps: nassrasur sollte zum schulfach erklärt werden, damit man als anfänger nicht so ahnungslos ist :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.05.2004, 17:20 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@ dachselhaar

im allgemeinen ist das Wasser selbst der Grund. Durch das gebundene Wasser weichen die Haare besser auf. Zusätzlich ist in den Seifen und einigen Cremes nicht soviel Chemie drinn.

Zu diesem Thema gibt es diverse Threads, benutz doch zusätzlich mal die SUFU. Da wirst du einiges Interesantes finden.

Grüßle Chriss

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2004, 15:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Ducksell,
Der Trick ist das Warmhalten der Schale. Ich nehme die Schüssel mit unter die Dusche, und beim Rasieren lasse ich sie in einem halbvollen Waschbecken mit eher heißem Wasser schwimmen. Fünf Minuten Einwirkzeit halte ich aber für etwas übertrieben, da kann die Seife auch austrocknen, bevor man anfängt.


--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2004, 15:50 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


dachselhaar schrieb:

Zitat:
wenn ich ein paar tropfen heisses wasser nehme (also so an die 3 teelöffel)

dann hast du zuwenig genommen! Wasserhahn auf und voll nach links drehen, Seife aufweichen und anwärmen, Pinsel naßmachen (nicht unbedingt ganz soo heiß), heißes Wasser aus dem Siefentiegel kippen und dann mit dem heißen Pinsel schäumen...das Zeug ist dann warm, wenn du's in der Fresse hast...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2004, 21:08 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Warmes Wasser ist gut, aber als Hauptgrund für selbstgemachten Schaum sehe ich die Wirkung an. Die Rasur wird wesentlich leichter und angenehmer, die Klingen halten deutlich länger.
Es gibt da wahrscheinlich zwei "Konstruktionsaufträge":

Dosenschaum: Auf Knopfdruck muss stabiler Schaum aus der Dose kommen. Wirkung?- Verdammtnochmal, man kann sich doch nicht um alles kümmern.....

Rasierseife/Rasiercreme: Alles rein was das Haar aufweicht, einen stabilen schaum macht und den Rasierer gleiten lässt. Schaum? jetzt nicht, den macht der Anwender schon selbst......

Das Schaumschlagen lässt sich aber auch erlernen, daran soll es nicht scheitern.... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2004, 22:06 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Meine amerikanischen Artgenossinnen ziehen öfter hausbackene Vergleiche wie zwischen Brühwürfeln und selbstgemachter Hühnerbrühe ran. Da verstehts dann jeder

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)