NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschiede der 4 RC´s » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2010, 08:05 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,



also ich habe die 4 RC´s am Start und finde persönlich keine Unterschiede ausser den Duft. In der Rasierwirkung sind sie meines Erachtens gleich zu stellen. Wie ist das bei euch?

1. Tabac Original
2. Speick
3. Nivea / mild
4. Florena / für normale Haut

RC´s werden im Gesicht aufgeschäumt.


Mfg Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 10.07.2010 um 08:06 Uhr von Kalle69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2010, 08:42 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Also ich kann nur zu der Speick und Nivea was sagen. Die Speick schäumt bei mir nicht so gut wie die Nivea, jedoch kann ich mich mit ihr besser rasieren und "pflegen".

Lg

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.07.2010, 08:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Tabac original RC kenne ich nicht. Die RS ist Spitze.
Nivea und Florena sind mir zu schlecht in der Konsistenz und Gleitwirkung. Wobei die Florena etwas besser abschneidet als die Nivea.
Die beste aus Deinem Angebot ist für mich klar die Speick RC

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.07.2010, 10:09 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Schließe mich Opa an, Speick hat da ganz klar die Nase vorn.

Tabac RC habe ich nie benutzt, Nivea ist mir zu "schmierig" & Florena ist ganz ok, allerdings gefällt mir der Duft nicht & die "Standfestigkeit" könnte imho etwas besser sein.

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2010, 10:37 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hatte alle 4 RC's auch einmal:

Meine kleine Einschätzung:

1. Tabac RC - exzellente Gleiteigenschaften, der Duft ist schön würzig und die restlichen Eigenschaften können sich auch sehen lassen. Aber, hier ist die RS von Tabac besser.

2. Speick RC - eine erstklassige RC. Hier wiederum würde ich die RC vor der RS vorziehen. Von den 4 genannten wäre oder war es für mich die beste.

3 + 4. Habe ich nicht so gemacht. Die Nivea kam noch vor der Florena.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2010, 22:29 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Florena immer,die flutscht auch mit 3,8 auf´m Kessel oder im Schlaf!
Die Tabac find ich auch super ebenso die Speick aber Nivea geht bei mir gar nicht.Ein rupfen und ziepen,nö,nö,nö!
Probier mal die Kappus Aloe Vera RC,auch ganz wunderbar!!!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.07.2010, 16:13 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,

ich muss mich korrigieren.
Die Nivea und die Florena habe ich aus meinem Bad verbannt.
Der Grund dieser Entscheidung ist: Bei den sommerlichen Temperaturen hatte ich bei den beiden RC´s ein leichtes bis stärkeres Brennen beim Gesichtsschäumen.
Bei der Tabac Original und der Speick war nichts von Brennen zu spüren.

In diesem Sinne fröhliches Rasieren

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)