NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Sandelholz RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2010, 09:26 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Rasiercreme mit Sandelholz. Ich finde den Geruch so unaufdringlich gut, dass ich umbedingt eine RC haben muss. Ich hatte die Hasslinger Sandelholz RS, nur bin ich nicht so sehr der Seifenfreund...
Habt Ihr Empfehlungen, Erfahrungen?


Lg und vielen Dank

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2010, 09:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Mühle Sandelholz RC: unaufdringlich
Taylor of Old Bond Street Luxury Sandalwood Shaving Cream: typisch
Truefitt and Hill Sandalwood Shaving Cream : etwas leichter aber typisch
The Art of Shaving - Shaving Cream Tube - Sandalwood wie vor
und Geo. F. Trumper Sandalwood Shaving Cream auch wie vor

es gibt noch viele Mehr, aber die kanne ich leider nicht

die oben genannten finde ich alle sehr gut, wobei mir mir Taylor und TAOS am besten gefallen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 10.07.2010 um 09:55 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.07.2010, 10:36 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Mist, meine google-Fähigkeiten lassen echt zu wünschen übrig, ich habe keine gefunden :/
vielen Dank Opa!
Das sind ja schonmal ne Menge durch die ich mich durchtesten kann hehe

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2010, 22:58 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Youngsensei schrieb:

Zitat:
Mist, meine google-Fähigkeiten lassen echt zu wünschen übrig, ich habe keine gefunden :/

crabtree & evelyn
Vulfix
Castle Forbes
Cyril Salter

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.09.2011, 23:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Meine erste Sandelholz-Rasiercreme war die von Truffit&Hill. Ein toller Duft, den ich noch heute vermisse, jedoch brannte die RC ab dem zweiten Durchgang zu sehr auf der Haut. Die Taylor kam diesem Duft recht nahe, leider auch dem Brennen.

Die Hasslinger Sandelholz empfand ich anfangs als etwas muffig, erst beim Aufschäumen entwickelte sich dann ein feiner und im Gegensatz zu den erstgenannten Rasiercremes sehr dezenter Sandelholzduft.

Die Sandelholz-RC von Crabtree&Evelyn finde auch auch dezent, wenn auch etwas stärker wie die Hasslinger. Bei dieser Creme schlägt der Duft eine eher würzigere Note an; ich hab die C&E deshalb gerne vor dem Lustray BlueSpice genutzt.

Und die Castle Forbes.... Nun ja, es ist ja keine reine Sandelholz. "Cedarwood & Sandalwood", umgangssprachlich auch Friedhofserde. Eine tolle Rasiercreme, sehr ergiebig, die mit diesem Duft aber wirklich Geister scheidet. Mir gefällt der holzig-erdige Duft, zu meinem Glück dem Vorbesitzer überhaupt nicht (Mitgliederhandel sei Dank).

An Sandelholz erinnert mich auch immer wieder die Tabac-RS, gelegentlich auch das AS. Gerade mal nachgeschaut, in der Herznote ist u.a. Eichenholz drin und im Fond tatsächlich auch Sandelholz - siehe hier: www.tabac.de/fragrance.htm

Diese Nachricht wurde am 24.09.2011 um 23:37 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2011, 12:19 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Mühle Sandelholz, git es als RS, RC und ASB. Auch hier, im Forumsshop.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.09.2011, 19:21 Uhr
matthias147
registriertes Mitglied


Hi

Waldfussel im forumsshop gibts auch in sandelholz. Richt auch sehr gut, pflege Eigenschaften auch top. Nur der Schaum ist gewöhnungsbedürftig musst halt öfters nachpinseln

viel Spaß beim durchtesten

Gruß
Matthias

--
charlex Nr.60 vollhohl 7/8" , H. Böcker&Co 1/4 hohl 5/8"
Palmolive C (RC) ,Arko (RS) ,Waldfussel Baba Joga u. Sandel (RS) ,Logonda BIO Ginko & Coffein
L-Scuttles mit Daumenhenkel
Wilkinson Dachsmix ,Balea Men ,Shaving Factory L Hand made
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.09.2011, 20:46 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


matthias147 schrieb:

Zitat:
Hi

Waldfussel im forumsshop gibts auch in sandelholz. Richt auch sehr gut, pflege Eigenschaften auch top. Nur der Schaum ist gewöhnungsbedürftig musst halt öfters nachpinseln

viel Spaß beim durchtesten

Gruß
Matthias

Ist aber eine Rasierseife, keine Creme ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2011, 22:48 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Mein ganz großer Duftfavorit ist D.R. Harris Marlborough (gleich nach Knize Ten).
Sandel- und Zedernholz- typisch britisch- geradlinig- ohne Nuancen in Kopf- und Herznote.
Die Rasiercreme duftet genau so gut wie das EdC, hat gute "Zutaten" und exzellente Rasureigenschaften.
Leider haben die RS und das AS einige nicht empfehlenswerte Inhaltstoffe.
Sonst hätte ich die auch schon.
Kann man auch als Probe (EdC) bekommen (TDS oder Aus Liebe zum Duft).


Meine kleine Tochter sagt übrigens, der Duft erinnert sie an meine Zedernholz- Schuhspanner.
Keine Sorge- riechen nur nach Zeder- nicht nach Käse.

Diese Nachricht wurde am 29.09.2011 um 22:51 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.10.2011, 18:39 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Youngsensei,

auch Morris & Forndran (Lee Sabini, UK) stellt neben den excellenten Pinseln eine Rasierseife her - oder bietet sie an.
Sponsor Dr. D bietet sie seit Anfang diesen Jahres zum Sonderpreis an... meine ist momentan unterwegs. Deshalb kann ich noch kein Urteil abgeben, aber Duftrichtung: Sandel.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)