NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Duft! Eingenwahrnehmung und gegenteilige Außenwirkung...... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2010, 10:36 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

manchmal weiß ich auch nicht mehr....

Es gibt Düfte, egal ob jetzt seife, EDT, EDC, oder Parfüm, die finde ich einfach genial.

Dazu gehören u.a. ( nur die, die hier auch in meine Frage passen) Aramis, Ralph Lauren Safari, Pitralon de, Hatrick, Tabac, SIR Irish Moos und noch einige andere, wie Yves Rocher Hoggar, Body Shop Maca Root.

Bei allem oben genannten stolziere ich aus dem Bad in dem Gedanken: "Hmmmm, ich rieche so geil wie ein Pit Brett "

Madame teilt meine Meinung überhaupt nicht!
Gold dachs und Maca Root, auch Lavera Men Care Schachtelhalm ist Krankenhaus, oben genanntes OPA, und das Haci sakir Limon, ist türkischer Frisör.....

Ja spinnt denn die?

Wie geht Euch denn das mit so speziellen Düften?

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 10.07.2010 um 10:44 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2010, 10:41 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ja, da sagst du was Opa. Ich muss mir auch immer so ähnliche Aussagen anhören. Gut, meine Freundin ist 22. Von daher fällt die Bewertung differenzierter aus. Bei Tabac oder Speick meint sie auch immer, dass ich nach Opa rieche. Obwohl der Tabac Duft einfach mal klassisch & elegant wirkt. Die "jüngeren" Frauen stehen eher auf neu modische Düft wie: AcquadiGio - Giorgio Armani, Le Male - J.P. Gaultier.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.07.2010, 10:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Weißt ja gar nicht wie alt meine ist

Bei den Aquadüften teile ich Frau Opa´s Meinung.
Aber Le Male nie und nimmer. Ich glaub es geht los....

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 10.07.2010 um 10:46 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.07.2010, 10:51 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

also ich bin ein 22 jähriger Vertreter der männlichen Gattung und habe auch einen Hang zu aussergewöhnlichen Düften. Und ja: Damit stößt man nicht immer auf Gegenliebe ^^

Z.B. Givenchy "Vetyver" - ein wirklich toller Vetyver Duft. Spritzig, saure Noten von Bergamotte mit edlen Vetyversorten kombiniert.

L'Occitane "Vetyver" - viel schwerer als Givenchy. Leder, Muskat, Pfeffer und deutlich wärmere Vetyver Noten

Dior "Fahrenheit" - ein Klassiker ... Veilchen mit tiefsten Ledernoten. Einfach toll. Bloß deutlich zu schwer bei 35 Grad.

La Martina "Hombre" - Zitrus in der Kopfnote mit einem würzigen Herz. Der etwas andere Sommerduft.

Juicy Couture "Dirty English" - schwer zu beschreiben. Riecht einfach geil ^^ Dieser Duft ist neu und geht ein wenig mit der allgemeinen Retrowelle. "Passt" super zum Dreitagebart und einer Lederjacke ;-)


Gegen diese EdT haben meine After-Shaves (Speick Balm/Lotion, Tüff Sensitive) eh keine Chance. Die werden "geruchstechnisch" einfach untergebuttert.

Viele Grüße

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2010, 11:10 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Les messieurs,

meine Präferenzen sind ganz klar:

Terre d'Hermes - wer hätte es gedacht von Hermes

Eau Sauvage - Dior

Allure Sport Homme - Chanel

LP No.9 for Men - Penhaligon's <-- genialer Duft meiner Meinung nach!

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL

Diese Nachricht wurde am 10.07.2010 um 13:52 Uhr von Youngsensei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2010, 18:13 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Mhh also meine bessere Hälfte(unter 22) findet meine Düfte(sind noch nicht so viele) auch super:

Chanel - Allure Edition Blanche
Yves Rocher - Hoggar
Picasso - Minotaure(kommt wohl noch)

Mal sehen was sie zu dem Testpaket von The English Scent sagt...

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 10.07.2010 um 18:13 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2010, 19:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja ich kenn das ... ein richter Schlag mit der Keule ist das, wenn sie dich auf den Boden der Tatsachen herunterholt und deinen Lieblingsduft, von dem du denkt er riecht unwiderstehlich, mit einer Mischung aus Industriekleber und Katzenklo vergleicht.

Interessanterweise ändert sich das manchmal und sie findet auf einmal den Duft herrlich, den zu anfangs bemäkelte. Daher kann ich raten, dass mans einfach immer wieder auftragen soll. Irgendwann mag sie's ja vielleicht doch.

Aber was klage ich, zum Glück mag sie Lucky Tiger Aspen, Mennen und Pinaud ... Das sie Fahrenheit nicht mag muss ich halt leider so akzeptieren ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.07.2010, 06:39 Uhr
Henrietta111
registriertes Mitglied


Wo kauft ihr denn immer eure Rasierwässerchen?Ich suche für meinen Mann immer das Rasierwasser aus und er ist immer recht zufrieden :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.07.2010, 10:11 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Hallo,

@Henrietta
meist Douglas u Pieper

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.07.2010, 10:56 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ist zwar OT aber:

ich für meinen Teil bekomme mind. 3-4 mal im Monat große testsprüher und cremetuben von meiner Stieftochter, die bei einer großen Parfümeriekette in der Zentrale arbeitet und Rückläufer aus Auflösungen oder Sortimentsbereinigungen, sowie Umbauten kostenlos mitbringen kann. Und die haben ganz sicher keine 30 oder 50 ml
Sonst natürlich für den Mainstream Drogerie und Parfümerie.
Spezialsachen, z.B. aus England und Amerika bei einer Parfümerie in Hannover, wo die Damen mit Ihren Chihuahuas sitzend im Pelz bedient werden, und den Rest meist aus dem netz.
hier empfehlen sich die Sponsorenshops oben und das aufmerksame Studium des Forums, die wie allermeisten sachen hier vorgestellt und diskutiert werden.

Gerade die Spezialsachen aus England z.B., um wieder aufs Thema zu kommen, sind aber die, die mir am meisten gefallen, und regelmäßig auf ,gelinde gesagt, Ungnade stoßen......

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.07.2010 um 11:35 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.07.2010, 11:15 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


sehr wahr - Trumper Eucris z.B. ist einer meiner favoriten, der wird mir stets madig gemacht. Die allerwelts dinger von ck und lacoste kommen dagegen fast immer an :/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.07.2010, 13:07 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Naja die Tütensuppe wird ja auch ner hausgemachten guten Suppe vorgezogen(haben Straßentests doch alles schon gezeigt). Die allermeisten haben heute verlernt was wirklich gut ist(und unter den guten Sachen gibts dann Fragen des Geschmacks ob man etwas mag oder nicht) und es braucht Zeit, Übung und Willen es wieder zu lernen.

Wenn mir etwas auf Anhieb gefällt taugt es meist nicht viel, was aber zunächst meinen Widerwillen weckt und mich dennoch anzieht ist es meist wert näher betrachtet zu werden(ist mit vielen Dingen so).

ps:Ich nehme mich da in keiner Weise aus, im Gegenteil ich merke das ja auch an mir, wie schnell man dem modernen Zeug verfällt wenn man nicht aufpasst und seine Sinne schärft.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 11.07.2010 um 13:08 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.07.2010, 07:19 Uhr
Henrietta111
registriertes Mitglied


Also gesponsert und umsonst finde ich natürlich auch am Besten.Douglas kenne ich schon aus dem Kaufhaus.Ich hab auch mal bei www.parfumerie-shop.de/ gekauft. Ist recht gut wegen der verschiedenen Grössen und Marken,aber sind halt auch nicht die unbekannten im Angebot,die vielleicht mal etwas anderes wären :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)