NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC und AS für den Sommer gesucht ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.07.2010, 11:42 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Hi,

welche RC und AS würdet ihr für den Sommer empfehlen bzw. benutzt Ihr
selber ?

Suche Produkte mit erfrischende und leicht fruchtigen düften. Sollen
halt nicht so erschwerend sein.

Also: Was sind Eure Lieblinge im Sommer ?????


danke


Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2010, 11:49 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Hm ist zwar nicht wirklich fruchtig aber find die Speicksachen gut

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.07.2010, 12:01 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Was fällt mir da spontan ein:

- Proraso. Proraso RC oder RS + Proraso AS. Kombiniert mit dem Proraso Preshave ist ein Frische-Kick garantiert.
- I Coloniali RS ist auch sehr erfrischend.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.07.2010, 12:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Vielleicht findest du hier ja noch ein paar Anregungen:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=11937

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2010, 12:31 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Mühle Sanddorn, bzw. Edwin Jagger Sea Buckthorn. Sehr schön fruchtig ohne süß zu wirken.

Die RC gefällt mir hier besser als die RS.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2010, 16:12 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nautik Rasiercreme

Florena Arctic Blue After Shave
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2010, 17:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Sorry, Edit war nicht mehr möglich.

Hab nur an meine Mühle gedacht, aber:

Speick RC
ARKO Limon
ARKO moist mentol
G.F. Trumper Limes
TBS Maca Root
Lavera men care Schachtelhalm
und logo die beiden Atkinson IC Mango RS und die Rabarbapapa RC sind super Sommer-Artikel in meinen Augen.
Sommerfrisch zwar nicht, aber allgemein erfrischend Gold Dachs RS

Und das geilste jetzt ist mein selbst hergestelltes pre mit Mentholkristallen versetzt. Das kann man auch mit jeder Seife, besser noch mit rasiercreme machen.

sry für den Nachtrag.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 10.07.2010 um 17:18 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.07.2010, 20:53 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Mal offtopic, wie machst du das selbst Opa?



Lg

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.07.2010, 21:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Was selbst?

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.07.2010, 22:38 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Und das geilste jetzt ist mein selbst hergestelltes pre mit Mentholkristallen versetzt. Das kann man auch mit jeder Seife, besser noch mit rasiercreme machen.

Naja wenn ich das richtig verstehe mixt du dein preshave selbst?

Lg

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.07.2010, 06:04 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


50g Vita Horm
10g Panthenol Salbe 7%
15g Alterra Hautöl Limette
50g Haci Sakir Limon 80%
und mischen und mischen und mischen......... fertig!
Etwa 10 Mentolkristalle.

Kriklkrakls pre

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.07.2010 um 06:04 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.07.2010, 23:19 Uhr
rumba
registriertes Mitglied


Hallo,
fruchtig:
- Arko citrus Rasiercreme
- Türkisches Kolonyasi limon (von Duru, Belgin, Haci Sakir)

Nicht fruchtig, aber leicht und erfrischend:
- Arko moist Rasiercreme
- Speick Rasiercreme/-seife
- SIR Irisch Moos Rasiercreme/-seife
- Lab. Bea les Chalus/Savon du midi Vetyver
- Kappus men active Rasiercreme

Grüße
rumba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.07.2010, 00:43 Uhr
Dubl Duck
registriertes Mitglied


In Sachen Düften bin ich zwar wirklich etwas unterbelichtet (mag's lieber unaufdringlich bis neutral, was manchmal den Geldbeutel sehr schont), aber probier als Erfrischung doch ruhig mal was mit Menthol aus, z.B. Proraso. Ich persönlich habe die Proraso RS weiß für mich auserkoren, aber da gibt's sicher noch ausreichend Alternativen.

P.S. Opas Rezeptur muß ich wirklich mal ausprobieren, auch wenn ich bisher kein Pre-Shave benutze... Hört sich einfach gut an!

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2010 um 00:44 Uhr von Dubl Duck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.07.2010, 05:51 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... und da hat mein Schätzchen mir Was mit gebracht = Davidoff "Nightlife" .
Schon ewig nirgends mehr gesehen - aber Sie hat´s aufgestöbert ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.07.2010, 08:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Eine Kombination wie bei mir heute morgen vielleicht?

C&E Sienna Rasiercreme und 4711 Portugal AS. Beide passen gut zusammen mit einer orangigen Note, schön fruchtig.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2010 um 08:05 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.07.2010, 08:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Baas,
die Sienna riecht doch aber nach Zimt? hab grad mal dran gerochen. Für mich eher herbst/Winter. Aber so scheiden sich die Geister.
Das 4711 Portugal habe ich bei Dir schon oft gelesen.
Hab ich leider noch nie bekommen.
Wo liegt denn der Unterschied zum deutschen? Orange/Mandarine?

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.07.2010, 10:19 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Zimt im Sienna? Ne, imho nun wirklich nicht. Ich schnupper da eher Orange raus. Es gibt auch die die C&E Nomad, soll auch sehr lecker sein, kenne ich aber nicht. Ist da vielleicht Zimt drin?

Das 4711 Portugal gibts direkt bei 4711 im Onlineshop -> https://shop.4711.com/index.php?cPath=97&osCsid=37590...

Edit: Stimmt, das Portugal duftet Richtung Orange, während das "normale" 4711 AS in Richtung Zitrone geht.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2010 um 10:21 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.07.2010, 12:29 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


THX.
Im Sienna kommt tatsächlich was zitrig/orangiges, aber imho dominiert der würzig, leicht zimtige Duft. ist ja auch wurscht
Das 4711 bestelle ich mir mal.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)