NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Arko Rasierseife getestet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000300
01.06.2015, 21:17 Uhr
~RazorRock
Gast


Lach, ich habe einen relativ neuen Dachshaar Pinsel, der riecht ausgewaschen, leicht feucht immer noch leicht nach Tier.
Vielleicht sollte ich die Arko zum Gegengeruch produzieren verwenden

bei einem anderen Pinsel funktionierte das gut mit meiner geruchlosen Synergy Shaving Soap und nem Tropfen Patchouli Öl...

das duftet wesentlich angenehmer, als Chemischer Geruch.
ich kenne die Arko Seife (noch) nicht, wenn ich mir chemisch vorstelle ist das allerdings nicht so dolle.

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000301
02.06.2015, 10:59 Uhr
~Zebulon
Gast


Die einen sagen so, die anderen so.

Ich habe die Arko RS in fester Rotation und freue mich drüber, wenn sie dran ist. Ich liebe die Erinnerung an Muttis Waschküche. Und das meine ich ehrlich!!

Meine ganz persönliche, subjektive Wertung:

Rasurtechnik/Schaum ++
Pflegewirkung --
Geruch ++ (tatsächlich wegen des wirklich vorhandenen Erinnerungswertes)

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000302
02.10.2015, 17:24 Uhr
~emge27
Gast


Der Geruch ist ja noch widerlicher als ich mir in meinen schlimmsten Träumen vorstellen konnte. Ich dachte, ich sei da unempfindlich und habe gleich 6 Stück bestellt, lohnt sich ja sonst nicht. Aber dass der Geruch so heftig ist hätte ich nicht gedacht. Da mögen die Rasureigenschaften noch so gut sein. Dann doch lieber den Palmolive-Stick oder Nivea-Rasiercreme, die riechen zwar nicht spektakulär gut, aber immerhin erträglich und ich bekomme keinen Würgreiz.

Ich verschenke die Dinger, stelle das aber der Ordnung halber in den Mitgliederhandel ein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000303
02.10.2015, 17:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ja, der Geruch ist penetrant Kernseife plus Klostein-Zitrus, aber ich finde, er hat auch was irgendwie Orientalisches an sich, das ich mehr mag als zB die IC Mango. Ich bin wirklich kein Arko-Fan, aber manchmal nehme ich sie doch noch her, auch wenn ich nach ihr eine Pflege-Creme brauche. Sie ist, was sie ist, eine super billige Chemie-Seife, die schlicht funktioniert. Weicht den härtesten Bart. Für zarte Haut oder feine Nasen ist sie nichts. Arko ist und bleibt eine absolut bodenständige Seife nach der Art, wie sie unsere Großväter hatten (Kabinett-Seifen). Arko mit Schweinsborste bringt eine Zeitreise, auch wenn es viel Besseres gibt. Das ist eine Seife, die man hernimmt, wenn man sich eine Woche nicht rasiert hat, da spielt sie ihre Stärken voll aus. Für tägliche Rasur suboptimal.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000304
02.10.2015, 18:36 Uhr
~emge27
Gast


Der Schaum ist auch ganz fantastisch, wie zu erwarten bei einer talgbasierten Seife.

Ich finde auch, dass die orientalisch riecht, aber für mich eher nach einer Toilette in der Türkei oder Griechenland, so wie ich sie mir eben vorstelle. Ich bilde mir ein, auch einen ganz leichten Urinhauch herauszuriechen, der notdürftig von viel Chemie überdeckt wird.

Unter bodenständigem Seifengeruch stelle ich mir den Kernseifengeruch vor, deshalb habe ich gedacht, der Arko-Duft würde mich nicht stören. Aber Arko riecht nicht nach Kernseife.

Ich finde lustig, dass der Geruch so sehr die Geister scheidet und viele diesen nicht schlimm finden oder sogar mögen. Jetzt habe ich diese legendäre Rasierseife auch mal, wenigstens olfaktorisch, ausprobiert. Die Verpackung ist super.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000305
02.10.2015, 19:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


Über die Arko hab ich schon Einiges gelesen, aber noch nicht, dass sie nach Urin stinke Wenn Du das so empfindest, schmeiß sie weg.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000306
02.10.2015, 19:51 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Das mit den Toilettengerüchen dieser schönen Länder und ebensolchen Menschen, also diese Aussage würde ich noch einmal richtig stellen! Kommt irgendwie schräg rüber!

Und Geruchswahrnehmungen sind wahrlich ein weites Spektrum. Wenn man sich über so etwas austauscht, gibt es aber klare Kategorien in die man es einteilt. Diese Kategorien sind auch von 90 Prozent der Masse wahrnehmbar und anerkannt. Was Ihr als orientalisch beschreibt, ist aber etwas völlig anderes. Was viele damit assoziieren sind eher würzige und schwere Düfte, die in einer Zeit aufkamen und große Verbreitung fanden, als es gelang das Ambra künstlich zu synthetisieren. Sie gehören oft zur zur Familie der Chypre Düfte. Das Aramis, Marbert Man (vintage) und auch ein Hattric (vintage Version) und Trussardi Uoma (vintage Version) gehören dazu. Dieser Duft nach Eichenmoos und Ambra ist die Basisnote, also das, was unterschwellig, aber wie ein Hammer bis zum Schluß steht. Kopf- und Herznote sind oft völlig anderes, meist irgenwie leicht zitrisch.

Der Gedanke an Weihrauch und Myrrhe hat ebenfalls damit nischts zu tun, auch immer wieder ein verbreiteter Irrtum. Arko einzuordnen macht keinen Sinn, weil es absolut nicht paßt. Aber es ist auf keinen Fall orientalisch und schon gar kein Klostein, erst recht nicht aus diesen Ländern!!


Edit sagt: Die Ambra Düfte liebt er, obwohl sehr aus der Mode und nicht mehr sehr weit verbreitet. Viele Menschen stößt so ein Duft heute ab.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 02.10.2015 um 20:04 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000307
02.10.2015, 20:10 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Und noch ein Nachtrag: Wenn Ihr mal einen orientalischen Duft wollt, einen reinrassigen Vertreter der Chypre Düfte, dann testet mal Pinaud Special Reserve! Das ist lupenrein, besteht praktisch nur aus der Basisnote und haut viele aus den Pantoffeln - es gibt aber auch ausgeprochen, nicht sehr zahlreiche, aber heißblütige Liebhaber!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000308
02.10.2015, 22:18 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Ja, die Arko. Gibt's hier und da in meinem Habitat. Als Stick, im Tiegel. Aber egal in welcher Darreichungsform, die Arko zieht mir in die Nüstern wie Klostein. Klostein in streng mullenden Abtritten entlang der Autobahn. Wo Chemie die Ausdünstungen von Ammoniak, Schwefel, Spargel oder einfach faulem Ei kaschieren soll. Aber ansonsten, fernab von diesen klostrophobischen Assoziationen, duftet die Arko von mir aus auch nach Zitronen, nach warmem Mittelmeer, nach pittoresker Hafenkaschemme an der Lykischen Küste...

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000309
08.10.2015, 18:53 Uhr
~KeinBart
Gast


Ich habe die Arko-RS seit etwas über einem Jahr im täglichen Gebrauch.

An den seifigen Geruch mit leichter Zitrusnote musste ich mich auch erst einmal gewöhnen, dieser Prozess dauerte mindestens fünf Minuten.

Ich habe den Stick wie Knetmasse in eine Kunststoffdose mit Deckel gedrückt und verteilt. Mit einem nassen Pinsel gehe ich in die Seife, lade den Pinsel ordentlich mit Seife und schlage dann den Schaum unter Zugabe von etwas mehr Wasser im Gesicht auf, das funktioniert völlig problemlos. Man kann mit Arko-RS nämlich einen fantastischen Schaum schlagen, feinporig, sahnig, mit hervorragenden Gleiteigenschaften für die Klinge (ASP). Allerdings ist die Haut nach der Rasur doch sehr trocken, womit ich aus persönlicher Erfahrung die weiter oben geäußerste Ansicht bestätige, dass Arko-RS keine spürbare Pflegewirkung hat. Allerdings bekomme ich das Problem mit der trockenen Haut mit dem Auftragen von ein wenig einfacher Hautcreme leicht wieder in den Griff.

Dazu ist die Arko-RS auch noch dermaßen ergiebig, dass man mit einem 75-g-Stück auch bei täglichem Gebrauch und großzügiger Anwendung locker über ein Jahr auskommt.

Für mich ist die Arko-RS sozusagen der VW Käfer unter den Rasierseifen: es gibt viele, die edler sind, besser riechen und auch die Haut pflegen, aber in Sachen Ergiebigkeit, Schaumbildung und Einfachheit in der Anwendung kann ihr bei dem Preis keine andere Seife das Wasser reichen.

Diese Nachricht wurde am 08.10.2015 um 20:00 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000310
21.10.2015, 19:50 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
KeinBart schrieb:
Allerdings ist die Haut nach der Rasur doch sehr trocken, womit ich aus persönlicher Erfahrung die weiter oben geäußerste Ansicht bestätige, dass Arko-RS keine spürbare Pflegewirkung hat. Allerdings bekomme ich das Problem mit der trockenen Haut mit dem Auftragen von ein wenig einfacher Hautcreme leicht wieder in den Griff.

Noch besser, so habe ich zumindest für mich und meine Haut herausgefunden, ist die Zugabe von ein paar Tropfen Babyöl - ich nehme das Pflegeöl aus der Babylove-Serie von dm, das ist preiswert und enthält Mandelöl und Kamille, Inhaltsstoffe aus Mineralöl oder Silikon sind dagegen nicht enthalten - statt Wasser beim Aufschlagen des Schaums. Der Schaum lässt sich ebenso problemlos dicht und feinporig aufschlagen wie nur mit Wasser, legt sich ebenso gut auf die Gesichtshaut und umschließt die Bartstoppeln, hinterlässt aber nach der Rasur eine erheblich entspanntere Haut.

Wer also feststellt, dass ihm nach der Rasur allzu trockene Haut zu schaffen macht, kann es zumindest einmal mit der Zugabe von ein paar Tropfen Pflegeöl in den Rasierschaum probieren.

Diese Nachricht wurde am 21.10.2015 um 19:51 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000311
22.10.2015, 00:16 Uhr
~Zebulon
Gast


Werde ich mit Sicherheit das nächste mal berücksichtigen.... einfaches Jojoba....... Danke für den Tip!

Viele Grüße
Peter
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000312
22.10.2015, 03:13 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Also bei Arko-RS denke ich ohne wenn und aber ganz klar an Oma's Waschküche, zu gut noch erinnere ich mich an die richtigen Klopper
Kernseife a 500gr die es da teilweise gab und die am Wochenende rausgeholt wurden um die Wäsche ordentlich zu schruppen.

Alleine der Duft der einen in der Nase einfläuchte wenn die kühle Sommerbrise zwischen den auf der Wäscheleine hängenden Wäscheteilen
durchströmte und den schönen zitrischen Duft verbreitete, wahrlich herrlich!

Für mich ist die Arko-RS der f---ing DeLorean der Nassrasur der mich in windeseile durch ein paar schnellkreisende Handbewegungen
zurück in die Vergangenheit befördert, olfaktorische Bilder von Raststätten- & in exkrementen gehülten Diskothekentoiletten, will und kann ich damit nun wirklich nicht in Verbindung bringen

Ich hab sie jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, weil der einzige türkische Supermarkt der sie führte mittlerweile dicht
gemacht hat, aber ansonsten wäre sie trotz der Tatsache das ich kein Fan von Chemo-Seifen bin, aber absolut sicher gelegentlich in Benutzung!


Wie man da nur das olfaktorische Disaster der erdig-chemisch riechenden Aloe-Cocktailseife namens Palmolive-Stick vorziehen kann, bleibt mir ein Rätsel aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden


P.S. was "orientalisches" hat die Arko übrigens überhaupt nicht, die könnte im Grunde kaum weiter entfernt sein von dem was im
allgemeinen unter orientalischen Duftnoten verstanden wird, aber das hat der kinkjc ja schon angemerkt

P.P.S gibt es eine "Nicht-chemo"-Variante der Arko-RS die GENAU SO riecht und auf garkeinen Fall anders?



In dem Sinne, lang lebe die Arko-RS!



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 22.10.2015 um 03:24 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000313
22.10.2015, 10:45 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
P.S. was "orientalisches" hat die Arko übrigens überhaupt nicht, die könnte im Grunde kaum weiter entfernt sein von dem was im
allgemeinen unter orientalischen Duftnoten verstanden wird, aber das hat der kinkjc ja schon angemerkt

In der Türkei, wo es an allen Ecken "orientalisch" riecht, freut sich der türkische Mann vielleicht über einen westlichen Duft nach frischer Zitrone und findet ihn "exotisch".
An den Ecken, wo es wie auf den von Dir beschriebenen Raststätten- und Diskothekentoiletten riecht, ebenso.

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000314
22.10.2015, 12:17 Uhr
~Inselgrün
Gast


ich assoziiere den duft der arko weiterhin mit orientalisch. nicht orientalisch im sinne von offizieller duftkategorie, sondern orientalisch im sinne des eigentlichen dufts, was ich damit persönlich verbinde. kolonyasi zB kann ja auch "nur" billig nach zitrone riechen. aber gerüche zu beschreiben...

die arko duftet auf jeden fall streng nach kernseife von oma und nach billigem citronella – ob man damit nun duftbäumchen, klostein, putzmittel, fliegenfalle oder edleres in verbindung bringen mag...

auf jeden fall markant. manche meinen, sie stinke. auf jeden fall polarisiert sie. ich würde sagen, der döner unter den rasierseifen. einfach, billig, würzig, erfüllt seinen zweck, aber es ist doch eben eine fastfoodseife. sie weicht ja auch superschnell. also hohen rasurgenuss finde ich da nicht. hab ein gespaltenes verhältnis zu ihr und bestimmt noch wo zwei sticks rumliegen. wie ich die finde? einfach der nase nach.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000315
22.10.2015, 12:56 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
OldSalt schrieb:
In der Türkei, wo es an allen Ecken "orientalisch" riecht, freut sich der türkische Mann vielleicht über einen westlichen Duft nach frischer Zitrone und findet ihn "exotisch".

Na klar, nichts liebt man im Orient mehr als den exotischen Duft nach echt deutscher Zitrone!

Denn wie schon Kurt Tucholsky 1932 in "Die Weltbühne" schrieb:
Deutsche, kauft deutsche Zitronen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000316
22.10.2015, 13:13 Uhr
~Zebulon
Gast


DANKE KeinBart !!!!!

Theobald Tiger hatte mich angerufen und gebeten, auch seine Zustimmung zu signalisieren!!

Viele Grüße
Peter

Diese Nachricht wurde am 22.10.2015 um 13:14 Uhr von Zebulon editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000317
22.10.2015, 13:43 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


@Inselgrün

Das die Arko "schnell" wirkt ist je nach Ansicht nicht wirklich was schlechtes, mein Alter Herr z.B ist da einer, der
Morgens ins Bad geht kurz das Rasiermesser ledert und am besten gleich loslegen will, ohne erstmal ein Kaffee trinken gehen zu
müssen bis sein Stahldrahtbart einigermaßen eingeweicht ist, da muss es zack zack gehen^^

Im übrigen würde ich den Döner nicht schlecht machen, hier z.B wird das Brot dafür morgens früh gegen ~7Uhr frisch im
Steinofen gebacken, ebenso wie das grünzeug das quasi vor deinen Augen kleingeschnippelt wird, wenn ist die Arko eher
wie ein Big-Mac, ist schnell fertig und ebenso schnell sättigend aber hat dafür keinerlei "guten" Inhaltstoffe.

Da ich heute entgegen der vorherigen Annahme einen freien Tag habe, werde ich diesem dem finden eines lokalen Arko-Dealer's widmen, hab
gerade mal wieder richtig bock auf die Seife, obwohl ich genug edlere alternativen hätte die aber leider den Duft missen lassen


@KeinBart:

Absolut! Deutsche Bananen und Zitronen, was anderes kommt mir nicht in die Obstschale!



Schöne Grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000318
04.11.2015, 18:59 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Katerchen schrieb:
[...] wenn ist die Arko eher wie ein Big-Mac, ist schnell fertig und ebenso schnell sättigend aber hat dafür keinerlei "guten" Inhaltstoffe.

"Gute" Inhaltsstoffe, was sollen das sein?

Auch die sogen. Naturseifen bestehen aus chemischen Produkten oder glaubt jemand wirklich, dass bei dem Edelzeugs von Speick, Musgo Real und Konsorten ein altes Kräuterweib Zaubersprüche murmelnd handverlesene Kräuter, Öle und andere kostbare Essenzen in einen Kupferkessel gibt und unter ständigem Rühren von Hand zu einer wertvollen und vollkommen natürlichen Seife siedet?

Solange meine wirklich empfindliche Haut ganz problemlos mit der Arko-RS zurechtkommt, können die Inhaltsstoffe dieser türkischen Industrieseife so schlecht gar nicht sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000319
05.11.2015, 09:02 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Frag mal einen Chemiker oder einen Hautarzt.
Ich bezweifle aber daß Deine Meinung geändert werden kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000320
05.11.2015, 23:17 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
joro schrieb:
Frag mal einen Chemiker oder einen Hautarzt.
Ich bezweifle aber daß Deine Meinung geändert werden kann.

Du meinst, ein Chemiker oder Hautarzt könnte mir plausibel darlegen, dass "Edelseife" von alten Kräuterweibern mit Hilfe von Magie statt Chemie zusammengebraut wird?

Du tust gut daran, zu bezweifeln, dass ich dies glaube. Denn wenn es um den Glauben geht, gehe ich in die Kirche.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000321
06.11.2015, 00:50 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich meine sie könnten Dir darlegen, daß zwischen Verträglichkeit auch bei empfindlicher Haut und Spätfolgen für die Gesundheit ein Unterschied besteht.
Vielleicht könnten sie Dir auch begreiflich machen, daß es nicht um Kräuterweiblein und dumme Sprüche sondern um Inhaltsstoffe und deren Wirkung geht.
Aber wie es aussieht kommen wir nicht zusammen, denn ich gehe in keine Kirche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000322
06.11.2015, 08:13 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Hier muss Ich joro eindeutig Recht geben. Nicht alles was man auf den ersten Blick verträgt ist auch gesund für die Haut.

Bei Billigseifen muss an allen Ecken und Enden gespart werden, das kann nur zu Lasten der Inhaltsstoffe gehen.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000323
06.11.2015, 10:02 Uhr
~Inselgrün
Gast


finde die diskussion müßig, alle wissen, dass arko billige chemie ist, dafür ist sie ja so billig. trotzdem funktioniert sie. bei joro und mir jedenfalls dürften die gefahren des rauchens höher liegen, als wenn man sich ab und an mal mit der arko rasiert. freilich: tägliche rasur über jahre damit wäre auch nichts für mich. das ist auch nicht ihr zweck!

sie ist eine barbiersseife wie die kabinettseifen: billig, volle power, schnelle, starke einweichung – und dann ab den bart! niemand hat gesagt, dass rasieren gesund sei, es reizt ja immer die haut, ist keine wellness, sondern was rein kosmetisches. was wurde nicht für kosmetik in der geschichte der menschheit alles auf sich genommen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000324
06.11.2015, 10:26 Uhr
~Andi38
Gast


Inselgrün schrieb:

Zitat:
niemand hat gesagt, dass rasieren gesund sei, es reizt ja immer die haut

Richtig - der Nachweis, dass Rasieren der Gesundheit förderlich ist, wurde meines Wissens noch nicht erbracht.

Genausowenig wurde (nach wissenschaftlichen Maßstäben) noch nicht der Nachweis erbracht, dass sündhaft teure Rasierseifen mit Pflanzlich-Bio-Naturrein-Kaltgepresst-Trallala und echtem Quellwasser tatsächlich gesünder für die Haut sind. Wenn ja, dann bitte hier den Link auf die Studie posten. Das ist alles Rasur-Voodoo, mit dem ganz prächtig Geld verdient wird (genauso wie mit den ach so edlen englischen Seifen, die alle aus derselben Chemiefabrik kommen).

Und wieder mal: Mundus vult decipi...

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)