NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neue Methode für "Hochzeit" Heft/Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.07.2010, 12:46 Uhr
De-Long
registriertes Mitglied


Hab mich mit dem Heftbau beschäftigt und hab auch schon einige gefertigt wobei mir persönlich die Variante des Einteiligen Hefte besser gefällt als die Möglichkeit das Heft aus zwei Hälften zu fertigen.

Die Problematik mit der „Hochzeit“ der Klinge mit dem Heft hab ich hier schon mehrfach gelesen und für mich zu dem Entschluss gekommen, dass mir die Variante mit Schrauben nicht gefällt und die Pin´s und Nieten doch sehr schwer zu beschaffen sind. Da ich einer derjenigen Bin der sich glücklich schätzen kann eine Zeitmesstechnikerin als Ehefrau nennen zu können. Sie hat mir die Möglichkeit aufgezeigt, mit einem sogenannten Scharnierröhrchen zu verbinden. Hierbei wird dieses Röhrchen durch das Heft und das Messer gesteckt und durch sogenannte Punzen am Ende aufgetrieben.

Der Vorteil:
- Diese Röhrchen gibt es in jeglichen Durchmesser, Wandstärken und Materialien (auch Silber)
Und das Punzen kann jeder Uhrmacher bzw. Goldschmied bewerkstelligen.

Ich werde in den kommenden Wochen diese Variante mal ausprobieren und visuell dokumentieren und Euch teilhaben lassen.

Meine Frage ist jetzt nur noch ob schon jemand diese Variante ausprobiert hat?


Gruß De-Long

Diese Nachricht wurde am 12.07.2010 um 12:47 Uhr von De-Long editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.07.2010, 19:31 Uhr
Martin L
registriertes Mitglied


Jetz mal ohne bewertung der Methoden an sich. Es ist nicht wirklich schwer an passende Nieten zu kommen. Hab meine bestellt bei Revisor und 3 oder 4 Tage später warn se da. Reichen bis an mein Lebensende und man braucht keinen Uhrmacher oder Goldschmied ;-)

aber ich würds gern mal sehen. Bin auf die Dokumentation gespannt.

Grüße
Martin

--
Dovo 5/8 hohl Ebenholz, Klaas 4/8 hohl Birnenquitte
Mühle Dachshaarhjm Aloe Vera, Mühle Sanddorn RC Fressnapf XS Weleda ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)