NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger DE89L » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2010, 20:52 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


bekommt man den Edwin Jagger DE89L auch in deutschen ( deutschsprachigen) Onlineshops ?


Gruß

Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2010, 21:11 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Hi Ralf,

Habe mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt, aber nichts gefunden!
Wollte die nächsten tage in England bestellen, da der Shop hier gute Kritiken bekommen hat, und für insgesamt knapp 30€ mit Versand ist das gute Stück ja auch nicht gerade überteuert...

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2010, 21:24 Uhr
fubuday
registriertes Mitglied


Hi Daniel,

kannst du mir bitte mal den link zukommen lassen.
Wäre auch interessiert.

Viele Grüße,

Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2010, 11:46 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


also probiers mal bei shaving.ie die sind super schnell und günstig! (ca.5 Tage)

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2010, 13:38 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Hi,

Danke für die Info, den Shop kannte ich noch gar nicht, da ist der EJ auch gerade im Angebot :-)

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2010, 13:59 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Die Zuverlässigkeit, schnelligkeit und die allgemein guten Preise des Shops kann ich bestätigen.
Bis jetzt alles Tiptop und Lieferung innerhalb 4 Tagen.Ein kleines goodie war bis jetzt auch immer dabei.

Aufpassen nur bei den technischen Daten der Hobel.
Entweder die rechnen mit etwas, das mir unbekannt ist, oder die zeigen das Versandgewicht. Das Hobelgewicht, was viele, auch ich, wissen möchten, wegen der Ausgewogenheit, ist es jedenfalls nicht.
Vor 2 Wochen jedenfalls nicht.

Hast Du denn mal im MH gefragt, ob jemand einen verkaufen möchte?
Lohnt sich sicher mal anzufragen.

(Ich muß noch mal zur Volkshochschule, das geht ja nicht weiter so mit den vielen Kommata....)

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 14.07.2010 um 14:00 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2010, 19:31 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Hi Andreas,

Ich habe gerade bei shaving.ie bestellt (per pay pal und das Paket ist schon losgeschickt!) und ich glaube die zeigen das Versandgewicht an, denn bei den Versandkosten ist noch eine Liste, ab wie viel gramm die Versandkosten steigen, was aber wahrscheinlich nur bei Innlandbestellungen gildet.

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2010, 14:27 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Mojn,

Mein Letzter Beitrag war also wirklich am 14.07.10... da bin ich aber platt, den gerade ebend ist mein Päckchen angekommen!
Mein Ziel war es dann erstmal herauszufinden, wo genau Dublin ist und warum die Burschen dort so verdammt schnell sind !
Denn noch am 14. habe ich eine Bestätigungs Mail bekommen, dass die Ware verschickt wurde.
Hatte ja schon auf Montag oder gar Samstag gehofft, aber nach 3 Tagen ist ja wohl der absolute Brüller!
Danke nochmal Youngsensei für die Info !

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.07.2010, 14:31 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


der Eierfeierjöküller ist ja nicht mehr aktiv, da geht das schneller

es heißt übrigens "gilt", nicht "gildet"

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hobel. bericht folgt hoffentlich.....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2010, 15:25 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


in Franken gildet des scho ... meist noch mit fei ... des gildet fei scho! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.07.2010, 20:38 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Moin,

Habe den EJ 89L jetzt zum zweiten mal benutzt und muss leider sagen, dass mein Hobel mit offenem Kamm viel gründlicher bei gleicher Rasurtechnik ist, allerdings ist der Jagger dadurch auch schonender.

Vielleicht muss meine Haut, die ja sowieso sehr empfindlich ist, sich erst an den neuen Hobel und die Rasurtechnik gewöhnen.
Bei dieser Rasur hatte ich nämlich mehrere kleine Cuts, aber keine Schnitte.

Ganz nebenbei muss ich zugeben, dass ich mich mit einem Systemrasierer viel öfter geschnitten habe, z.B. durch kleine Unachtsamkeiten oder Pickel, als mit meinen Hobeln.

Werde aber nach mehreren Rasuren nochmal berichten.

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.07.2010, 21:04 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Interessant. In dem noch ausführlicheren EJ89L-Thread weiter unten habe ich ja dieselbe Beobachtung - allerdings im Vergleich mit dem herkömmlichen geschlossenen Merkurkopf - beschrieben.

Auch was diese winzigen Cuts angeht, kann ich Dir zustimmen. Der Merkurkopf ist bei mir immer noch sanfter und gründlicher. Derzeit erfolgt jedoch ein weiterer Langzeittest des Jagger/Mühle-Kopfs . Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass eine Gewöhnung und dadurch ein besseres Ergebnis eintritt.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.07.2010, 22:06 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Hi,

Oh man, ich hab den Thread auch schon selbst gelesen, hätte ich auch gleich dort meinen Testbericht schreiben können.
Wenn ich den Jagger noch ein paar Tage getestet habe werd ich vielleicht mal etwas ausfürlicher werden und dann schreib ich auch in den Großen Thread rein.
Ich bin ja noch am austesten des richtigen Winkels und dergleichen, vielleicht wirds demnächst noch besser, ich werf das Korn noch nicht in die Flinte

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.07.2010, 06:30 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin, ich glaube das ganze ist ein ganz individuelle Geschichte.
Während meines Vergleichstet habe ich für mich festgestellt, daß Merkur etwas zupackender ist. Das bessere und gründlichere Ergebnis mit dem EJ erkläre ich mir mit der etwas sichereren Klinkenlage, die mir mehr Druck mit dem Hobel erlaubt und somit weniger Vorsicht nötig macht.
Anders kann ich mir die Unterschiede zu anderen Eindrücken nicht erklären.
Vielleicht ist meine Gesichtsform einfach anders und meine Haare.
Das kann auch der Grund sein warum ich die Derby nicht so mag, AndreasTV aber drauf schwört.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 18.07.2010 um 06:33 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.07.2010, 08:30 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Moin,
Der "Grieche" schrieb:

Zitat:
in Franken gildet des scho ... meist noch mit fei ... des gildet fei scho! ...

Da hat Er fei scho recht - Schaum darüber

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 18.07.2010 um 08:31 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.07.2010, 08:31 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


@ Namensvetter: Jepp - So ist Das. Von den Fotos her wäre mir Persönlich der Klingenspalt etwas zu Sanft und lediglich die gute Verarbeitung sowie allgemein das Aussehen des Hobels rechtfertigen für mich den Kauf nicht.

MfG

Andreas ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.07.2010, 15:53 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


hab mir heute auch den Edwin Jagger DE 89L bei Shaving.ie bestellt.
Mal schauen, wann das Teil kommt.


Gruß

Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 19.07.2010 um 15:55 Uhr von Kalle69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.07.2010, 16:48 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


in aller Regel sind die Iren sehr schnell, bei mir war er innerhalb von
4 Tagen da

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.07.2010, 20:07 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


also das nenne ich mal Wahnsinn.
Hab den EJ DE89L am 19.07.2010 bei Shaving.ie bestellt und mit Paypal bezahlt.
Heute war das Teil schon da.
Da können sich einige deutsche Versandabteilungen ne große Scheibe von abschneiden.
Hab ihn natürlich gleich mit einer Personna bestückt und losgelegt.
Ich muss sagen für das 1. Mal recht Gründlich im Vergleich zu meinen 34c.
Der 34c war am Halsbereich etwas genauer und der EJ89L an den anderen Stellen.
Werde die Rasurergebnisse weiter beobachten.


Gruß

Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2010 um 20:11 Uhr von Kalle69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.07.2010, 15:27 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,

heute hab ich mal den EJ DE89L mit einer Derby Extra bestückt.
Wenn ich diese Klingen in meinen 34c reinmache, habe ich immer Schnittverletzungen.
Im EJ nix, doch war die Rasur heute nicht so gründlich wie mit dem 34c und einer Personna.
Naja weiter Probieren.
Hab mir gestern mal die Feather bei Stefan bestellt, mal schauen was die so reissen.


Bis dann


Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.07.2010, 16:05 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


oioi,

die aber mit Vorsicht genießen. Bei mir gibt es auch im EJ immer Nicks/Cuts.

Noch schlimmer im Futur.Wo sie aber richtig gut gehen ( bei mir jedenfalls) ist im Gillette und sogar im nicht gründlichen Weishi/Gold Dachs.

Ist aber , wie alles, ansichts, gesichts, und Vorsichtssache...

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.07.2010, 08:52 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


heute 3. Rasur Vergleichstest EJ DE89L Personna und Merkur 34c Personna.
3 Rasurduchgänge mit dem EJ mit dem Strich, gegen den Strich und seitlich.
Beim 3. Durchgang kein schnurpsen der Barthaare mehr hörbar.
Beim drüberfassen aber immer noch kurze Stoppeln tastbar.
Noch einmal eingeschäumt und mit dem 34 c mit dem Strich drüber und da kommt noch was runter. Jetzt ist es glatt. Hab ich wohl mit dem EJ ins Klo gegriffen? Naja man lernt halt nie aus.
Mal auf die Feather von Stefan warten vielleicht kann die ja noch was im EJ reissen.


Gruß


Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.07.2010, 11:36 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ich denke, nach 3 schnöden Rasuren mit dem neuen Hobel kann man kein entgültiges Urteil fällen. Du musst dich schließlich erstmal an die leicht neue Technick gewöhnen, und das braucht eben manchmal seine Zei. Dann wird auch die Rasur mit dem EJ durchgehend glatt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.07.2010, 13:18 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Sehe ich genauso wie Bull

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.07.2010, 19:15 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Kann aber auch sein, dass Kalle69 richtig liegt. Ich hoffe jetzt schon seit Wochen, dass es mit dem neuen Mühle-Hobelkopf durch Gewöhnung so gründlich, wie mit dem Merkur-Kopf wird. Bisher blieb dies ein frommer Wunsch

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)