NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Peeling" vor der Rasur bei Akne?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2010, 21:32 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Hey,
ich habe eine Frage zu den beiden Produkten:


www.gillette.com/de-DE/#/grid/shavecare/de-DE/index.shtml/


(falls der Link nicht klappt ich meine das Gillette Peeling- Gel)


und

www.gillette.com/de-DE/#/grid/shavecare/de-DE/index.shtml/



(hier ist es das Gillette Reinigungs-Gel)

Ich wollte gerne mal wissen, ob ich meine Akne mit den Mitteln ein bisschen eindämmen kann, oder mache ich damit alles nur noch schlimmer?
Ich würde das Zeug vor der Rasur verwenden und evtl. auch mal zwischendurch...

Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug?

Danke im Vorraus..

Diese Nachricht wurde am 14.07.2010 um 21:35 Uhr von Lo mejor para el hombre editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.07.2010, 22:03 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Zu den Gillette Peeling kann ich Dir leider nichts sagen. Damals bei meiner Akne haben dir Reinigungsachen von La Roche Posay sehr gut geholfen. Die Produktlinie heißt Effaclar. Hier ist ein link:
www.larocheposay.de/produkte/Serien/Effaclar/

Die Produkte bekommst du in jeder halbwegs gut sortierten Apotheke, Ich denke mal das sie für dein Akne besser sind als die Gillette Sachen, da sie spezielle für fettige Haut sind. Ich kann sie bedenkenlos Empfehlen!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.07.2010, 22:32 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Versuchs mal mit Uni-Zink Tabletten, am besten in ner Internetapotheke bestellen, sonst zahlt man sich tot.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.07.2010, 23:14 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps, aber bei dem Zeug pellt sich meine Haut vom Gesicht.
Ist das Peeling nun bei Akne ein Dünger oder kann ich das Zeug bedenkenlos verwenden. Ich wollte ja kein Aknereiniger, sondern nur wissen, ob das Zeug bei Akne unvorteilhaft ist. Der eventuelle Anti-Akne Effekt ist nur ein positiver Nebeneffekt, den ich mir ausgemalt habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.07.2010, 23:26 Uhr
Leuchtfrucht
registriertes Mitglied


Kenne ich nicht, aber ich rate dir mit deinem Hautarzt zu sprechen.
Wenn du richtige Akne hast, bekommst du bestimmte Salben verschrieben, die man nicht mit einem Peeling kombinieren sollte.

--
Wilkinson Classic derby Bock Silberspitz Olivias Rolling Stone Sagella Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.07.2010, 23:51 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Ich habe keine anderen Peelings. Gibt es einen Inhaltsstoff, an dem ich erkennen kann, ob das Peeling von Gillette fettet?
Außerdem denke ich, dass das Peeling mit reinigender Wirkung oder so relativ unbedenklich ist, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.07.2010, 17:26 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

ein Besuch beim Hausarzt ist auf alle Fälle sinnvoll - denn wenn dir der gute Mann ein Mittelchen verschreibt brauchst du es nicht zu bezahlen.

Bei meiner Akne halt es mir mein Gesicht Morgens und Abends zu waschen und auf Cremes jeder Art im Gesicht zu verzichten. Das Problem bei praktisch jedem "Mittelchen" gegen Akne ist, dass sich deine Haut gegen Austrocknung wehrt. Sprich sie fettet einfach noch mehr, wenn man "zu viel" macht. Was aber "zu viel" ist wird dir am besten ein Hautarzt sagen können.

Ein Peelingeffekt tritt auch auf, wenn du RS/RC mit einem Graudachspinsel im Gesicht aufschäumst und dich dann nass rasierst. Natürlich immer schön sanft, damit du nichts aufschneidest.

Gruß und viel Erfolg

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.07.2010, 18:05 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Das stimmt auch ^^
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es stimmt, was der Hersteller verspricht...

Diese Nachricht wurde am 15.07.2010 um 18:06 Uhr von Lo mejor para el hombre editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2010, 23:24 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Bei Akne solltest du auf GAR KEINEN FALL ein Peeling verwenden!

Ich bin selbst geplagt und Peelings sind in jedem Fall kontraproduktiv. Zum Hautarzt würde ich auf jeden Fall gehen, frag dort nach BPO. Benzoylperoxid ist ein oxidatives Schälmittel, das verhindert, dass sich die Poren weiter zusetzen und Bakterien ansiedeln können.

www.aknewelt.de/forum/aeusserliche-aknetherapie-hautpfleg...

Ich benutze es seit mehreren Jahren abends und habe damit meine mittelstarke Akne gut im Griff. Sprich aber auf jeden Fall mit deinem Arzt. Das ganze Zeug aus Drogerie und Werbung ist in solchen Fällen leider absolut wirkungslos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2010, 10:13 Uhr
Lo mejor para el hombre
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich denke ich habe meine Antwort jetzt..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.07.2010, 11:22 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Bevor Du in den Chemiebaukasten greifst, solltest Du mal einen Blick zur Seite werfen:

Seifen aus Aleppo

Für die tägliche Gesichtswäsche und auch zur Rasur die Seifen mit 24 oder 32% Lorbeeröl (wirkt antiseptisch). Peelingseife gibt's dort auch.

Mit ca. € 5 hält sich das Investitionsrisiko auch in Grenzen.

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF

Diese Nachricht wurde am 16.07.2010 um 11:24 Uhr von fanblade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)