NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ein glücklicher Mann » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.07.2010, 22:04 Uhr
Hobelfabi
registriertes Mitglied


Die Geschichte meiner Rasur.

Grüezi Mitenand (Hallo zusammen)

Ich bin der Fabian und wie man unschwer erkennen kann, komme ich aus dem befreundeten Ausland südlich der Bundesrepublik Deutschland.

Ich bin 44 Jahre alter Galvanotechniker und sollte mich seit 27 Jahren rasieren können, müssen, wollen, etc.
Das war nie einfach!
Natürlich habe ich schon als Kind meinem Vater dabei zugeschaut, wie man sich rasiert.
Er war der typische Gillette Mann mit Schaum aus der Dose und Doppelklinge.
Als ich dann 17 war habe ich mich dann auch darin versucht, und es war die Hölle.
Einige Stunden nach dem Rasieren fing es an zu Jucken. 12 Stunden später kamen Pickel,
und nach 24 – 36 Stunden bekamen die Pickel weisse Köpfchen. Wenn ich mir mit der Hand gegen den Strich fuhr nach 2 Tagen, hatte ich wässriges Blut auf meinen Händen.
Diese Tortur habe ich nicht lange mitgemacht und mir einen Braun Rasierapparat gekauft.
Das würde das Ende meines Rasurleidens sein, dachte ich. Falsch gedenkt!
Ich hatte dasselbe Theater auch beim Trockenrasierren. (auch mit Drehköpfen von Philips)