NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmolive RC Sensitive » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2010, 00:23 Uhr
Loco
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin seit kurzer Zeit dabei den Schaum selbst aufzuschlagen. Vorher benutzte ich Rasiergels/Dosenschaum und hatte immer Hautprobleme bzw. Reizungen und kleine Pickel nach der Rasur. Durch die Tipps aus diesem Forum konnte ich diese Probleme aus der Welt schaffen.

Die erste Creme die ich mir zulegte war die Palmolive Sensitiv, da ich eigentlich nur gutes über sie im Forum gelesen habe.
Mein Pinsel ist ein HJM Dachshaar.

Wenn ich die Creme mit ziemlich viel Wasser aufschlage ist der Schaum leider meistens ziemlich kalt, obwohl ich den Pinsel während des Duschens einweiche sowohl auch meine "Schale" (die ist aber aus Plastik und ich weiß nicht ob das ausschalggebend ist).
Brauche ich eine Schale aus Glas um den Schaum anzuwärmen?
Im Gesicht möchte ich nicht aufschäumen, weil der Pinsel ziemlich piekst. Zu Anfang habe ich es aber fleißig versucht

Zudem ist der Schaum beim zweiten Rasurgang ziemlich pappig und von der Konsistenz ziemlich klebrig.
Kann ich das umgehen?
(Zweites aufschäumen mit und ohne Wasserzugabe bringen auch keine Abhilfe.)

Habe mir gestern noch die RS Aloe von HJM zugelegt und werde sie morgen das erste mal testen.

viele Grüße
el Loco

--
"Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen."

Giacomo Girolamo Casanova
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2010, 05:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Versuche mal im Haushalt ein kleines Schälchen aus Porzellan zu finden - oder gehe mal in den nächst gelegenen Euro - Laden, Die haben Sowas immer .
Plastik ist für dein Vorhaben schlecht geeignet da die Wärmespeicherung praktisch gegen Null geht ...

Wenn ich RC aufschlage - ansonsten bin ich eigentlich ein "Seifenmann" & Gesichtsschäumer - so gebe ich in so ein kleine Porzellanschüssel ca. 2,5 Teelöffel Wasser sowie einen knapp 2 cm langen Strang der Palmolive Classic - Das Ganze kommt dann hier in die Microwelle um bei halber Leistung (ca. 500 Watt) 30 - 35 Sekunden aufgewärmt zu werden.

Dabei wird auch das Porzellan vor Allem im Bereich des Bodens schön Warm und selbst nach dem Aufschlagen darin bleibt "die Sache" angenehm warm ; zum Aufschlagen den Rasierpinsel nicht zuvor Wässern da sonst der Schaum zu Dünn wird.

Der Schaum bleibt so auch für den zweiten u. dritten Durchgang warm und in der Konsistenz angenehm und nicht zu Dick (Bei Dir klingt Es so als wenn Du zu wenig Wasser in der Mischung hast da wohl der Schaum zu sehr "Eindickt" während der Rasur).

Der so wie von mir beschrieben erstellte Schaum macht im erstem Moment vielleicht den Eindruck das er zu Dünn sei -> Während des Einwirkens (2 - 3 Minuten) jedoch wird die Konsistenz jedoch cremig und gut Gleitend ...

Viel Glück bzw. gutes Gelingen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2010, 08:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Loco schrieb:

Zitat:
Die erste Creme die ich mir zulegte war die Palmolive Sensitiv, da ich eigentlich nur gutes über sie im Forum gelesen habe.

Positives liest man hauptsächlich über die Classic von Palmolive, die Sensitive wird oft als unverträglich beschrieben.
Keine Sorge, das mit dem Schaumschlagen ist Übungssache, das wird schon. Das mit dem Einweichen des Pinsels ist schon mal eine gute Sache. Wenn du den dann vor dem Aufschäumen wieder ausschlägst und Wasser bei Bedarf zufügst, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Und nimm nicht zuviel Creme. Ein Strang von 1,5 cm Länge reicht dicke aus, bei den meisten Cremes ist weniger vonnöten.
Den Schaum in einer einzelnen Schale warm zu halten, dürfte schwierig sein. Besser geht das, wenn du zwei Schalen ineinander stellst, bei denen die untere mit heißem Wasser gefüllt ist.
Plastik und Glas sind denkbar ungeeignete Wärmespeichermaterialien. Porzellan ist da schon besser, aber am besten ist Steinzeug (nicht Steingut!).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2010, 22:50 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Mod: Thema existiert bereits, hierhin verschoben

beachnut schrieb:

Zitat:
Hallo!

Wie wende ich speziell Rasier-creme an?
Ich habe es mit dieser Rasier-creme versucht, aber direkt auf der Haut aufgetragen (nach der Dusche) ist sie einfach nur klebrig.
Oder muß man sie zu Schaum schlagen (was auch nicht geklappt hat), oder
erhitzen?


Diese Nachricht wurde am 23.07.2010 um 22:50 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2010, 22:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo beachnut, Willkommen!

Für fast alle Rasiercremes gilt: Pinsel, tropfenweise Wasser und ordentlich Rühren und Stampfen, dann bekommst du guten Schaum. Einfach nur ins Gesicht geschmiert find ich eher suboptimal, und erhitzen brauchst du eine Rasiercreme schon gar nicht.

Kennst du schon das "Volle Programm"? -> www.nassrasur.com/anl-vp.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.07.2010, 19:44 Uhr
beachnut
registriertes Mitglied


Danke für eure Ratschläge!

Ich werde eine Porzellantasse aus dem 50cent shop nehmen (aus dem 1euro shop ist die mir zu teuer!), und mit dem Wasserkocher, da warmes Wasser erst nach ca. 20 sek. aus dem Hahn kommt, 0,1l Wasser oder weniger erwärmen.

Mir ist aufgefallen, dass man die heiße Creme gar nicht ganz zum Schaum schlagen muß, sondern direkt auf der Haut anrühren kann.
3-4 mal von links nach rechts durchs Gesicht pinseln (Pinsel: Wilinson Syntese), dann Zähne putzen, und rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.07.2010, 00:44 Uhr
Loco
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Ratschläge!

@AndreasTV
eine Mikrowelle habe ich leider nicht... aber ein Grund mehr über eine Anschaffung nachzudenken^^
habe jetzt mehr Wasser in der Mischung und die Creme scheint länger eine gute Konsistenz zu haben. Allerdings ist nach ca. 6-7 min die Creme trotzdem pappig bzw klebt etwas im Gesicht. Liegt wahrscheinlich an der Creme Sensitive von Palmolive. (habs mal mit mehr und weniger Wasser probiert)

dazu mal:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=11210 sensitiv

mit der HJM habe ich das Problem nicht. Anfangs habe ich aber viel zu wenig Seife aufgenommen. Dazu brauche ich schon einige Zeit, aber dafür ist das Schaumergebnis sehr gut im Vergleich.
Die Seife hat auch einen viel dezenteren Duft und ist angenehm auf der Haut, allerdings könnte die Einweichwirkung besonders am Kinn besser sein.

@Oskar
Ich werde erstmal eine Müslischale ergattern gehn und demnächst wenn das studentische Budget es zulässt mal einen Mug von dir^^
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man deine Mugs auch in Köln im Einzelhandel bekommt?!? Dann könnte ich mir schon mal einen aussuchen
Wie sieht es eigentlich mit dem Projekt Rasiererständer aus?

viele Grüße

--
"Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen."

Giacomo Girolamo Casanova
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.07.2010, 06:59 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ "Loco": Nun ja - auf die Idee mit der Mikrowelle kam ich eher zufällig, muss natürlich nicht sein .

Wenn der von Dir bereitete Schaum aber 6 - 7 Minuten hält sollte die Rasur doch aber vollendet sein ...

Aber nicht jede RC / RS liegt Allen - ausprobieren macht auch Spaß.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2010, 10:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Loco schrieb:

Zitat:
@Oskar
Ich werde erstmal eine Müslischale ergattern gehn und demnächst wenn das studentische Budget es zulässt mal einen Mug von dir^^
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man deine Mugs auch in Köln im Einzelhandel bekommt?!? Dann könnte ich mir schon mal einen aussuchen
Wie sieht es eigentlich mit dem Projekt Rasiererständer aus?

Löblich das mit dem Mug.
Das mit dem Laden in Köln ist schon lange her, ich weiß nicht, ob die noch Mugs von mir führen. Hair and Beauty oder so heißt der Laden, auf der Breitestraße. Die Mugs sollen dort allerdings reichlich teuer sein.
Ja, der Hobelständer: Ich komme da nicht weiter. So wie ich ihn mir vorstelle, kann ich ihn nicht produzieren, da sind andere Materialien einfach besser geeignet. Mit dem Messerhalter bin ich noch am tüfteln, habe da auch schon mal ein Teil gemacht mit acht Aussparungen. Bis sowas allerdings mal für alle Arten von Messern funktioniert, ist noch etwas Entwicklungsarbeit nötig.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2010, 11:20 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Bei bleibt der Schaum entweder in oskars Scuttle oder in einer großen Tasse im warmen Wasserbad des Waschbeckens stehen, wenn er warm bleiben soll. Allerdings nur von herbst bis Frühling.
Von der Mikrowelle halte ich nix, schon gar nicht wenn die creme da rein soll.

Die Konsistenz ist Übungssache, wie Baas schon schrieb.
ich schlage ihn immer erst sehr trocken auf und gebe dann tropfenweise, meist durch leichtes eintauchen des Pinsels im waschbecken, Wasser dazu.
Wenn der Mug überquillt und der Schaum auf dem Pinsel stehen bleibt, dann, aber nur sonntags , streife ich den Schaum mit zwei Fingern aus dem Pinsel in den Mug und schlage mit dem nicht mehr erneut angefeuchteten Pinsel den Schaum zu Schlagsahne a la boneur!

Wenn er dann im Gesicht ist, ist es eigentlich schon wieder zu schade ihn wegzurasieren......

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.07.2010, 17:08 Uhr
Loco
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe jetzt ein Upgrade gemacht auf ne alte Kaffeetasse als Mug und bin schon recht zufrieden Ist jedenfalls besser als mein Plastikbecher...
Ich möchte mir die Mugs auch erstmal nur anschauen. Man sollte ja schließlich noch Träume haben und sich immer mit was überraschen, sonst wirds ja auch langweilig.

Ist es eigentlich normal, dass bei dem Pinsel sich ein paar Haare kräuseln und abstehen? Muss ich mir da Sorgen machen über falsche Benutzung?

--
"Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen."

Giacomo Girolamo Casanova
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.07.2010, 17:26 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

es ist doch ganz Dir überlassen worim Du Deine Seife aufschlägst!
Manche, und da gibt es auch hier einen Thread zu, nehmen eine Kokosnußschale, oder die vom Aldi, wo das eis drin ist. Ich habe Jahrelang eine Chinasuppentasse genommen. Dann, wegen des Griffs eine französische Cafe au Lait Tasse mit 0,4l Inhalt. kostet im Kaufhaus 3-8€.

Und wenn es ne Tupperschüssel ist. Wurscht. der Pinsel braucht Platz.

Teste ruhig alles durch. Und wenn Du den Deckel einer Graffittisprühdose nimmst und es klappt, lacht Dich hier auch keiner aus.

Hauptsache es funktioniert und Du hast Spaß!

Daß da ab und an Haare abstehen und sich kräuseln soll Dich nicht beunruhigen. das ist bei vielen Pinseln ganz normal und wird Dein Schaumschlagergebnis nicht beeinflussen.
Es sei denn, alle Haare stehen plötzlich nach oben dem Griff entgegengerichtet. Dann hast Du Dir die Pinselmilbe eingefangen.
Die frißt erst den Pinsel auf und dann das ganze Bad.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 29.07.2010 um 17:29 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.09.2011, 20:07 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich habe Heute bei Kaufland die Palmolive Sensitive mitgenommen.

Der Geruch scheint zum Seifigen noch leicht limonig zu sein. Sehr unspektakuläres Produkt.

Subjektiv scheint mir der Schaum der Palmolive classic cremiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.09.2011, 02:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Stimmt. "Quickie" - die "Sensitive" ist nicht ganz so Kompakt vom Schaum her bei gleich genommener RC - Menge.
Aber wie die "Classic" eine gute RC .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.09.2011, 11:17 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hast heute nur 3 Stunden geschlafen?

Rasur fällt heute bei mir aus.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.10.2011, 19:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Palmolive Sensitive finde ich mittlerweile für mich sogar noch besser, als die Classic. Hab den subjektiven Eindruck, dass sie besser mit meinen Stoppel harmoniert.

Und jetzt im Sommer kommt der fast schon nostalgische, zitronen-kernseifige Duft so richtig toll zur Geltung.

Ist mir komischerweise erst jetzt eingefallen, dass der Duft an Zitronenkernseife erinnert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)