NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser für Feinschliff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2010, 21:12 Uhr
sNej
registriertes Mitglied


Hi Leute,

ich habe so einen "Rundbart" also die Koteletten über Kinn vereint ^^
Langsam wird es echt lästig das ganze mit dem normalen Nassrasierer zu modellieren.
Nun habe ich vor mir ein Rasiermesser o.ä. zu kaufen aber da gibt es ja so viele z.B. habe ich auch was von einem Metall-Modellierer gehört.

Könnt ihr mir ein Rasiermesser empfehlen mit dem man schön die Konturen nachziehen kann ?
Es sollte nicht zu teuer sein da ich das ja nicht jeden Tag verwenden werde.



MfG

sNej
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2010, 21:16 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Glaub da ist ne Sedef Shavette optimal, kostet nichts und man kan damit super konturen ziehen, kriegst unter anderem bei Ebay.

mfgNik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2010, 21:23 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Meiner Meinung nach 3/8 bis 5/8 Schorkopf oder Frenchnose

Soetwas zum Beispiel

www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=398

oder
www.dokla.net/galerie/main.php?g2_itemId=267

hier noch einmal eine gute Einführung in die Messerrasur

www.henning.gut-rasiert.de/9.html

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2010, 00:13 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Meine Frage wäre noch, ob du dich dann komplett mit dem Messer rassieren willst oder wirklich nur die Konturen nachziehen willst ?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2010, 06:58 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ja stimmt sonst ist ne Shavette wirklich günstiger
Zum Messer kommt ja noch der Riemen :-)

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2010, 16:41 Uhr
sNej
registriertes Mitglied


Danke für die schnellen Antworten, also ich habe vor nur die Konturen nachzuziehen.

MfG

sNej
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.07.2010, 21:30 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Dann reicht ne Shavette denk ich völlig aus, n Messer wäre da übertrieben. Wie gesagt würd ich da zur Sedef greifen.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2010, 11:36 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


nur für die konturen würde ich auch die shavette empfehlen

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.07.2010, 14:41 Uhr
Nummer47
registriertes Mitglied


Ohne ihn zu kennen würde ich mal diesen Hobel hier als ideal ansehen:

www.scharferladen.de/shop/merkur-mini-rasierer-p-1575.htm...

Gruß
Nummer47

--
Fritz Rose, Invicta, Joseph Elliot's, Kismet, Le Grelot, Wostenholm Fat Boy, Futur, Gilette Reisehobel Astra, Feather Bock Silberspitz Col. Conk, I Coloniali, Knize, Mitchell's Issey Miyake, Knize, Lucky Tiger, Old Spice, Pitralon

Diese Nachricht wurde am 18.07.2010 um 14:42 Uhr von Nummer47 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.07.2010, 21:20 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


WAs für Klingen braucht man denn da ?


Edit: grad gefunden sorry, Klingen wären mir deutlich zu teuer.. zehn Stück 3,20 und kriegt man vermutlich auch nicht überall..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 18.07.2010 um 21:22 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)