NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Selektive Kühlwirkung von Proraso Crema Pre & Dopo Barba » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2010, 21:52 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe in der Suche zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden.

Bei der PRORASO Crema pre & dopo barba habe ich, wenn ich sie als Aftershave benutze, eine sehr starke kühlwirkung. Sehr angenehm momentan.
Benutze ich die Creme als "Kühlmittel" z.B. auf dem Arm oder anderswo, habe ich keinerlei Kühlwirkung.

Woran liegt das?
Woher weiss die Creme, ob vorher rasiert wurde?

Wird die Kühlwirkung durch das Eindringen von Menthol in die Mikroschnitte aktiviert? Wahrscheinlich nicht.

Vielen Dank für Eure hoffentlich kommenden Antworten,

Mizar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2010, 22:19 Uhr
J.O.S.
registriertes Mitglied


Hallo,

die Creme weiß es nicht... wohl aber die Haut. Nicht vergessen, beim Rasieren wird die Haut mit einer sehr scharfen Klnge abgeschabt, und dabei nicht nur von Stoppeln, sondern auch von Hautschuppen, Fetten, und dem vielzitierten "Säureschutzmantel" befreit... kein Wunder also, daß sie viel sensibler reagiert als unrasierte Haut. mikroschnitte braucht's da gar nicht ...

Gruß, Jens

--
zu viele dito Rotbart, Feather,Personna,Astra u.v.m. 15 Stück zu viele dito selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2010, 08:18 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


... etwas länger einmassieren, dann kühlt es auch an anderen Körperregionen. Nicht lachen - auch nicht weinen, aber ich benutze die Creme auch bei Mückenstichen. Bei mir ist der Juckreiz dann sofort Geschichte.

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2010, 08:47 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


@bernie: welche creme jetzt die proRaso oder die dopo barba?

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2010, 09:00 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


@Youngsensei Proraso ist die Marke und Pre & Dopo Barba ist der Name der Creme.

@Bernie genau das hab ich gestern auch gemacht. Die Creme auf einen Mückenstich gestrichen und es hat sehr gut gekühlt.

Btw. ich streich mir die creme auch ein bisschen über nacht ins Gesicht. Bei der Hitze kühlt sie ganz angenehm auserdem beruhigt sie die haut und bereitet sie somit auf die Rasur am Morgen vor.

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2010, 10:21 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten.

durch Einmassieren wird wirklich eine Kühlwirkung erzielt. Zwar immer noch nicht so wie nach der Rasur, aber doch eine leichte Erfrischung. Genau richtig für diese Jahreszeit.

@Bernie:
habe momentan (leider?) keinen Mückenstich. Werde ich aber beim nächsten ausprobieren. Obwohl: Mückenstich und einmassieren ja ein Spiel mit dem Feuer ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.07.2010, 00:17 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Bei Mückenstichen gibts nix Besseres als das deutsche Pitralon, damit juckt nichts mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2014, 05:13 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Nachdem ich die grüne pre barba geleert hatte, holte ich mir die weiße pre barba und die ist nochmal einen Tick besser. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass die Klinge noch besser gleitet. Sehr empfehlenswert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.03.2014, 13:33 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ja, die weiße Proraso gefällt mir auch richtig gut.

Ich benutze sie schon seit Monaten allerdings "Dopo Barba", weil ich vor der Rasur mit Öl "rumpantsche" .

Da braucht es dann kein anderes Pre-Mittel.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)