NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Silberspitz von Dr. Dittmar » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2010, 10:22 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe über die Suchfunktion nichts über die Silberspitz-Rasierpinsel von Dr. Dittmar gefunden.
Preislich sind diese ja sehr niedrig angesiedelt. Erhältlich mit einem Ringdurchmesser von 23mm schon ab € 39,90. Weiß jemand etwas über diese Rasierpinsel, denn der günstige Preis macht mich doch irgendwie stutzig.

Gruß,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2010, 17:15 Uhr
workel
registriertes Mitglied


Habe meinem Vater einen von denen zu Weihnachten geschenkt.
Super Pinsel fürs Geld.
Der Service dort ist auch spitze.
Klare Empfehlung meinerseits.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2010, 12:10 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


auf der Homepage steht etwas von ,,faire Preise,,...

Erfahrungsgemäss bezahlt man bei den ,,Markenherstellern,, anteilig den Namen,wodurch sich wiederum der Preisunterschied ergibt.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2010, 14:17 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

ich hatte mir aus Interesse einen 26mm Dachszupfpinsel mit Rosenholzgriff dort bestellt --> und jetzt kommts: für 31,95 (ist allerdings auch ein Promo-Angebot - es gibt aber auch reguläre 23mm Dachszupfpinsel für unter 40 Euro. Einfach mal den Forumssponsor rasur-online.de besuchen). Das Teil ist der Hammer. Wirklich RIESIG.

Ich habe ihr gerade zum ersten Mal benutzt und bin hin und weg. Das Teil nimmt Wasser auf - unglaublich. Da es mein erster Silberspitz ist kann ich ihn schlecht vergleichen, aber ich würde behaupten er ist ziemlich dicht besteckt. Es ist ein klares schwarzes Band erkennbar.

Gruß Marc, der eine eindeutige Empfehlung für Dr. Dittmar ausspricht, und in nährer Zukunft einen ausführlicheren Bericht einstellen wird

PS Der Versand war auch Kostenlos (ab 30 Euro Versandkostenfrei)

Diese Nachricht wurde am 20.07.2010 um 15:09 Uhr von DeamoN editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2010, 12:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Golddachs-Plisson-Pinsel" von 1975

Auf der Rasur-online-Seite (Dr. Dittmar) findet man eine Rubrik "Raritäten und Einzelstücke". Dort werden u.a. einige Exemplare von Rasierpinseln mit Bruyere-Holz angeboten, die aus der Zeit um 1975 stammen. Diese Pinsel haben durchaus ihren Preis. Es handelt sich eine Kooperationsarbeit mit Plisson, die damals von dem Golddachs-Gründer Rainer D. Dittmar initiiert wurde.

Hier

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 13:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2010, 13:38 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Habe einen Premium Silberspitz (Hochgebirg) Pinsel,bin total begeistert und das zu dem Preis....!!!

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2010, 18:51 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


@wunderkind: Welchen hast dur dir geleistet? Bin da im Moment etwas entscheidungsschwach.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.08.2010, 08:09 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


@crazor
Artikel-Nr. 90-102414
Absolut geiles Teil!

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2010, 09:36 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Ich habe gerade den 5210-026 geordert!

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.08.2010, 17:12 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


@wunderkind und Helle54: Schöne Pinsel und vor allem für einen gar wunderbaren Preis.
Viel Spaß beim Schäumen. Meiner wird um die Winterzeit bestellt, im Moment sind noch andere Ausgaben dran.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.08.2010, 17:29 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Leider ist beim 1975'er bei mir die Schmerzgrenze weit überschritten.
Ich wollte mit vor ein paar Monaten einen neuen Plisson holen.
Dumm wie ich bin habe ich mich im Preis verlesen und habe mir dann einen 25'er Silberspitz von Hofmann (wahrsch. Mühle) geholt.
Sicher sind die Dittmarpinsel Spitze, zumal auch günstig.
Wer aber mal einen Plisson in der Hand hatte, der weiß daß der Preis nicht von ungefähr kommt. Allein die Haarqualität und die Haardichte sind unübertroffen. Leider kostet der kleinste mit billigstem Griff schon 180€! Der teuerste liegt bei 1800 oder noch mehr glaube ich.

Aber auch mein kleiner Gold Dachs für 50€ ist schon ein sehr guter Pinsel.
Aber ein Dittmar kommt mit auch noch ins Haus, dann aber mit Barbershopgriff

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.08.2010, 18:02 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Ein Pinselneukauf wird bei mir gerade verschoben. Mir ist ein Messer und ein Abzieriemen dazwischen gekommen. Aber im Winter wird es sich was mit einem der Dittmarpinsel. Schmerzgrenze sind bei mir 100€.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.08.2010, 18:29 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Habe auch vor einen Dr.Dittmar Pinsel zu kaufen.Ich denke mal das Preis/Leistungsverhältnis wirklich unschlagbar ist(Bock Silberspitz oder Victoria gehören auch dazu,wie viele andere auch).Meine absolute Schmerzgrenze wären 80€ für einen Rasierpinsel.Wenn mal sich das mal überlegt 160DM.Zu den Plisson Pinselner günstigste 180€,würde ich niemals im Leben für einen Pinsel ausgeben(Auch wenn ich das Geld übrig hätte,oder Millionär wäre).Habe schon einen mal in der Hand gehalten,wirklich fantastische Qaltät,aber ob die Preise wirklich gerechtfertigt sind?(Für den Namen muss man halt was hinzublättern,oder fürs Understatement).Naja muss jeder selber entscheiden!

"jeder nach seiner Fasson"

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.08.2010, 19:05 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


@dora7878: Das mit dem Namen ist so ein Ding. Oft steht der auch für hohes Handwerkliches können und für optimale Qualität. Nicht immer, aber bei einigen Sachen doch. Ob der Plisson Pinsel da dazugehört entzieht sich meines Wissens, ich habe ihn noch nicht mal gefühlt .
Ich gehöre auch mehr zu jenem Menschen die ein Preis/Leistungsverhältnis suchen, aber selbst das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich hätte nie gedacht das ich fürs Rasieren mal so viel Geld ausgeben würde, auch wenn die Klingen das preiswerteste sind. Da gibt es so einen kleinen Virus und den hab ich mir eingefangen.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.08.2010, 19:33 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Hallo Crazor!

Das mit dem Virus kenne ich allzu gut.Bitte nicht falsch verstehen,möchte mit Sicherheit Plisson nicht schlecht reden....
Habe auch 4 Hobel,4 Pinsel,etliche Rc,und ein Paar RS,und ein Haufen verschiedener Klingen.(Habe eine Bekannte die in die Türkei ausgewandert ist,Bestellung schon abgegebenerby,Perma,Astra,Arko..Bekannter in Italien:Bolzano-Klingen.Bekannte die aus der Slowakei kommt-Tiger Klingen.Meine Frau die in Rumänien im Urlaub gefahren ist:von jedem Klingenpäckchen die sie findet,eins mitbringen,Aftershave..Rasiercreme...usw.Die hat schon die Schnauze voll!(positiv gemeint).Jeder hat eien Splin!Wie gesagt: von der Plisson-Qualität brauchen wir garnicht zu reden...Top ist Top.Das wissen die meisten.....Plisson hin Thäter her,wer die Kohle hat soll sich die Pinsel kaufen!Ich wünsche es jedenfalls jedem.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.08.2010, 20:19 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


@dora7878: Warte nur bis du bei den Messern gelandet bist .
Vielleicht wirds bei mir ja auch mal was mit dem Plisson, obwohl ich mir das im Moment nicht vorstellen kann.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.08.2010, 16:24 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Erfahrung nach 3 wöchiger Benutzung:

Das Premium Dachs nimmt so viel Wasser auf,dass ist der Wahnsinn!!!
Da kannste 4 Durchgänge ohne Probleme machen und was sehr positiv ist,dass Pinselhaar stinkt nicht im Gegensatz zu den Mühle Pinsel

Preis-Leistung sowieso unschlagbar und Versand in 24h ohne Aufschlag.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.08.2010, 18:51 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


@wunderkind: Danke für die Info. Ich denke ich werde im Winter zuschlagen.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.08.2010, 09:42 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

jetzt bin auch ich angefixt nachdem ich mir die Dr. Dittmar Rasierpinsel angesehen habe. Nr: 55-2120414 wird es wohl in diesem Jahr noch werden. Ist ein Silberspitz für 39,90 Euro.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 10.08.2010 um 09:49 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.08.2010, 22:16 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Jungs,

jetzt überlegt euch das doch einfach mal: Wenn ich mir einen Rasierpinsel für € 180,- leiste und diesen 20 Jahre täglich für meine Rasur benutze, dann sind das nichtmals 2,5 Eurocent pro Rasur. Und das wollen wir uns nicht leisten? Tschuldigung, aber da gibt es einige Kostenstellen in meinem Leben, bei denen das Sparpotential größer ist.

Just my 2 Cents,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.08.2010, 23:14 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Hreidmar schrieb:

Zitat:
... Wenn ich mir einen Rasierpinsel für 180,- leiste und diesen 20 Jahre täglich für meine Rasur benutze, dann sind das nichtmals 2,5 Eurocent pro Rasur.

Einen guten Silberspitz kannst Du nicht 20 Jahre täglich nutzen, da er zum Durchtrocknen mehrere Tage braucht.
Man muss auch nicht 180 Euro ausgeben ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.08.2010, 08:50 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


@Hreidmar

Nette Rechnung,du wärst bestimmt ein guter Verkäufer!
Wenn ich das so sehen würde,hätte ich mir gleich einen 1800€ Pinsel geholt.

25 Cent am Tag,über 20 Jahre lang.(müsste man mal beim Pinselhersteller nachfragen,ob man nicht eienen Dauerauftrag von 25 cent,20Jahre machen könnte.)

Ich nehme mal an das du dich nicht täglich 20 Jahre mit den gleichen Pinsel einpinselst.
Nehme es mir nicht übel,deine Rechnung ist mir zu locker.
Aber ich verstehe was du meinst.

mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.08.2010, 09:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich denke, daß alle diese Rechnungen zwar vom grundsatz her berechtigt sind, aber:

Ich rasiere mich nicht aus finanziellen Gründen mit einem Hobel.
Fusion finde ich auch gut.
der Pinsel muß eine bestimmte Qualität haben.
Die Klingen auch.
Ganz abgesehen von den vielen Rasiercremes und Seifen, sowie die Rasierwasser.....

Insgesamt ist das in meinen AUgen viel teuer als Systemrasiererei, weil ich persönlich mit System wahrscheinlich nie so viel Zeug hätte.

Warum?

Weil das für mich eine Passion ist!
Da gebe ich nun mal Geld für aus.
Ich möchte dafür schöne, ansehnliche Dinge haben, nicht zwingend auch zum zeigen, aber auf jeden Fall für mich.
Die Rechnung kann auch bei mir sicher nicht stimmen, da ich zwar so einen Pinsel vielleicht 20 Jahre behalte, aber noch sicher 10 Pinsel kaufen werde

Wer sich langsam vom Wilkinson Borste, über Balea oder Cerrus Dachs zum Bock oder Dittmarpinsel hocharbeitet, dann mal einen richtigen, guten, dicht gesteckten Silberspitz mit tollem Griff kauft, versteht die Selbstsicherheit eines Spitzenpinselbesitzers ein sehr gutes Werkzeug in den Händen zu halten. Das soll nicht heißen, daß es keine super Borsten gibt.

Ein ehrlicher 20mm Pinsel von Bock oder Dittmar hat schon viele begeistert und wird nocht viele Pinseler begeistern.

Ich wollte ja auch mal nen Bock, aber es war mir nicht vergönnt.....

Vielleicht teste ich für die Kalte Jahreszeit noch einen Dittmar.
Bei den Preisen sicher lohnenswert.

Andere menschen stecken in einen 20 Jahre alten Kadett 15.000€ an Musikmist und Stromlinienstoppenden Spoiler, bauen da Stahlstangen anstatt Stoßdämpfern ein, womit man verkehrsberuhigten Zonen nicht mal über die Huppel fahren kann.

Das ist Quatsch! Nicht die schönen Pinsel.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 12.08.2010 um 09:52 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.08.2010, 10:03 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


OT:
Mein Auto hat einen reinen Wertverlust von 9,589 Euro/Tag...!
Ich glaube ich rasiere mich gar nicht mehr,um das zu kompensieren.

Ähm,zurück zum Thema

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.08.2010, 10:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es ist doch so, dass ich bei einem Pinselkauf den Preis in Bezug zur wirklich sehr langen Gebrauchsdauer (viele Jahre) sehen kann.
Die Rechnung von Hreidmar ist daher im Prinzip und theoretisch richtig. Ich würde allerdings statt 20 Jahre 15 Jahre ansetzen (oder sagen zwischen 12 und 20 Jahren) und da der Trend zum Zweitpinsel geht, zwei Pinsel einbeziehen.
Man kann auch eine andere Rechnung aufmachen, dass bei Benutzung mehrerer Pinsel sich die Haltbarkeit des jeweiligen Einzelpinsel entsprechend verlängert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)