NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby Klinge » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2010, 14:03 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


Mit dem WC habe ich nur die Wilkenson Sword benutzt.Und die gingen einigermaßen.
Als ich meinen 34c gekauft habe, war eine Merkur Probeklinge mit dabei.
Komischerweise habe ich mich mit dieser nur geschnitten, es war ein so ruppiges Gefühl als ob diese nicht scharf genug wäre.
Ich kaufte mir dann die Derby Extra Klingen, weil diese hier im Forum auch nicht so schlecht abgeschnitten haben und mit diesem Klingen das gleiche Resultat.
Ich besorgte mir die roten Persona und bei gleicher Verfahrensweise ein super Ergebnis.
Geht es einigen von euch auch so?
Warum diese Unterschiede? Ist es die Hautbeschaffenheit, weswegen die gleichen Klingen bei anderen Problemlos funktionieren.




Gruß aus Bayern

Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 16.07.2010 um 14:05 Uhr von Kalle69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2010, 14:19 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja zu jedem passt eben was anderes. Aber grundsätzlich noch zu sagen wäre, dass man diese Probeklinge am besten einfach in den Müll wandern lässt, liegt nicht daran, dass die Merkur Klingen schlecht wären. sondern man weiß nicht was diese Probeklinge mangels guter Lagerung etc. hinter sich hat. Bei mir wars anders rum ich hab die Personna gar nicht gemocht und bin mit ner Derby oder Feather besser klar gekommen.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2010, 14:34 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi.

der 34´er packt ganz anders zu als der WC. Hier mußt Du den Hobel ganz anders führen umd halten. Mit WC ist es quasi unmöglich sich zu schneiden , aber unmöglich richtig glatt zu rasieren.

Zudem sind jedermann Haare anders und wachsen in unterschiedliche Richtungen. das muß sich alles erst einmal einspielen. Geduld!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2010, 14:54 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus Opa,

hab die unterschiedlichen Klingen im 34iger gehabt.
Das dieser ein anderes Rasurverhalten wie der WC hat ist mir schon klar.
Aber im 34 iger ? Derby-----Blut
Personna-----Nichts???????????



Gruß Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2010, 15:02 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


@Opa:Also ich finde man kann sich mit dem WC super schneiden, weil er so leicht ist, dass man schnell zum Drücken neigt. Aber das nur am Rande.

Ich konnte mich eben mit der Derbyklinge gut rasieren, allerdings hat die Haut schon was abbekommen(hat mir mein AS mitgeteilt). Mal sehen wie es die nächsten Male wird. Bei manchen Klingen hilft dann das Korken(mach ich bei den Alandoklingen immer).

Aber wenn du mit den Personnas zufrieden bist dann bleib einfach bei denen. Jede Klinge und jeder Mensch ist anders, wenn du was gefunden hast womit du gut klar kommst hol dir ne große Packung und gut ist.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2010, 21:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen .
Derby - da scheiden sich immer wieder die "Geister" ... .
Selbst nutze ich zu 99,99 % die Derby - Extras und habe bislang jeden Hobel damit gefüttert -> Merkur Progress, Futur, 34er, 37er, im Gillette SS als auch in der Shavette : Tadellose Rasuren.

Eventuell mal zwischen den fest zusammen gepreßten Zeigefinger u. Daumen vorsichtig durchziehen die Schneider der Klionge - oder Korken (Dazu gibt´s nun wirklich genug zu lesen im Netz) .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.07.2010, 13:28 Uhr
deluxeedition01
registriertes Mitglied


Hallo,ich selber habe auch für mein Freund,Derby gekauft und er ist super zufrieden damit. Kann ich wirklich immer wieder nur weiter empfehlen!!!
Es gibt auch einen super Onlineshop wo man die Ware günstig und schnell geliefert bekommt. Das ist mein Laden gewurden. Selbst auch die Rasiercreme sind der Hammer von Derby!!!

Hier mal der Link:

www.berber24.de/

Viel spass beim reinschauen,lohnt sich wirklich!!!

Lg Deluxe

Diese Nachricht wurde am 30.07.2010 um 14:53 Uhr von deluxeedition01 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)