NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » vorstellung und anfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2010, 20:10 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


Guten Abend, zuallererst möchte ich mich vorstellen.
Mein name ist Matthias Meier bin 24 jahre frisch und an meinem nick kann wohl jeder erkennen wie in mir das interesse geweckt wurde.
habe mich schon ETWAS durchgelesen und mitbekommen das grelot-messer wohl sehr gut sein sollen. jedoch sind mir ehrlich gesagt 115 euro für das günstigste aus diesem shop www.rasurpur.de/shop/straights/grelspctwo/grelspctwo.html als "noch nicht messerer" viel zu teuer. wollte wissen ob es auch wirklich günstige gibt die nach dem schleifen auch was taugen.
ein arbeitskollege hat eines für 10 euro gekauft und ist begeistert.
aber das erscheint mir dann doch etwas billig.
am liebsten vom design her wäre mir das sweeney todd messer aber das soll ja laut gute-frage.de absoluter müll sein, stimmt das?
unter den eigenschaften des bartwuchses kann ich schlecht beurteilen, hab keinen vergleich, hab nur den einen . die barthaare sind nur geringfügig härter wie meine haare und haben zwischen den schlagadern und dem adamsapfel wirbel drin die es sehr schwer machen das zu rasieren. er ist auch nicht sehr dicht was es zusätzlich unmöglich macht ein muster rein zu bringen das nach etwas aussieht.
die haare und sind schwarz, mit den ersten grauen einzelstücken :=(.
wenn ihr noch etwas wissen wollt über mich, bombardiert mich ruhig mit fragen.

Mit freundlichen Grüßen
SweeneyTodd aka Matthias Meier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2010, 22:57 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi, na wie wärs denn mit nem gebrauchten Messer ausm Mitgliederhandel, wichtig wär da der beisatz Rasurfertig/tauglich.. (10€ für n neues Messer ist in der Tat verdammt billig..)

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2010, 22:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Frag im mitgliederhandel nach nem anfängerset.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2010, 23:07 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


was ich auch merkwürdig finde ist, er hat es nicht schleifen lassen und nichts und ist begeistert, hehe der soll mal zu Bartisto.
noch andere frage, kann man so ein sweeneytodd messer so bearbeiten das es was taugt?
und noch was, meine frau ist dagegen wegen den kindern, gibt es kindersichere hüllen?

hab ein paar daten zum sweeney gefunden

Heavy Weight Heavy duty, all metal straight Razor, High Quality
Blade is 3/16" thick and Sharp
Shorter but heavier than the other model we carry
All Metal cast handles with fine detailing on both sides
Blade: 1045 Stainless Steel
Closed Length:7-3/8"
Open length:10-1/4"

Diese Nachricht wurde am 16.07.2010 um 23:17 Uhr von sweeneytodd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2010, 23:41 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Es haben schon einige versucht das sweeneytodd RSM zu schärfen.
Es funktioniert mit sehr viel Mühe sogar allerdings hält das Messer die Schärfe nur für eine Gesichtshälfte und muss danach wieder auf die Steine.
Fang mit einem Messer aus dem MH an
Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.07.2010, 09:01 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


@ Sweenytodd

wegen der Kindersicherung... Natürlich sollte man aufpassen. Ich habe mein Puma beim Nachschärfen auf dem Tisch liegengelassen und mein ältester ist drangegangen. Dazu muß man sagen, dass er Schwerbehindert ist und dadurch vom Verständnis her für die Gefahr eines solchen Gerätes nicht so empfänglich ist. Er ist nur leicht mit dem Finger rangekommen und hat sich sofort geschnitten. Das war die einzige Situation an die ich mich errinnern kann. Meine anderen beiden Jungs haben so einen Respekt vor Rasiermessern...die halten immer 2m Abstand beim Schärfen. Die müssen halt merken, dass du selber Respekt vor der Schärfe eines RM hast. Ich habe diesen Respekt und lasse es nie und nimmer einfach offen rumliegen. Entweder ist bei dem Messer ein Pappschuber dabei (ist aber nicht Kindersicher) oder Du schlägst es in ein Tuch und verstaust es an entsprechender Stelle.

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2010, 09:34 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


habe schon überlegt eine holzschachtel einer schieblehre zu nehmen und das hald auf meinen spiegelschrank zu legen, weil bis sie da hinkommen sind sie alt genug um es zu verstehen.
also das mit dem schneiden nur weil man hinkommt glaub ich dir auf anhieb, nachdem ich auf youtube den haartest gesehen hab
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2010, 18:23 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


leutnantbrown schrieb:

Zitat:
wegen der Kindersicherung... Natürlich sollte man aufpassen. Ich habe mein Puma beim Nachschärfen auf dem Tisch liegengelassen und mein ältester ist drangegangen. Dazu muß man sagen, dass er Schwerbehindert ist und dadurch vom Verständnis her für die Gefahr eines solchen Gerätes nicht so empfänglich ist. Er ist nur leicht mit dem Finger rangekommen und hat sich sofort geschnitten.

Genau das war auch mein allererstes Erlebnis mit einem Rasiermesser. Wir waren zu Besuch bei meinen Großeltern. Ich saß noch auf Mama´s Schoß und erblickte in Griffweite etwas weißes, das auch noch nebenbei glänzte. Flugs danach gegriffen, aufklappen ging ja auch ganz leicht und das glänzende Teil berührt. Anschließend saß ich da, das Rasiermesser in der linken Hand und ganz andächtig betrachtete ich den Daumen in der rechten Hand, an dem das Blut runterlief.

Am Besten ist es das Rasiermesser in der Hülle und dann im abschließbaren Spiegelschrank oder Arzneischrank aufzubewahren. Sicher könnte man aus Stoff oder Leder ein Etui nähen und die Lasche mit einem kleinen Vorhängeschlösschen verriegeln.

Der Begriff "Kindersicher" ist nur ein Synonym für: Das kriegen Kinder sicher auf.

Hab vor ein paar Jahren einer Kundin eine Flasche Backofenreiniger verkauft. Die rief nach ner Stunde an, daß sie die Flasche nicht aufbekäme. Es war natürlich eine mit Kindersicherung. Sie hatte schon alles probiert, den Verschluß gequetscht, gestaucht, gedrückt und was weiß ich nicht alles, aber der ging nicht auf. Ich gar ihr den Rat, es mal die Kinder versuchen zu lassen. Fünfzehn Minuten später rief sie wieder an. Ihr Filius hatte die Flasche problemlos geöffnet. So viel zum Thema Kindersicherung.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2010, 21:55 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


ok also ich habe immer noch kein rasiermesser, auch noch nicht im mitgliedershop angefragt WEIL: ich werde immer verwirrter was heit das 5/8, 6/8....
was heißt herberes messer? ich kann keine anfrage starten was ich suche wenn ich es selbst nicht wirklich weiß.
hoffe es ist ok wenn ich die frage in meinen alten thread schmeiße weil ja das thema jetzt anders ist.

beispielbilder wären echt cool, egal ob gezeichnet oder echte.

Diese Nachricht wurde am 27.07.2010 um 22:01 Uhr von sweeneytodd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2010, 22:21 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


5/8 etc. bedeutet die Breite des Messers, dazu gibt's hier was:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5033&threa...

Und ich vermute mal, dass mit "herb" eigentlich "derb" gemeint ist. Das hat was mit dem Schliff der Klinge zu tun.

www.dovo.com/glossar.html#glossar2
Wenn Du da etwas runterscrollst, sind da Bilder zu "derb", "hohl" und "1/4 hohl"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2010, 22:59 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


ok ich danke dir, also wäre ein hohles 5/8 oder 6/8 für nen anfänger am ehesten was. was haltet ihr von rostfrei? in der faq steht zwar dass ein normalstahl leichter scharf zu bekommen ist der rostfreie, wenn er denn mal so weit ist, länger scharf ist. da wäre meine tendenz dann zu rostfrei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.07.2010, 14:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Rostfreie Messer können beim Schärfen ziemlich störrisch sein. Wenn du selber schärfen willst, würde ich zu einem nicht-rostfreien raten.
Sooo groß sind die Unterschiede in der Standzeit nun aber auch nicht, es gibt "Normalstahl", der die Schärfe ebenso lange hält.
Solange du kein Billigmesser nimmst, sondern hier im MH nach einem rasiertauglichen Anfängermesser fragst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.07.2010, 15:56 Uhr
sweeneytodd
registriertes Mitglied


ok dann danke ich euch schon vielmals für die antworten, ich mach jetzt erst mal eine testrasur bei unserem türkischen friseur, erst dann entscheide ich ob ich wirklich umsteige, wovon ich jedoch ausgehe. systemrasierer brauch ich für den sommer dann aber immer noch, ich rasier mich mit dem messer bestimmt nicht blind
weiß auch nicht ob die kopfhaut das aushält.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)