NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hallo erstmal und ein paar Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.07.2010, 19:48 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Erstmal ein freunldiches Hallo an alle

Ich bin der neue ich komm jetzt öfter.

Also wie viele hier habe ich mit dem WC die Hobelrasur für mich entdeckt, aber ich hätte gerne einen etwas wertigeren Hobel als den WC

jetzt bin ich aber in anbetracht des riesen Angebotes total überfordert

Mittlerweile konnte ich aber schon den einen oder anderen Hobel ausmachen.


1) Merkur Progress
2) Merkur 34c
3) Edwin Jager DE89L

Ich habe allerdings ein paar schwierigkeiten.

Ich neige zum einwachsen der Haare wenn ich gegen den Strich rasiere ( was aber ggf auch noch ein der Vorbereitung liegt ) zum anderen bekomme ich da Pickel und wenn ich versuche mich jeden Tag zu Rasieren gehts beim ersten Tag noch gut beim Zweiten wird es schon sehr unangenehm.

Mein Ziel ist es eine gute Rasur zu bekommen wenn gegen den Strich ohne diese Pickel, oder wenn nicht gegen den Strich so glatt es irgendwie geht.
( an der Technik selber arbeite ich noch zb haut richtig straffen Einwirkzeit des RS usw da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben )

Meine Frage ist es mit welchen der oben genannten Rasierer könnte ich die besten Ergebnisse erzielen ?

Ich danke euch für die Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2010, 21:11 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Hallöchen!

Der 34c ist sicher erstmal die Empfehlung schlechthin. Ich habe selbst den 23c und würde diesen aber nicht empfehlen, wegen dem langen Griff. Der kurze Griff des 34c ist garantiert besser.

Ich würde auch empfehlen, einen Zahnkammhobel (ugs. "Harke") mit in Betracht zu ziehen. Die gibts auch als preiswertere Nickel-Variante.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2010, 10:09 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Den 34c empfiehlt erstmal jeder, so wars auch bei mir. Habe inzwischen den EJ de89l und komme besser mit ihm klar. da ich ähnliche Probleme habe wie du, empfehle ich dir den EJ. Zum Progress kann ich nichts sagen, den kannst du halt justieren, die anderen beiden nicht.
Jedoch sei bedacht, hier hat jeder seine Favorits, ne objektive meinung hier heraus zu lesen geht meines erachtens nicht^^

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2010, 19:17 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Ja jeder hat seinen Favoriten, aber ggf gibts ja noch Tipps ?

Oder kann ich irgendwas anderes Probieren, bin mit fast 28 echt zu alt für ein Erdbeergesicht

Bei dem Progress hab ich mir halt gedacht, da man ihn ja einstellen kann währe der ggf sinvoll, etwas fester zu packend wenn ich nicht gegen den Strich rasiere,

Oder wenn mal ein besonderer Anlass ist und mit dem Strich rasiert werden soll dann halt etwas sanfter.

aber anderer Seits finde ich den 34c und den EJ deutlich schöner anzusehen. Mhm schwer schwer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2010, 19:45 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend Tobi82,

herzlich wilkommen hier.

Zunächst mal hoffe ich, daß Dir hier viele Hilfestellungen auch helfen.
Auf Deine Frage könnte ich allein 30 verschiedene Antworten geben.

Das allerwichtigtigste ist die Vorbereitung. Auch wen das immer keiner hören möchte.

Lerne anfangs die Vorbereitung laut "vollem Programm" und die Pflege dazu.
Dann kann man das Rasieren leren.
Rasieren hört sich immer so prophan an, aber das ist ein wichtiger Teil der Körperpflege, und Du wäschst Dich ja auch nicht mit Ballistol!

Erst mal die Grundlagen lernen und dann richtig Rasieren lernen....

Die Hobelfrage kann hier keiner zu Deiner Zufriedenheit beantworten, weil jeder Hobel, jede Klinge und jede Seife bei jedem anders ankommt.

Ich bin EJ 89-Fan. Aber das bringt Dir nichts.

kauf Dir nen günstigen Merkur und gute Klingen, wie Personna, dann rasierst Du Dich zwei Monate.
Danach tunen wir Deine Rasur nd Deinen Schaum

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.07.2010 um 19:47 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2010, 22:49 Uhr
Youngsensei
registriertes Mitglied


Tobi82 schrieb:

Zitat:
bin mit fast 28 echt zu alt für ein Erdbeergesicht

Kenn ich, versuche mal dich nicht gegen den Strich zu rasieren, denn egal mit welchem Hobel/Klinge etc, gegen den Strich irritiert immer mehr als mit!

--
-----------------------
To each his own!

34c, EJ DE89L Rotbart Extra Dünn, Feather, Shark Erbe Silberspitz Dr. Dittmar Mühle Speick ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2010, 23:02 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Klar jeder hat andere Vorlieben, der 34C ist ein Hobel, der sehr vielen recht gut zusagt. Ich bin damit auch zufrieden, rasiere mich aber derzeit mit einem Zahnkammhobel.

Wie bereits erwähnt das volle Programm mal durchführen. Darauf achten, dass die Haut wirklich gut gestrafft ist und gucken wie die Haare wachsen. Gerade am Hals wachsen sie oft sehr individuell, nicht, dass du dich unwissentlich gegen den Strich rasierst.

Danach vielleicht noch besonders auf Hygiene achten(Hände ausm Gesicht und AS drauf) und dann mal gucken obs besser wird.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.07.2010, 23:30 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Natürlich schwierig zu beurteilen, welcher Hobel nun besser für dich geeignet wäre?! Empfohlen wird größtenteils der 34c, aber warum nicht mal zum Einstieg einen EJ DE89L probieren. Kenne ihn leider nicht, aber höre & lese viel positives darüber. Einen verstellbaren Hobel wie der Progress wäre auch eine alternative, aber ich bin wie Opa zu sehr einen bestimmten Hobel "gebunden". Bringt auch nix, wenn ich dir vom Progress vor schwärme ;-) Möglicherweise wird dein erster richtiger Hobel nicht der letzte sein. Aber was man auch beachten sollte wäre die Vorbereitung zur Rasur. Mir bringt der beste Hobel nichts, wenn das Barthaar nicht bereit ist, sanft & gründlich geschnitten zu werden. Auch wenn die ersten Versuche mit dem neuen Hobel in Richtung Gründlichkeit nicht zufrieden stellend sind, so ist Geduld gefragt. Die Haut muss sich erst mal an das neue Gerät gewöhnen und die Technik verbessert sich von Zeit zu Zeit - viel Spaß bei der Qual der Wahl des Hobelkaufs.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 20.07.2010 um 23:31 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.07.2010, 21:38 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Erstmal vielen dank für die Tipps, ich werde mir wohl erstmal den EJ bestellen, und dann weiter an der Technik/Vorbereitung arbeiten.

Gibt es für den EJ eine besonders gut passende Klinge ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.07.2010, 21:43 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Empfehlen kann man wohl bedenkenlos die Rote Personna. Auch die LORD wird sehr gelobt. Die Astra Superior könnte passen, aber ist mir persönlich schon wieder zuviel Wissenschaft.

Ich würde sagen, für den Beginn erstmal vielleicht 50 Rote Personnas?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.07.2010, 21:49 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend in die Runde und Willkommen Tobi82,

Mit den Derby´s kannst Du auch nichts verkehrt machen! Preiswerte und klasse Klinge. Der Rest wurde Oben schon genannt, worauf Du achten solltest.
Des Weiteren viel Erfolg und Erfahrungen - das wird schon werden

Schönen Sonntag Abend
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 25.07.2010 um 21:50 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.08.2010, 17:18 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


so endlich habe ich mich entschieden, heute is mein EJ DE 89 angekommen hab mir zum testen mal 10 rote Peronas gekauft, hach freu mich schon auf die erste Rasur später

Als Rasier Creme habe ich momentan die Palmoliv Classic, gibt es da in dem Preisrahmen ne alternative die nicht so komisch riecht ? ggf bilde ich mir das auch nur ein aber ich finde die riecht irgendwie nicht gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.08.2010, 18:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Florena RC. Habe so gut wie eine ganze Tube durch und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.08.2010, 18:07 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Danke dann rieche ich die mal Probe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.08.2010, 19:37 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hy Tobi82,

Derby und Arko machen auch gut RC´s. Die bekommst du für kleines Geld in türkischen Supermärkten. Mit den Personnas machst du bestimmt nix falsch. Egal im EJ oder Progress, ist natürlich meine persönliche Meinung. Habe beide Hobel benutzt aber mitlerweile an gute Freunde verschenkt,die zu bekehrten Rasierern mutiert sind. Als Klingen kann ich noch die Treet empfehlen.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.08.2010, 17:45 Uhr
Tobi82
registriertes Mitglied


Danke danke für die Tipps werde mich mal umsehen, weil wie gesagt die Palmoliv riecht für mich irgendwie nicht gut ( ggf auch einbildung weil ich Dosenschaum gewohnt war/bin )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.08.2010, 18:07 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... die Palmolive duftet halt etwas Hausbacken nach "leichtem Spülwasser" - aber Das wofür sie konzipert wurde tut sie hervorragend = das Barthaar gut aufweichen und die Haut dabei schützen .
Die empfohlenen Florena ist auch sehr Gut - enthält aber das für Manchen relevante Silikon und riecht z. Bspl. mir Persönlich schon etwas zu stark (Aber durchaus nicht schlecht).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)