NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierklingen im Handgepäck » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.05.2004, 15:47 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Hat jemand Erfahrung damit?Meinem ehemaligen Nachbarn haben sie in Irland am Flughafen seine M3 Klingen abgenommen.Liegt das im Ermessen der einzelnen Kontrollöre,oder gibt es womöglich eine Gesetzesvorlage?
Messer sollen ja ganz verpöhnt sein,wie ich in 2 Berichten lesen konnte.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.05.2004, 01:22 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Oh weh,
wenn da schon M3 Klingen abgenommen werden, wie sieht es dann erst mit uns Hobelrasierern aus?

Zu meinen Erfahrungen.
Bei Direktflügen pack ich einfach alles in meinen Koffer den ich auch aufgebe. Bei Flügen mit "Umsteigen", spezielle über London hab ich meine Rasursachen gerne dabei. Zur Not hat auch elektrisch.

Wer weiss wie lange das noch geht, bevor das erste Flugzeug mit einem Philps Reflex entführt wird (aber dann nur in der James Bond Version)

Gruss Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.05.2004, 21:03 Uhr
willi26
registriertes Mitglied


Ich gehe beruflich sehr häufig "in die Luft", und habe stets die Hygieneausrüstung im Handgepäck. Aus mehrfacher Erfahrung mit fehlenden Koffern weiss ich, dass die Notfallpacks der Fluggesellschaften nur sehr ungern verteilt werden, wenn überhaupt! Und nicht immer ist dann ein Einmalrasierer drin, von Seife/Schaum mal zu schweigen.
Also mir scheint, es liegt wirklich am jeweiligen Sicherheitskontrolleur. Unmittelbar nach dem 11. September habe ich meinen Mach3 mit einem Satz Reserveköpfen mal opfern müssen - die Alternative wäre gewesen, die Tasche auch als Reisegepäck einzuchecken - s.o.!!! Seither habe ich auf die Reserveklingen verzichtet und bisher noch keine Probleme bekommen. (Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit USA,GB und IRE). Allerdings erwecken die Dose mit der Rasierseife (Golddachs uas Alu) und der Reisepinsel (in einer Edelstahlhülle) regelmäßig Interesse. Nicht immer und nicht immer am gleichen Flughafen, aber so bei jedem zehnten Mal. Nach visueller Prüfung kann ich dann immer weiter ziehen. Also meiner Ansicht kein Problem, solange es nur ein Gerät ist und daran nicht offensichtlich manipuliert wurde.
Hobel, Klingen und Messer würde ich dagegen lieber in den Koffer stecken, auch auf die Gefahr, einen Dreitagebart zu riskieren. Manchmal kann man die Sicherheitsleute auch überreden, das corpus delicti als Sondergepäck/Pilotenpost abzufertigen. Gibts dann beim Aussteigen von der Stewardess gegen ein Lächeln zurück. Aber das ist ehrlich zu unsicher, um darauf zu vertrauen, dass es klappt.
Trotz allem, gute Reise!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2004, 13:38 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Also ich habe da auch sehr eigene Erfahrungen...
Bei meinem Tschibo-Kulturbeutel im Handgepäckt musste ich den Flaschen-/Korkenzieher opfern. Der war zu gefährlich.
Aber gegen den Nagelknipser und die Nagelschere hatte niemand etwas. Auch gegen den Hobel und Rasierklingen hatte niemand etwas einzuwenden. Vielleicht war es auch Glück und die haben nicht gerade meine halbe Ausrüstung behalten???

Jetzt bin ich vorsichtiger geworden. Alles was auch nur im Entferntesten gefährlich sein könnte, kommt ins normale Gepäck.
oder bleibt gleich zu Hause.

Dafür durfte ich mich bei der Kontrolle halb ausziehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2004, 21:11 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


Ich würde sagen, die haben sich die M3 Klingen unter den Nagel gerissen.
Ich hatte mein Tondeo mal im richtigen Gepäck und die wollten schauen, ob es kein doppelseitig geschliffenes Messer ist. (In der USA hätte ich das verstanden, die machen ja wegen jedem Scheiß einen morz Terror, aber in Frankfurt...)

Diese Nachricht wurde am 03.06.2004 um 21:11 Uhr von MMK editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.06.2004, 07:45 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Nachtrag: Mein Flug war von Basel nach Wien. Da dachte ich echt nicht, dass die da so ein Theater machen.
Früher konnte man im Flughafen noch Taschenmesser kaufen und heute haben die sogar im Restaurant nur noch Plastikbesteck (zumindest in London)! :o
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.06.2004, 16:48 Uhr
goldsmith
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Hat jemand Erfahrung damit?Meinem ehemaligen Nachbarn haben sie in Irland am Flughafen seine M3 Klingen abgenommen.Liegt das im Ermessen der einzelnen Kontrollöre,oder gibt es womöglich eine Gesetzesvorlage?
Messer sollen ja ganz verpöhnt sein,wie ich in 2 Berichten lesen konnte.

Also ich bin in letzter Zeit sehr oft von Dublin aus geflogen - auch mit Flugzeugwechsel in der Paranoia-Zone, vormals bekannt als London Heathrow ;-) - und hatte nie irgendwelche Probleme mit dem M3 im Handgepaeck. Da ich allerdings daran denke, mir einen Sicherheitsrasierer zuzulegen - so bin ich ueberhaupt auf das Forum gestossen -, waere ich an den Erfahrungne anderer interessiert. Komme ich dann von dieser Insel nur noch mit dem Boot runter? :-)


Stephen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.06.2004, 18:22 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


ich bin mal nach von Hamburg nach Manchester geflogen mit British Airways. Ich hatte eine Kameratasche im Handgepäck. Nach mehrmaligem scannen und zerflücken der Tasche hatte man ein Skalpel gefunden, das natürlich weggenommen würde.
Kein Problem, nur ich war ein Monat zuvor nach Barcelona und zurück geflogen und das Scalpel war garnicht erst aufgefallen.
Ich glaube, dass Großbritannien strengere Kontrollen hat und Irland erst recht. Rasierklingen werden bestimmt gleich entfernt!(zumindest aus dem Handgepäck)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2004, 16:49 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich habe immer nur einen Hobel und die gerade eingelegte Klinge dabeigehabt, keine Ersatzklingen. Wurde bisher nur am Flughafen Köln/Bonn beanstandet und ich musste sie aus dem Hobel nehmen und wegwerfen (Inlandsflug nach München). Da es aber der Rückflug war, drohte kein 3-Tage-Bart...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.02.2009, 12:40 Uhr
Forumposter
registriertes Mitglied


Bei den Mach3 Klingenpreisen würde ich sie dir als Sicherheitskontrolleur auch abknöpfen... spart Geld *g*

--
Dovo 5/8 halbhohl, Feather Artist Club RG 25er Bock Trio3 von Oscar viele ToOBS Sandalwood/St. James Collection, diverse Olivia ASB, Speick ASL/ASB, Tüff (sensitiv), Proraso, Trumper Coral Skin Food
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)