NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.07.2010, 07:24 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,

hatte mir vor einiger Zeit die Proraso RC bestellt und angewendet.
ca. 1 Stunde nach der Rasur waren meine Lippen ausgetrocknet und so Dick, wie mit Botox aufgespritzt. Toll.
Hab die RC ersteinmal ausgesetzt und jetzt wieder einmal angewendet mit dem gleichen Ergebnis. Was mischen die da rein?
Geht es anderen auch so?



Gruß

Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.07.2010, 10:32 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Inhaltsstoffe der Proraso RC sind nicht ohne - natürlich soll man sich da auch nicht verrückt machen lassen, aber der Hersteller sollte eventuell mal was an der Rezeptur ändern bzw. die Parabene herausnehmen. Schlauchbootlippen kamen bei mir noch nie vor Wenn du gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch bist, würde ich sie absetzen.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.07.2010, 10:40 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Servus,


hab sie schon entsorgt bzw. verschenkt!!!



Gruß


Ralf

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 24.07.2010 um 12:06 Uhr von Kalle69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2010, 08:41 Uhr
LuckyCut
registriertes Mitglied


bei mir ist die proraso eine der wenigen cremen die bei mir für eine optimale rasur sorgen...
... neben meiner heißgeliebten und warmgeschäumten Coloniali Seife. :P

--
Alles Behaartsein ist tierisch.
Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.

Arthur Schopenhauer
deutscher Philosoph (1788 - 1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2010, 14:32 Uhr
maguro_nigiri
registriertes Mitglied


Hallo Kalle und Co.

Also ich habe seit kurzen auch die Prorasor Creme (und Seife)
im Einsatz...Ich find sie klasse. Keinerlei Probleme, super glatte Rasur und der extra Frischekick für den Sommer - Menthol sei Dank!

Aber wenn du drauf allegisch reagierst, dann hast du natürlich richtig entschieden, sie wegzugeben.

Es sollte sich keiner verschrecken lassen... Probieren sollte man sie auf jeden Fall einmal und wenn sie eben nix für einen ist, dann findet sich garantiert ein bereitwilliger Abnehmer (z.B. hier im Forum)!

Viele Grüße

Flo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2010, 16:51 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


Gibt es in der Einweichwirkung eigentlich zwischen RC und RS einen Unterschied?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.07.2010, 01:27 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Gesichtsschnitzer schrieb:

Zitat:
Gibt es in der Einweichwirkung eigentlich zwischen RC und RS einen Unterschied?

Nöööö, alle unterschiedlich. Hatte schon RS die weichte besser und schneller als RC, von daher relativ!

Kann aber Proraso auch nur empfehlen,meine Sommer RC!
Überlege mir den 500ml Beutel zu besorgen und die 400ml Pulle gleich dazu,lieber haben und oft gebrauchen als oft brauchen und garnicht haben...!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.07.2010, 09:44 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Gesichtsschnitzer schrieb:

Zitat:
Gibt es in der Einweichwirkung eigentlich zwischen RC und RS einen Unterschied?

Ich glaube er meinte Einweichwirkung zwischen Proraso RC und Proraso RS?! Wenn es Unterschiede geben sollte, dann ist es in der Mentholwirkung. Die RC ist für viele kühlere Veraiante im Vgl. zur RS.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.07.2010, 10:29 Uhr
Gesichtsschnitzer
registriertes Mitglied


Richtig Schuppi! Meinte den Unterschied zwischen den beiden Proraso-Varianten. Habe gerade die RC-Tube leer und brauche Nachschub. Habe zwar nicht mit einem wirklichen Unterschied gerechnet, aber wollte eben mal nachfragen. Wenn das Menthol in der RS schwächer ist, werde ich mir die wohl mal holen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2010, 08:45 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Habe vor wenigen Wochen mit Proraso Kontakt aufgenommen und mir wurde versichert, dass es noch in diesem Jahr die Proraso mit einer abgewandelten Inhaltsstoff-Liste geben wird, vor allem wird auf Boric Acid, Borsäure, verzichtet!

Liebe Grüße

Rainer

Diese Nachricht wurde am 04.08.2010 um 08:45 Uhr von Rainer1978 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.08.2010, 09:19 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hallo Rainer,

kann ich mir fast gar nicht vorstellen da die Rezeptur sicherlich noch seit den 40er Jahren unverändert ist, zumindest hab ich das irgendwo mal rausgelesen oder rausgehört.Aber das sind doch mal tolle Neuigkeiten von Proraso. Boric Acid würde mich hier nicht so stören, aber was sie auf jeden Fall rausnehmen sollte wäre: Sodium Lauryl Sulfate.

Ich bin mal gespannt, was dieses Jahr noch bei Proraso passiert

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.08.2010, 09:22 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Scheinbar wollen Sie nur Boric Acid ersetzen...

Mal sehen!

Hier die Originalantwort von Proraso:

"Dear Sir,

thank you for your interest in Proraso.
Boric acid is used in Proraso in a low percentage (less than 0.9%) in order to correct and stabilize the formulation.

We are nowadays working to substitute it with another acid, although it is perfectly admitted by cosmetic law.
During this year we hopefully be able to have it replaced on all Proraso products.

...[...]"

LG
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.08.2010, 09:26 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Ja, es gibt eine neue EU-Verordnung in dem die Hersteller gewzungen sind, Boric Acid nicht mehr zu verwenden. Okay, dann war das nicht ganz freiwillig von Proraso gedacht. Schade, dann werde ich es trotzdem nicht weiter verwenden - Eigentlich schade, gerade, wenn jetzt die Chance besteht, mal richtig "sauber" zu machen, haben sie die Chance verpasst, die anderen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe auszugrenzen und durch pflanzliche zu ersetzen.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 04.08.2010 um 09:27 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.08.2010, 10:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn es eine EU-Verordnung ist, werden auch andere Hersteller die Rezepturen ihre borathaltigen RCs ändern müssen. Das betrifft dann z.B. RCs wie Ingram, De Vergulde Hand, Gibbs, Gillette und italienische Palmolive.
Sind davon auch Produkte betroffen, die nicht in der EU hergestellt, aber in der EU vertrieben oder verkauft werden?
Beispiele sind die türkischen Arko-RCs mit Borat und borathaltige Rasier- bzw. Haarwasser aus den USA.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2010 um 12:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)