NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 38c Chrom matt vs glänzend » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.07.2010, 10:46 Uhr
iudex00
registriertes Mitglied


Moin zusammen,

überlege gerade, mir den Merkur 38c zuzulegen. Gestern hatte ich ihn hier im Geschäft in Mainz in der Hand und er hat mir sehr gut gefallen, insb. die mattgebürstete Chromoptik. Nun ist mir beim Preisvergleich mit den einschlägigen Onlinshops aufgefallen, dass in diversen Internetshops die Fotos zum 38c eine glänzend polierte Chromoptik mit einem nach unten leicht verjüngendem Griff zeigen (www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_21&...) während andere die von mir favourisierte matte Variante abbilden (www.shaving.ie/products/Merkur-38c-Long-Handled.html [hier beide Varianten abgebildet]).

Nun meine Frage: gibt es tatsächlich diese beiden Varianten? Wenn ja, wieso bekommen unsere Onlineshops es nicht hin, den Konsumenten mithilfe von hinreichend beschreibenden Bildern und Texten zu informieren, dass es zwei Varianten gibt und welche man dort dann erwerben kann? Ist ja nicht so, dass man nen Hobel aus rein funktionalen Gründen auswählt - die Ästhetik hat da doch auch ein Wörtchen mitzureden...

Schönen Sonntag noch, Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.07.2010, 11:49 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


iudex00 schrieb:

Zitat:
....Nun meine Frage: gibt es tatsächlich diese beiden Varianten? Wenn ja, wieso bekommen unsere Onlineshops es nicht hin, den Konsumenten mithilfe von hinreichend beschreibenden Bildern und Texten zu informieren, dass es zwei Varianten gibt und welche man dort dann erwerben kann?....

Hallo Jan,

ja, es gibt beide Varianten (und auch noch farbige). Ich habe meinen 38c beim Forumssponsor Georgs-Barbershop bestellt (siehe Banner).
Dort sind beide seperat erhältlich und der Unterschied ist deutlich erklärt.
Übrigens ein super Shop mit sehr schneller Lieferung, wie ich immer wieder feststelle.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.07.2010, 16:38 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Hi Jan,
auch beim verchromten (den ich selbst besitze) verjüngt sich der Griff nicht! Da bist Du wohl einer optischen Täuschung aufgesessen.
Gruß

Peter

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.07.2010, 19:52 Uhr
iudex00
registriertes Mitglied


Ja, es scheint durch die Spiegelung so, also ob der glänzend verchromte sich verjüngt. Wie auch immer, ich werde den matten wählen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.07.2010, 22:13 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


kaot97 schrieb:

Zitat:
Ich habe meinen 38c beim Forumssponsor Georgs-Barbershop bestellt (siehe Banner).
Dort sind beide seperat erhältlich und der Unterschied ist deutlich erklärt.
Übrigens ein super Shop mit sehr schneller Lieferung, wie ich immer wieder feststelle.

Hallo,
vielen Dank für das Lob! Freut mich

Viele Grüße
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.07.2010, 19:24 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Finde ein Lob muß auch mal erwähnt werden, meist hört man nur Gemecker wenn mal was nicht klappt aber sonst nix.

Ich gehe nach dem Motto: "Sind sie mit mir unzufrieden, sagen sie es mir. Sind sie zufrieden, empfehlen sie mich weiter."

Und da ich jetzt bei dir zwei Bestellungen nacheinander hatte die Ratzfatz erledigt waren (38c und Reiserasierer etc.) empfehle ich dich auch gerne weiter.

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.07.2010, 14:59 Uhr
Moccahead
registriertes Mitglied


Sorry, mag sein dass der shop 1A ist (habe bis jetzt noch nichts bestellt aber preislich scheint ok zu sein), ist das aber hier nicht Werbung und irgendwie nicht im Sinne der Forumsregeln? Und irgendwie off topic?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)