NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » merkur futur für einsteiger? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.07.2010, 14:32 Uhr
pong808
registriertes Mitglied


hallo! bin neu hier, hab bisher nur mitgelesen.

ich rasiere mich bis jetzt mit einem mach 3 habe aber von früher noch einen wc herumliegen. da dachte ich mir ich probiere mal einen ordentlichen hobel. und irgendwie hab ich den futur entdeckt der mir optisch sehr zusagt. nun wollte ich fragen ob er empfhelenswert für den anfang ist. habe bei ebay einen 1960 fatboy gesehn aber der war dann auf 51 € da wollte ich nimmer mitsteigern.

lg martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.07.2010, 14:49 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Ich war auch immer zu mickrig und wollte nie viel Geld für einen Fatboy ausgeben,tja bis ich einen im 1+ Zustand fand und kaufte.
Der beste Hobel den ich je hatte...!

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.07.2010, 16:02 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Hi, willkommen martin, schau mal hier:



forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=11501

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.07.2010, 16:23 Uhr
nif
registriertes Mitglied


Hatte am Anfang auch einen Futur. Ist sehr gründlich, selbst auf niedriger Stufe. Es war schade um die super Rasurergebnisse, aber die Qualitätsprobleme haben mich dann zur Rückgabe gebracht. Habe ebenfalls einen Fatboy als Ersatz gefunden im passablen Zustand. Für 50+ Jahre sind die teilweise echt noch gut in Schuss, damals war die Verarbeitung eben noch in Ordnung.

Du erhältst auch viele andere alte Gillettehobel in der Bucht oder in den amerikanischen Foren. Aber wenn dir der Futur von allen am besten gefällt, spricht sicher nichts dagegen als ersten Hobel.

--
MfG,
nif

Fatboy ASP HJM Feiner Dachs Dovo RC, Haslinger RS, Speick RC Speick ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.07.2010, 17:54 Uhr
pong808
registriertes Mitglied


danke für eure tips!

habe nun einen future bestellt. ich bekam ihn um 55 € bei der
scharfe laden. falls er für manche bereiche zu klobig sein sollte hab ich ja noch die anderen rasierer, die ich bereits erwähnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)