NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivolio After Shave Balm - Griechenland auch ein Rasurland » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.07.2010, 00:27 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Nach mehr als 4 Jahren war ich wieder einmal auf der griechischen Insel Corfu.

Und was macht man, als alter Nassrasur-Fan ?

Man schaut sich um, im Supermarkt, in den kleinen Läden, beim Frisör.

Und was entdeckte ich da ? Ein After Shave Balm der Marke Olivolio.

Schöne ansprechende Verpackung und schöne milchige Plastikflasche mit dem Inhalt.

Normaler weise benutze ich keinen After Shave Balm, schon gar nicht bei den Temperaturen, weil diese oft kleben und der Haut keine Luft zum atmen lassen.

Bereits im Supermarkt habe ich den Schnüffel und auf-die-Haut Test gemacht. Wunderbar !

Ich habe dann natürlich auch diese Flasche mitgenommen und sie gleich bei tropischen Temperaturen ausprobiert.

Wunderbar ! Ein schöner frischer, aber ganz dezenter Duft, der schnell wieder verfliegt.

Die Pflegewirkung ist ebenso Wunderbar ! Keine Hautreizung, der Balm zieht sofort ein und kein kleben, auch bei hohen Temperaturen.

Inahltsstoffe sind u.a. Oliven Öl, Zeder, - Pfefferminz-Öl, Bisabolol, Aloe Vera.
Kein Alkohol, keine Parabene oder Mineralöle.

Hersteller oder Vertrieb ist: www.phenomenon.com.gr/EN/MensCare.html

Die auf der HP gezeigte Rasiercreme habe ich leider im Supermarkt nicht gefunden.

Wer auf Corfu oder Griechenland seinen Urlaub verbringt, unbedingt mal nach dieser Marke Ausschau halten und mir seine Erfahrungen posten.

Calimera vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.07.2010, 08:35 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


toller Beitrag. Da gibts doch wieder einen Grund mehr sich auf den diesjährigen Urlaub in GR zu freuen. Ich werde auf jedenfall die Augen offen halten obwohl ich auf meiner Insel bisher nicht gerade mit Rasurartikeln gesegnet wurde, aber vielleicht in den diversen Shops auf dem Flughafen?

Die Inhaltsstoffe klingen jedenfalls hervorragend: Olivenöl, Zeder und Pfefferminze ... herb und frisch ... bin sehr gespannt!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.07.2010, 23:07 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Ich werde auf jedenfall die Augen offen halten obwohl ich auf meiner Insel bisher nicht gerade mit Rasurartikeln gesegnet wurde, aber vielleicht in den diversen Shops auf dem Flughafen?

Auf welche Insel zieht es Dich, wenn ich fragen darf ?

Die Shops auf dem Flughafen von Kerkyra hatten leider nichts von den heimischen Produkten geführt, nur den allgemeinen Mainstream und die im oberen Preissegment rangierende Marke Korres aus Athen.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.07.2010, 10:08 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


mich ziehts heuer auf die Kykladen ... btw. habe ich gestern Olivolio angeschrieben und prompt Nachricht erhalten. Nikos meinte, dass man die Produkte in jedem traditionellen Outlet in GR kaufen könnte. Was immer das auch heissen mag, aber er hat mir angeboten mir die Produkte auch per Post zu schicken. Scheint unkompliziert zu sein.

Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich mich erstmal im Land umschaue und mich dann nochmal melde falls ich nichts finde. Da die Portokosten aus GR und die Zuverlässigkeit der lokalen Post absolut unterirdisch sind, werde ich wohl wieder meine Kusine bemühen müssen, dass sie es bestellt und mir dann im Winter nach D bringt ...

Eventuell könnte sich aber auch eine Sammelbestellung lohnen. Was hat denn das After Shave gekostet?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.07.2010, 11:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich will das auch haben......

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.07.2010, 11:22 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Also, ich hätte durchaus auch Interesse daran und wäre bei einer Sammelbestellung dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.07.2010, 13:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


machen wir's halt so. Wenn mir dieses Balsam und Rasiercreme über den Weg laufen sollte, dann nehme ich mal was mit und biete es hier an. Wenns passt, dann können wir ja über eine eventuelle Sammelbestellung beratschlagen?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.07.2010, 13:13 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Eventuell könnte sich aber auch eine Sammelbestellung lohnen. Was hat denn das After Shave gekostet?

Der Preis lag so um die 7€.

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.07.2010, 13:20 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich nehme einmal oder zweimaldie RC und einmal das Wasser.
Sag mir, was ich Dir überweisen soll.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.07.2010, 13:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


jetzt trink erstmal dein russisches Cologne aus und wart ab ob ich überhaupt das Zeug in GR finde ... :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.07.2010, 16:40 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Ich nehme einmal oder zweimaldie RC und einmal das Wasser.

Nicht Wasser, es handelt sich hier um Balm, ASB = After Shave Balm.

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.07.2010, 19:24 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


egal! immer her damit

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.07.2010, 13:18 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Ich hätte auch Interesse, auf jeden Fall am ASB und evtl. auch an der Rasiercreme (je nachdem was die kostet).

Da es sich um eine Plastikflasche handelt könnte man den innerdeutschen Versand sogar preiswert als Warensendung machen (€1,65 verlangt die Post, €2,-- wären wohl fair um die Verpackungskosten und den Aufwand zu honorieren).

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.07.2010, 13:33 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Tag in die Runde,

@ der Grieche:
Ich würde auch eine Investition in ein ASB und eine RC machen .
Wenn du was findest bitte den "Unterfranken" nicht vergessen, danke im Voraus und ein schönes Wochenende
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 31.07.2010 um 13:33 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.02.2013, 20:48 Uhr
HockeyDude
registriertes Mitglied


Nabend die Herren!

Der Thread wurde zwar seit geraumer Zeit nicht mehr angerührt, aber er hat meine Neugier geweckt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Produkten? Hätte eventuell jemand Interesse an einer Sammelbestellung?

Hätte ich das mal eher gelesen Ich war die letzten zwei Jahre auf Thassos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)