NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Barbershop Duft, Old School und irgendwie amerikanisch .... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
04.08.2010, 21:06 Uhr
Krümelmonster
registriertes Mitglied


Mich würd ja auch mal der Bay Rum von St. Johns jucken; aber irgendjemand hat mal hier geschrieben, dass - und ich fand die Wortwahl ziemlich gelungen - man ein ziemlich erfolgreicher Freibeuter sein muss.

-> Der Dominica BR rockt; zu OldSchool zähle ich aber auch noch das "classic scent" AS von Musgo Real; herrliches Zeug

--
Thiers-Issard Silverwing Merkur 38c und 39c Feather FH-10 Mühle Silberspitz Trumper Rose/Violet und Musgo Real RC Kanayama Cordovan Musgo Real classic scent, Dominica Bay Rum, Pinaud Lime Sec, Trumper Coral Skin Food

Diese Nachricht wurde am 04.08.2010 um 21:06 Uhr von Krümelmonster editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.08.2010, 08:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

heute Morgen das erste Mal Pinaud Clubman classic Vanilla AS getestet.
s3.directupload.net/images/100805/pqtxe3ed.jpg

zunächst viel mir auf, daß das AS fast überhaupt kein Brennen verursacht, was aber auch an dem von mir immer verwendetem Gold Dachs pflege Tonic liegen kann.

Zuerst strömt mir ein ganz, ganz klassischer, sehr lange bekannter Duft entgegen. Früher habe ich ihn als "Tischtennisballgeruch" bezeichnet.
Das stimmt natürlich nicht, aber dieser duft erinnert mich halt immer daran. Der steckt in ganz vielen klassischen EDT.

Die Kopfnote stimmt fast zu 100% mit meinem Voyage d´Hermes überein. Hermes ist etwas frischer, Pinaud etwas weicher, süßlicher.

Der Duft wandelt sich dann in etwas würziges, vielleicht auch Lavendel, aber sehr zurückhaltend.
Vanille ist hier überhaupt nicht zu erkennen. Die bezeichnung muß sich auf etwas anderes Beziehen.
Die Kopfnote ist aber auch zwei Stunden nach der Rasur noch vorhanden, So daß man den Duft auch als Basisnote beschreiben könnte..

Eine besondrs Pflegende Wirkung stelle ich bis jetzt nicht fest, aber daß ich den unbedingten Drang habe, mich noch einmal einzucremen kann ich auch nicht sagen.
Ein sehr elegantes, eher zurückhaltendes AS, jedoch trotzdem markant und absolute Spitzenklasse.
Hier kann ganz sicher kein noch so teures Duftwasser aus Frankreich mithalten. Schon gar nicht bei dem Preis.

Unwichtiger, aber auch wichtig, finde ich die altmodische Flasche, die einem zusätzlichen Spaß nach der rasur bietet und einem das Gefühl gibt, etwas ganz besonderes zu benutzen.

Wenn man sich so bewußt mit den benutzten Rasurprodukten auseinandersetzt macht es richtig Spaß sich nicht entscheiden zu können was nun nach der Rasur auf die haut kommt. Sonst ehr ein 2 Sekunden dauerndes Greifspiel in das Regal, nun eine Riechprobe an den Flaschen vor der Entscheidung.
Da machen die vier S ( Shower, Schave, Shirt, and Scent ) richtig Sinn.

Ich bin schon mal glücklich und freue mich auf die nächsten Rasuren mit meinen neuen barber Shop Düften!

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 09:29 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.08.2010, 10:00 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


freut mich, dass dir das erste Wasser deiner Bestellung so gut gefällt und hoffentlich auch dem Langzeittest standhält. War ganz schön mutig von dir soviel und vorallem blind zu kaufen. Ich persönlich bin da schon herbe überrascht worden und vertraue, sofern es keine Pröbchen gibt, erstmal der Meinung von DailySoap, da sein Geschmack grösstenteils erschreckend kompatibel ist.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 10:02 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
05.08.2010, 10:21 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
..... War ganz schön mutig von dir soviel und vorallem blind zu kaufen. .....

Ja, aber Du bist ja Schuld!
Ich denke, solche Düfte zu tragen erfordert genau so viel Mut und Selbstbewußtsein, wie das kaufen
Man muß dazu stehen.

Bin gespannt auf die anderen....und noch folgenden käufe.... to be continued.....

Tante Edith: Daß Beschreibungen, Eindrücke und Meinungen über viele Produkte, die DailySoap hier beschrieben hat, sich mit Ausnahme mancher Inhaltsstoffe, mit meiner Meinung nahezu auf Ebene bewegen, habe ich auch festgestellt.
Ich finde das aber sehr erfreulich, da ich so vieles einfach ohne Angst es weggeben zu müssen, kaufen kann. Das gilt für Dich übrigens genau so. Erschreckend finde ich das ganz und gar nicht, eher sehr von Vorteil.
Nur die griechischen Sachen, wie Noxema, bekomme ich ja nicht

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 10:41 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
06.08.2010, 11:34 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


...... Ich habe eben erst beim einstellen der Fotos in Bilder der Utensilien festgestellt, daß das Pashana american Bay Rum ein " Hair and Scalp Tonic" ist.....

Ich kaufe einen Mist das gibts nicht.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.08.2010 um 11:34 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
06.08.2010, 12:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


naja, vielleicht tut sich ja was bei den griechischen Sachen in Naher Zukunft (in Richtung Stefan zwinker) ... Noxzema ist allerdings Dose und hier desöfteren doch verpönt ...

Was ich nicht zustimmen kann ist, dass es Mut und Selbstbewusstsein kostet, solche Düfte zu tragen, da diese doch absolutes understatement ausdrücken ...

Mutig finde ich nur denjenigen, der auf Lilac Vegetal steht und es auch benutzt.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
06.08.2010, 15:48 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hab nochmal nachgelesen : can be used as hairtonic or cologne.... Glück gehabt.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
08.08.2010, 07:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ja, was soll ich sagen.....?
alle Düfte habe etwas ganz besonderes.
Das Bay Rum von Pinaud ist genial, aber unter Kunden würde ich damit nie gehen. Das ist mir einfach zu speziell. Das gleiche gilt für das Clubman ASL.
Auch in Zukunft mit Freude benutzen werde ich jedoch Das Classic Vanilla, Aqua Velva und Pashana. Old Spice sowieso.
Lucky Tiger Aspen kenne ich von früher und das werdeich mir auch wieder holen und testen werde ich auch noch mal Florida Water. Die Orange interessiert mich.
Ich glaube, daß ich mit frisch herben, auch holzigen Düften besser klar komme, als mit den extrem würzigen und süßen.
Wobei das auch ruhig exzentrisch sein darf, wie Ralph Lauren Safari.
Versuch macht kluch!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
09.08.2010, 01:46 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Habe bis auf das Lilac nun alle Pinauds zusammen, auch die Hairtonics. Ich kann Opa nicht zustimmen, für mich ist Vanille im classic vanilla klar feststellbar, aber bei Düften und Geschmäckern ist diskutieren schwierig. Ich finde es auch eines der tolleren Pinauds, wenngleich ich auch alle anderen häufig verwende.
Mein Lieblings-Pinaud ist allerdings das Special Reserve. Sehr herb und am Anfang etwas unangenehm im Geruch. Aber danach wirds rund.
Die beiden Zitronigen Pinauds gehen im Sommer aber auf jeden Fall zu jedem Anlass.

Florida Water kann ich auch gleich empfehlen, aber für mich dringt da etwas zu viel Zimt mit durch. Mal schauen, wies dir gefällt.
Das Tres Flores sollte da auch noch genannt werden. Schwieriger Duft, am Anfang wie ein grosser Blumenstrauss, aber keine Rose. Mit der Zeit aber gleicht sich der Duft, wie ich das empfinde, dem Träger an.

Zu den amerikanischen Düften dürfte man sicher das Jeris Musk zählen. Die Warnung vom Pomadeshop ist aber ernst zu nehmen. Obwohl mir der Duft sehr gefällt, habe ich mich damit noch nicht aus dem Haus getraut.

Die Lustrays sollten auch mal ausprobiert werden. Das Bayrum ist mir aber deutlich zu schwach. Yellow Spice und (Blue) Spice hingegen gefallen sehr.

Das war meine, zugegebenermassen objektive Sicht.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
09.08.2010, 09:33 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Eine Rasiercreme, die für mich einen typischen Barbiershop-Duft aufweist ist die J.M. Fraser's Shaving Cream - Nach jeder Rasur mit ihr denke ich, dass ich gerade vom kanadischen Barbier, gut rasiert natrülich aus der Tür spaziere.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
09.08.2010, 11:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich beschränke mich erstmal auf die Pinaud-, Lustray- und Jeris-Aftershaves die ich alle durchprobiert habe (Jeris Musk jedoch nicht).
Das klassische Pinaud (goldgelbe Farbe) ist mir als AS zu intensiv, gelegentlich benutze ich es als Duftwasser. Im Vergleich gefällt mir Lustray Coachman, das ziemlich ähnlich riecht, etwas besser. Weniger duftintensiv als AS und für mich angenehmer ist Booster Aquarius aus Kanada - riecht ähnlich wie das Pinaud Classic.
Lilac Vegetal geht gar nicht. Draggon gefällt mir nicht. Vanilla mochte ich erst sehr gern, inzwischen mag ich es nicht mehr. Lime Sec riecht mir zu künstlich. Citrus Musk gefällt mir nicht. Virgin Island Bay Rum sagte mir anfangs zu, aber letztendlich doch nicht. Special Reserve ist mir zu intensiv-würzig. Mit Musk (Clubman) kann ich mich nicht völlig anfreunden.

Meine Favoriten: Jeris Osage Rub, Lustray Bay Rum, Lustray Blue Spice, Lustray Spice, Lustray Coachman.

Diese Nachricht wurde am 09.08.2010 um 11:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
09.08.2010, 11:23 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Haha, so trennen sich die Geschmäcker. Lime Sec ist einer meiner Favoriten. Dailysoap, magst du intensivere Düfte grundsätzlich nicht? Ich mag mich erinnern, dass dir das Lucky Tiger Aspen gefällt.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
09.08.2010, 11:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Yannick schrieb:

Zitat:
Haha, so trennen sich die Geschmäcker. Lime Sec ist einer meiner Favoriten. Dailysoap, magst du intensivere Düfte grundsätzlich nicht? Ich mag mich erinnern, dass dir das Lucky Tiger Aspen gefällt.

Puncto Blue Spice und Spice (beide Lustray) sind unsere Geschmäcker immerhin gleich.
Grundsätzlich kommt es auf den Duft selbst an. Das betrifft intensivere und weniger intensivere Düfte, aber im Trend ist es wohl so, dass ich lieber die dezenteren Sachen mag. Aspen und Coachman sind allerdings schon intensiver, aber gefallen mir einfach.
Die o.g. Favoriten beziehen sich ausschließlich auf die Gruppe Pinaud/Lustray/Jeris.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
09.08.2010, 16:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


merkwürdig ist schon, dass hier wirklich jeder synchron ist mit den Beschreibungen zu Barbershop Düften usw. obwohl die wenigsten wahrscheinlich schonmal in den Genuss eines Barber Shops gekommen sind. Also so richtig amerikanisch mit dem Barber Pole draussen und dem ganzen Firlefanz drinnen ... Schade, dass es sowas bei uns nicht gibt. Wisst ihr was wirklich zum heulen ist? Die Fotos die damals von mir bei einem Friseur in New Jersey gemacht wurden, waren leider noch nicht digital und sind irgendwie nach meinen vielen Umzügen verschütt gegangen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
11.09.2010, 11:23 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Sooo!

Nun habe ich Allerhand von den hier genannten, typischen Barbershopdüften getestet.

Positiv:
Pinaud Clubman classic Vanilla
Pashana Bay Rum
Old Spice brauche ich nicht zu erwähnen Gestern wie Heute Spitzenklasse
Aqua Velva habe ich nur das aus F, aber Ice Blue teste ich noch mal.
Bay Rum sicher nie wieder....

Den Rest habe ich komplett getauscht, verkauft, verschenkt und aus meinen Einkaufslisten verbannt.

Leider mußte ich feststellen, daß ich kein freund dieser echt typischen amrican BBS Düfte bin.

Ich stehe mehr auf außergewöhnlichen, auch alten, fast Mainsteam, wie Ralph Lauren Safari z.B. .Und auf Engländer wie Penhaligon´s z.B.

Ja, so ist das.
Und nu?
Ich muß wohl aus dem BBS-Club austreten und mich der schweren Adelsklasse zurechnen.

Schade, aber ich kann mit leben. Ist wie mit den Möpsen.....

Ein Leben Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber Sinnlos.... (LORIOT)

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
13.09.2010, 09:07 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


wollte jetzt nicht unbedingt einen extra thread deswegen aufmachen, aber was ist für euch denn der typische "englische" old-school-klassische Gentleman-Landlord-Duft? dezent, aber langanhaltend, mit viel Lavendel, Sandelholz und sauteuer?

das Pinaud Clubman original hab ich mir gestern abend bestellt. bin mal sehr gespannt darauf, schon die flasche und aufmachung macht sich in meinem repertoire sicher richtig toll. wenn jetzt noch die duftbeschreibung hält was es verspricht..

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112

Diese Nachricht wurde am 13.09.2010 um 09:08 Uhr von Rage_against_the_Grain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
13.09.2010, 09:36 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also bei altenglisch muss ich spontan an Sandelholz, Leder und Lavendel denken ... erdig, moosig ... z.B. D.R. Harris Marlborough ... und natürlich an den Film "Der kleine Lord"

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 13.09.2010 um 09:36 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
14.09.2010, 13:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
(...)
Leider mußte ich feststellen, daß ich kein freund dieser echt typischen amrican BBS Düfte bin.
(...)

Hattest Du schon Mennen? Ist auch Barbershop, zumal in den 1930ern entwickelt (kühlend mit Menthol). Am besten die orig. US-Rezeptur (was auch für Aqua Velva zutrifft).
Lucky Tiger Aspen, Lustray Blue Spice, Lustray Spice sind vielleicht noch interessant.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
14.09.2010, 13:11 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich denke er wird das auch nicht lieben, da er das Pinaud Clubman weiterverkauft hat, und Clubman ist so ziemlich das frisörigste was es gibt bei Old School ... Opa ist halt altenglischer Landadel und nicht modern, rassig und amerikanisch. Bei Old School muss ich auch an den Googie Stil denken.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
14.09.2010, 13:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aber wenn ihm Aqua Velva zusagt, könnte es bei den anderen vielleicht klappen. L. Blue Spice ist zumindest sehr dezent. L. Spice erinnert mich in der Richtung an OS. Aspen ist schon intensiver, aber ganz anders als die Pinaud-Sachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
14.09.2010, 13:18 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Gibts da eigentlich auch etwas, dass in Richtung Vanille duftet?

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
14.09.2010, 13:27 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Pinaud Clubman: Classic Vanilla.

Gibt es hier im Forum-Shop.
shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/Pinaud-/-Clubman

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 14.09.2010 um 13:28 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
14.09.2010, 13:58 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Soll aber interessanterweise gar keine Vanille drin sein, höchstens ganz feine Auszüge, sondern soll eher aufs Aussehen anspielen.

Das Pinaud Clubman (Classic) riecht definitiv sehr, sehr klassisch. Meine Pulle ist heute angekommen, werds mir morgen aber mal ins Gesicht schütten. Auf dem Handgelenk und daran gerochen schießen mir aber sofort die zwei Typen im Friseursalon aus "Der Prinz aus Zamunda" in den Kopf. Auf jeden Fall ist der Duft sehr herb und äußerst außergewöhnlich. Was zum auffallen.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112

Diese Nachricht wurde am 14.09.2010 um 13:59 Uhr von Rage_against_the_Grain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
14.09.2010, 14:05 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Hi Floid,

über das PINAUD-Sorte Classic Vanilla bin ich shop schon gestoßen aber die Beschreibung:

"Nicht vom Namen täuschen lassen, hier riechts nichts nach Vanillepudding! Die (teure französische!) Duftrezeptur enthält wohl Vanillenoten, doch sind diese in einer maskulinen, frischen Komposition gebunden. Sagenhaft gut, eines der beliebtesten Pinauds!!" Hat mich jetzt zweifeln lassen ob man da wirklich Vanille kräftig heraus riecht.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
14.09.2010, 14:16 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Pomadeshop.de sagt jedenfalls, dass sich das Vanille nur auf die Farbe bezieht. Was da jetzt wirklich Fakt ist..

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112

Diese Nachricht wurde am 14.09.2010 um 14:17 Uhr von Rage_against_the_Grain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)