NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser für Anfänger geeignet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.07.2010, 17:40 Uhr
Nero
registriertes Mitglied


Hallo, Community!

Vorweg: Ich bin einer dieser hässlichen Neulinge, die sich mit Dosengel und Rasiersystem rasieren, ja, meistens sogar einen Elektrorasierer benutzen - ich bin aber gern bereit, das zu ändern.

Ich hab 'ne sauempfindliche Haut, der ich mit diversen Produkten immer wieder mal zu Leibe zu rücken versuchte. Damals noch mit dem Wechsel des Schaums/Gels oder des Rasiersystems. Und ich behaupte auch, dass das geholfen hat, aber von einer gründlichen, stoppelfreien Haut war ich immer weit entfernt. Nicht alle Fertigschaums und Rasiersysteme sind schlecht - ein paar wenige sind weniger schlecht, lol.

Dann las ich hier, dass eigentlich alle User Dosenschaum verteufeln und auf selbstgeschlagene Creme oder Seife setzen, da die Rasur hierdurch sehr viel gründlicher und (und das ist mir besonders wichtig) hautschonender war. Da wurde ich hellhörig.

Die letzten Jahre waren Nivea und Gilette meine besten Freunde, gerade das Gel und Aftershave für sensible Haut finde ich sehr angenehm. Nun bietet Nivea ja auch Rasiercreme an - taugt die? Ich mag Nivea nämlich irgendwie und würde mich freuen, auf diese Marke nicht verzichten zu müssen.