NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Trimmaufsatz für Nassrasierer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.08.2010, 13:00 Uhr
Ilias
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wollte fragen ob es auch Nassrasierer gibt, die nich direkt an der Haut das Haar kappen sondern evtl 2-3 mm stehen lassen. Falls jemand von euch so etwas kennt wäre es nett wenn er mir hier einmal den Namen posten würde.

Vielen Dank schon einmal

Ilias

--
WC / Merkur Progress 510 Feather Proraso RS Proraso AS Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.08.2010, 13:14 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich denke,daß es das eher nicht gibt.Dafür gibt es ja genügend E-Modelle.Diese dürften dazu geeignet sein,da ja nicht direkt rasiert wird,sondern nur das Barthaar gekürzt wird.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.08.2010, 13:32 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


www.pro-clipper.de/080.040@7000402/Comair-Rasiermesser.htm


sowas vielleicht? ist halt glaub eigentlich nicht zu rasieren gedacht sonder zum ausdünnen, sollte aber doch funktionieren ?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.08.2010, 18:11 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Gibt´s da nicht einen Systemie mit so einem Trimmer am Griff? Ansonsten fallen mir auch noch die Shavetten mit Effilieraufsatz ein.

Daneben gibt´s auch noch die elektrischen Varianten, aber die glaub ich sind da nicht gefragt.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.08.2010, 20:40 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


du meinst sicher diesen von Wilkinson ...
www.wilkinson-quattro.de/?jp=Precision_99

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.08.2010, 22:16 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Man müsste doch eigentlich relativ einfach so eine Kappe für jeden normalen Hobel konzipieren können - oder? So ein Abstandshalter aus Plastik, den man auf den Kopf drauf steckt, gibts sowas nicht?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.08.2010, 22:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


sowas gibts oder gabs schon, aber ich komm nicht auf den Begriff. Als Kind hat mir mein Vater mit sowas mal die Haare geschnitten. Das Ding war blau und aus Plastik und sah aus wie ein Wurfstern. Darin befanden sich sternförmig 3 Rasierklingen in einer Art Aufsatz mit unterschiedlichen Längen. Damit wurden dann kämmend die Haare geschnitten. Fies und rupfig war das ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.08.2010, 16:46 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Also neben dem blauen Kamm kenne ich noch die Kismet. Eine Shavette mit Efilieraufsatz. Ist zu sehen unter:
www.scharferladen.de/shop/solingen-razor-kismet-p-1800.ht...

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.08.2010, 19:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Als Kind hat mir mein Vater mit sowas mal die Haare geschnitten. Das Ding war blau und aus Plastik und sah aus wie ein Wurfstern. Darin befanden sich sternförmig 3 Rasierklingen in einer Art Aufsatz mit unterschiedlichen Längen. Damit wurden dann kämmend die Haare geschnitten. Fies und rupfig war das ....

Oh ja, oder besser gesagt: au ja, sowas gabs bei uns auch mal. Kam zum Glück auch nur einmal zum Einsatz, danach wurden wir wieder zum Friseur geschickt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2010, 09:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wie heisst denn nun dieser blauer Rupfkamm, dieses miese Teil aus den goldenen 70ern?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2010, 20:36 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


War das nicht von K-Tel? Für das Ding wurde im TV damals ordentlich Werbung gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2010, 20:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich habs bei meinen Eltern gefunden und fotografiert das Ding. Es heißt "The Home Barber" ... -hohn-


www.bilder-speicher.de/10100720279061.gratis-foto-hosting...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 07.10.2010 um 20:13 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.10.2010, 22:00 Uhr
matthias147
registriertes Mitglied


wow sieht brutal aus das Teil war bestimmt nicht sehr sanft so wie es aussieht :P

Grüße
Matthias

--
charlex Nr.60 vollhohl 7/8" , H. Böcker&Co 1/4 hohl 5/8"
Palmolive C (RC) ,Arko (RS) ,Waldfussel Baba Joga u. Sandel (RS) ,Logonda BIO Ginko & Coffein
L-Scuttles mit Daumenhenkel
Wilkinson Dachsmix ,Balea Men ,Shaving Factory L Hand made
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.10.2010, 08:58 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


eine Qual war das ... es hat gezogen und gerupft und war nur bei nassem Haar einigermassen zu ertragen. Hat zu den 70er Jahren gepasst ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.10.2010, 10:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schau an, schau an. So ein Teil hatte ich auch mal. Nicht ganz ungenial: 3 Stufen in einem handlichen Ding, das 3 normale Hobelklingen benötigt.
Damals war die Feather noch nicht so bekannt () und tatsächlich war das ein böses und unangenehmes Gerupfe. Ich wollte es zum Konturennachschneiden benutzen, das war aber nichts. Falsche Stufe und - "Ratsch" - gingen zuviele Haare flöten.

Scheinbar immer noch zu haben:
Foto

Der Klassiker:
Foto

Diese Nachricht wurde am 08.10.2010 um 10:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.10.2010, 12:42 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


diese Dinger lassen sich sinnvoller als Waffen einsetzen, z.B. als Wurfstern ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)