NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave von Aldi Nord/Süd » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
25.09.2010, 00:37 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Neulich war ich mal im NETTO und siehe da,was gefunden...!

KINGSHAVE CLASSIC von Aviva Cosmetic GmbH aus 49124 Georgsmarienhütte!
Mal hier die Zutaten:

Alcohol Denat,Aqua,Glycerin,Parfum,Peg-40 u.s.w.,Propylene Glycol,Coumarin,Butylphenyl Methylpropional,Linalool,Alpha-Isometyl Ionone,Eugenol,Citronellol,Sodium Sulfate,CI 15510,CI 13015.

Riecht sehr nach Moschus aber trotzdem richtig Geil das Zeug.Vorallem das Auftragen ohne zu Brennen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
25.09.2010, 12:54 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das gleich nach dem Wasser Glyzerin kommt, ist ein gutes Zeichen. Dürfte der Pflege sehr zuträglich sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.09.2010, 00:35 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ist es auch!

Aber sorry,war nicht NETTO sondern NORMA!Kostenpunkt 2,85 Euro hab ich vergessen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
27.09.2010, 11:40 Uhr
angeljustus
registriertes Mitglied


Um bei Aldi zu bleiben, nach mehreren Tests:

Dynamic von Aldi Nord kann man mit Cool von Aldi Süd vergleichen, Duftrichtung Cool Water.

Mare mit Classic, Duftrichtung Aramis.

Mild mit Sensitive.

Silver kann ich nicht identifizieren, eigenartiger Duft/Gestank.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.10.2010, 16:51 Uhr
angeljustus
registriertes Mitglied


So, nach Urlaub im Süden und div. Tests kann ich noch ergänzen:

Silver entspricht dem Sport von Aldi Süd. Riecht genauso besch.....

Auch die Aldi Süd Produkte werden jetzt von Dalli-Stolberg und nicht mehr von Maxim-Pulheim gefertigt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
29.11.2010, 18:46 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ich habe Heute von Lidl das Gibellini After-Shave "Ice" und "Ebony" mitgenommen.

Das "Ebony" riecht, glaube ich, wie das MAN "Dynamic".

Das "Ice" dürfte wohl dem MAN "Cool" entsprechen. Aber sehr angenehm, auch im Winter. Seeehr männlich. :-)

Und Glyzerin ist auch gleich unter den ersten Zutaten. Sehr wichtig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
17.12.2010, 13:01 Uhr
angeljustus
registriertes Mitglied


Nee,

das Ice von Lidl entspricht in keinster Weise dem Cool von Aldi Süd!

Und für meinen Geschmack riecht das nicht so toll........

Wie schon geschrieben (deshalb auch den Thread von vorne lesen!!!), Cool - Aldi Süd entspricht Dynamic - Aldi Nord.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
17.12.2010, 13:42 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

habe bis jetzt von den Aldi Nord After Shaves nur das Man Mare probiert und mochte es überhaupt nicht. Zuerest fand ich es ganz nett; aber je länger ich es auf der Haut und in der Nase hatte, missfiel es mir immer mehr bis ich es nach einer Stunde nicht mehr ertragen konnte und abwusch. Wurde entsorgt.
Im Kontrast dazu das Man Mild ASB. Toller Duft der einfach nach Reinlichkeit riecht und das Balsam verfügt über sehr gute Pflege Eigenschaften.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 17.12.2010 um 13:42 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
10.02.2011, 14:57 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,

habe bis jetzt von den Aldi Nord After Shaves nur das Man Mare probiert und mochte es überhaupt nicht. Zuerest fand ich es ganz nett; aber je länger ich es auf der Haut und in der Nase hatte, missfiel es mir immer mehr bis ich es nach einer Stunde nicht mehr ertragen konnte und abwusch. Wurde entsorgt.
Im Kontrast dazu das Man Mild ASB. Toller Duft der einfach nach Reinlichkeit riecht und das Balsam verfügt über sehr gute Pflege Eigenschaften.

Gruß,

Floid_Maniac.

Das kommt mir sehr bekannt vor

Ich habe mir das MAN Mare und Silver im Aldi gekauft und ich bekomme Kopfschmerzen von dem "Duft" , irgendwie sind beide voll eklig.

Bin kurz davor beide in die Mülltonne zu werfen

Diese Nachricht wurde am 10.02.2011 um 14:58 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
10.02.2011, 15:35 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Mülltonne?
Nimm sie zum desinfizieren von irgendwelchen Sachen

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
10.02.2011, 16:46 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Also vom Aldi Süd gefallen mir eigentlich alle drei Düfte:
Classic riecht wie Aramis
Sport wie Aqua di Giò
Cool wie ???, aber auf jeden Fall gut

Da ich Aramis und Aqua di Giò als Edt habe kann man diese sehr gut Kombinieren.

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
03.10.2011, 20:04 Uhr
angeljustus
registriertes Mitglied


Hi,

der Aldi Nord hat den Hersteller und die Duftnoten gewechselt. Neuer Lieferant, wie schon in früheren Zeiten: Maxim, Pulheim.

Düfte: Classic Silver - riecht eklig
Vibrant Green - riecht kaum
Sunrise Orange - sehr süßlich

Das Balsam ist wohl aus dem Programm geflogen. Was die sich dabei gedacht haben, keine Ahnung. as alte "Mare" und die Cool-Richtung gibt es nicht mehr!

Hat jemand Erfahrung, ob beim Aldi Süd auch ein Produktwechsel erfolgt ist? Ich komme da in nächster Zeit nicht hin.

Gruß
angeljustus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
04.10.2011, 05:30 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Ja - leider kann ich meinen Vorposter nur bestätigen ...
Habe mir am Freitag mal das "Vibramt Green" mitgenommen da mein geliebtes "MAN mare" nicht mehr verfügbar war = Riecht nicht wirklich Gut - die anderen Sorten werde ich nach kurzem "Nase drüber halten" mit Sicherheit nicht kaufen.
Schade das der ALDI nun das vormals wirklich gute AS aus dem Sortiment nimmt - da muss ich vielleicht noch schnell alle verfügbaren 3er - Systemieklingen aufkaufen da ich mit diesem "MAN maximum3" wirklich hervorragend zurecht komme.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
04.10.2011, 08:57 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Moinsen!

Beim Hauptkonkurrenten gibts ja das "Ebony". Riecht wie das MAN "Dynamic". Dann noch das "Ice Blue", dass ich super fand (Cool Water)?

Bei Netto gibts das meeresfrische "Classic" und das aprikosige "Energy".

Das Westlife "Classic" von Schlecker fand ich großartig! Auch hohe Rückfettung.

Und natürlich das geniale Wilkinson "Sport" (Drakkar Noir), für um die 3 Ocken.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2011 um 09:01 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
04.10.2011, 17:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
@ "Quickie": Jepp - da muss ich mal bei Gelegenheit durch-schnüffeln.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
05.10.2011, 20:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das MAN "Cool", das ich 2002 hatte, war klasse!

Da war ganz stark Grapefruit in der Kopfnote. Das war supi. Könnt ihr Euch noch dran erinnern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
05.10.2011, 20:32 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das gabs dann auch weiter als Prince Cool im Süden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
05.10.2011, 21:06 Uhr
angeljustus
registriertes Mitglied


Jau, das war super.

Und das Prince Cool müsste es noch geben, wenn der Aldi Süd nicht auch das Pr0gramm/Lieferanten gewechselt hat.

Habe heute mal das Lidl Cool gekauft. Riecht sehr penetrant.

Da bleibe ich erstmal bei meinem letzten Vorrat Mare und Adidas Ice Dive.

PS: Bei unserem Aldi gibt es die alten Sorten noch en masse!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
05.10.2011, 21:29 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Du meinst von Lidl das "Ice Blue"? Ein Cool hab ich da noch nicht gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
06.10.2011, 09:17 Uhr
angeljustus
registriertes Mitglied


Genau. Bin noch so auf das Prince Cool fixiert.

Das Lidl Ice ist mir wiegesagt zu streng vom Geruch. Vielleicht lässt es ja mit der Zeit nach.

Gruß angeljustus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
10.10.2011, 19:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hi angeljustus!

Kennst du das "Ice Breaker" von Rewe? Das hab ich heute nach langer Zeit mal wieder benutzt und ich glaube, es duftet fast gleich zum Prince "Cool", dafür aber nicht ganz so stark.

Das "Ice Breaker" ist ja genau wie das Prince ein After Shave - Eau de Toilette.
Also, es ist ja nicht das selbe AS, eher hochwertiger, aber das reingekippte EdT könnte gleich sein, mit der deutlichen Grapefruit-Note.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
28.10.2011, 16:43 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Stand letztens auch beim Lidl vorm G.Bellini Ice, da ich aber 3-4 noch relativ frische Aftershaves in Rotation hab, blieb es erstmal stehen.

Wie lang hält der Duft vom Ice an?
Ich steh bei Eau de Toilette schon ewig auf Davidoff und wenn es so ähnlich riecht, wäre es schonwas für mich.
Wenn der Duft aber sofort verfliegt, dann eher nicht.

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
28.10.2011, 17:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Für mich Persönlich sind die neuen Düfte aus dem Aldi Nichts ...; gibt aber ja genug Anderes.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
28.10.2011, 17:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Es ist halt ein After-Shave Eau de Toilette.

Also erstmal kommt eine sehr kräftige, erfrischende Wolke. Danach bleibt eine eher flache Note. Lang anhaltend scheint es nicht.
Ist halt eine typisches Handelsmarken-Rasierwasser, eben kein Parfumöl (Fragrance), sondern nur billiges EdT. reingekippt.

Aber lecker finde ich es schon! Das erste Mal sehr gewöhnungsbedürftig für mich, aber dann umso besser.

Ich finde es, im Gegensatz zu vielen Anderen der billigen AS, nachkaufenswert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
28.10.2011, 18:57 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Danke Quickiekuchen, ich werd es beim nächsten Mal mitnehmen.

Kennst du evtl. ne günstige Alternative zu Davidoff Cool Water, die schon etwas länger duftet.
Also ich meine jetzt mehr Eau de Toilette am besten in Sprühform.

@AndreasTV
Ne, ich werd auch nicht mehr Aldi Nord in Sachen Aftershave die treue halten. Das Vibrant Green hab ich nach 2maligen Gebrauch wieder eingepackt und in den Schrank nach hinten gestellt.

Das Classic Silver riecht total pentrant eklig, hatte einen kleinen Schluck auf die Handfläche gegeben und es roch irgendwie dann noch abgestandener.

Das Orange Sun oder wie es heißt, riecht einfach nur süßlich, sowie diese 1€ Billigduftöle aus den Ramschläden.

Schade, ich persönlich fand das alte Dynamic recht lecker.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)