NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » rasurprobleme brauche hilfe bin Neu hier » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2010, 17:10 Uhr
Marco24
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe problemene beim rasieren und zwar 1 Tag später habe ich kleine eiterpickel am Hals und ab und zu über den Mund.Meine haut ist trocken und empfindlich dazu kommt das ich einen sehr dichten,starken bartwuchs habe der in alle Richtungen wuchert.

Mein Werkzeug ist folgendes

Mühle Hobel mit Personna Klingen
Balea Dachspinsel
Prorasco Rasiercreme oder Gilette rasiergel für empfindliche haut und dazu das Balsam.

Was kann ich machen damit meine Haut glatt ist sprich ohne Pickel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.08.2010, 17:12 Uhr
Marco24
registriertes Mitglied


bin etwas verzweifelt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.08.2010, 17:53 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Du sagst, dass du einen dichten Bart hast, der in alle Richtungen wuchert. Das ist natürlich immer schwierig, evtl kannst du mit etwas Übung doch an einem 3 Tage Bart einen Rasurablauf ausmachen, wo du im ersten Durchgang nur mit dem Strich rasierst.
Dann würde ich auf jeden Fall mal versuchen wirklich das Volle Programm anzuwenden.

Evtl. hast du auch nur eine Unverträglichkeit gegen die RC bzw. das Rasiergel würde ich eh vergessen. Abhilfe würde da eine andere RC oder RS schaffen, vielleicht einfach mal ne Tube Palmolive oder so zum testen holen(kostet ja nur 1,5 oder so).

Darüber hinaus würde ich vielleicht ein alkoholisches AS probieren um die Haut nach der Rasur zu desinfizieren und anschließend eine Creme. Bzw. die ASBs sollen ja auch desinfizierend sein, evtl. auch da einfach mal was anderes ausprobieren.

Zu guter letzt könntest du noch den Hobel wechseln und einen Torsionshobel wie den Merkur 37c ausprobieren. Diese Hobel haben hier im Forum unter den dichtbärtigen einige Anhänger.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.08.2010, 18:03 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Tjo ist die Frage ob die Pickel von einwachsenden Haaren kommen oder vom unsauberen Arbeiten. Wichtig ist auf jeden Fall Pfoten weg aus dem Gesicht nach dem Rasieren, saubere Klingen benutzen, drauf achten, dass man nicht irgendwelche Türklinken anfasst und dann weiter rasiert, zB weil im Bad zu heiß wurde und man die Tür aufgemacht hat, oder ein unsauberes Handtuch..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.08.2010, 18:03 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


ISt der Balsam der aktuelle von Gillette? Dann lass den mal weg; würde dir eher das AS und den ASB z.B. von Speick empfehlen. Edit: Genau, Nach der Rasur Hände weg von der rasierten Zone!

Hast du bei der Rasur denn schon Probleme oder erst einen Tag später wenn die Pickel kommen?

Diese Nachricht wurde am 03.08.2010 um 18:04 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.08.2010, 18:05 Uhr
Marco24
registriertes Mitglied


der Hobel ist gut daran liegt es nicht. Früher hatte ich z.b gilette klingen mach5 oder mach3 und das selbe problem.Mein Bartwuchs wurde immer mehr und dichter im laufe der Jahre. Ich brauche einfach gute Rasierprodukte oder ein gutes Aftershave ich kenne keine guten Produkte glaube ich.Der Preis spielt keine so große Rolle solange ich die Probleme beseitigen könnte.Ach ja vielen dank erst mal für deine Hilfe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.08.2010, 18:44 Uhr
Marco24
registriertes Mitglied


vielleicht brauche ich auch nur ein preshave? Nunja das Balm ist von gilette der Blau/grünen editionen für empfindliche haut. Ich habe Speick schon einmal versucht.Ich weiss einfach nicht mehr weiter ich könnte ja sovieles kaufen und nachher besteht das problem weiterhin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.08.2010, 19:39 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Wie sieht's denn mit eingewachsenen Haaren aus ? In welche Richtungen rasierst Du Dich ?

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF

Diese Nachricht wurde am 03.08.2010 um 19:39 Uhr von fanblade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.08.2010, 21:25 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Als AS würde ich dir zu schweizer Pitralon oder Dominica Bay Rum raten, beide sehr gut von der desinfizierenden Wirkung ohne die Haut durch zu viel Alkohol auszutrocknen.
Laß die Finger von Dosenpampe und den meisten Produkten wo "sensibel" drauf steht. Häufig hat sich schon gezeigt das die am Wenigsten vertragen werden. Nimm Seife von Calani oder Olivia oder auch 1001 Seife, möglichst wenig sonstige Inhaltsstoffe, gute Einweichwirkung. Übertreibe es nicht mit dem vollen Programm, manchmal ist weniger mehr. Der eine kommt auf das Quellen der Haut durch zu viel Wärme nicht klar, der andere kann den Schaum nicht so lange auf der Haut vertragen, da gibt es viele Punkte zu testen. Ändere aber immer nur eine Sache zur Zeit, sonst weißt Du nicht was tatsächlich eine Besserung gebracht hat.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.08.2010, 21:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wie wärs hiermit?

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Oder die Suchfunktion nach Pickel, Anfänger, Hilfe und dergleichen fragen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 03.08.2010 um 21:36 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.08.2010, 22:37 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Auch wenns schwer ist, rasier dich mal nur mit demStrich, völlig egal wie oft du umgreifen musst, dann sollte das Problem eigentlich nicht auftreten!

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.08.2010, 01:04 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Florena Rasiercreme oder Palmolive Rasierseifenstick und unbedingt grünes Tüff.
Dann wie von oskar angemerkt,vorgehen!

Jedem dem ich dies nahelegte war Hobel und RS/RC - Neuling,hat bei jedem funktioniert!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)