NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Italienisches Floid: The Genuine 75 ml contra 400 ml. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2010, 11:18 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

ich bin begeisterter Benutzer des italienischen Floid (Gelb) sowohl des spanischen Floid After Shave Suave.

Bisher habe ich immer das italienische Floid in der 75 ml Flasche bei dem einzigen Händler hier in Deutschland der diese Größe führt für stolze 12 Euro gekauft. Nach kurzer Recherche im Internet wurde ich auf ein weiteres italienisches Floid in einer 400 ml Flasche aufmerksam. Was mir gleich auffiel war aber ein deutlicher Farbunterschied beider Produkte. Das Floid in der 400 ml Flasche weist eine deutlichere Gelbfärbung auf als der Inhalt in der 75 ml Flasche.
Meine Neugier war geweckt und ich sendete der deutschen Vertretung des Herstellers Colomer eine mail mit der Frage ob beide Produkte identisch sind. Die Antwort war das man keine Erfahrung mit dem 400 ml Produkt hätte, da man in Deutschland von Colomer Italien nur die 75 ml Flasche führt und vertreibt.
Hartnäckig wie ich nun mal bin, ließ mir dies nun keine Ruhe mehr und ich fand einen weiteren deutschen Händler im Netz der die 400 ml Flasche für 19,98 Euro in seinem Angebot hat. Mit Versand bezahlte ich 23,88 Euro.

Heute kam das Paket an und bei dem ersten optischen Vergleich bestätigte sich mein erster Eindruck das die Flüssigkeit in der 400 ml Flasche deutlich gelblicher ist als in der kleineren Variante. Nun ging es zum Duftvergleich. Als erstes fächerte ich mir einen Schwall mit der Hand jeweils aus beiden Flaschen zu. Kein Unterschied feststellbar. Dann kam der Hauttest. Ich benetzte jeweils die Aussenfläche meiner Hände mit einem der beiden After Shaves. Kein Unterschied der Duftnote an Intensität, Abklang und Dauer.

Fazit:
Es handelt sich meines Erachtens bei beiden Inhalten um das gleiche Produkt. Auch outet sich für beide Flaschen der selbe Hersteller: Colomer Italy in Bologna. Warum die Flüssigkeit in der 75 ml Flasche einen helleren Gelbton aufweist ist mir diesbezüglich rätselhaft und führt in den Bereich der Spekulation. Liegt mir persönlich nicht. Einziger Unterschied ist das auf dem Etikett der 75 ml Flasche die Bezeichnung After Shave Lotion steht während auf der 400 ml Flasche nur After Shave vermerkt ist. Dies macht aber keinen Unterschied da AS verkürzt für AS Lotion steht. Lotion heißt im deutschen nur Flüssigkeit/Lotion/Lösung. Mehr nicht.

Optik der Flaschen:
Beide sind im Stil der an die 30er - 40er Jahre erinnert designed. Mir gefallen beide Flaschen auf Ihre Art und Weise. Die 400 ml Flasche sieht, wenn man Sie zum ersten Mal auf Bildern im Netz erblickt ein bisschen billig - nach Plastik aus. Jedoch handelt es sich hierbei auch um eine Glasflasche mit einem Plastik/Bakelit Verschluss. Real vor Augen sieht sie viel besser aus. Die Etikette beider Flaschen sind ausser der Größe identisch. Für beide Flaschen muss man sich wirklich nicht schämen wenn Sie im Badezimmer bei den Rasierutensilien Ihren Platz gefunden haben. Im Gegenteil.


Ich werde in der Zukunft nur noch die 400 ml Flasche kaufen und nach Bedarf in die 75 ml Flasche abfüllen. Für meine kleinen Verhältnisse im Badezimmer beansprucht die große Flasche ein bisschen zu viel Platz neben meinen anderen After Shaves.

Sparen:
Floid 400 ml: 19,98 Euro.
Floid 75 ml: 12,00 Euro x 5 = 375 ml für 60 Euro!

Ich hoffe dieser Threat ist für einige von Euch hilfreich.

Grüße,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 11:31 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2010, 11:48 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Bei Rasierladen.de gibts beide Floids (blue und original) in 400ml Größe versandkostenfrei!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2010, 12:37 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


kretzsche schrieb:

Zitat:
Bei Rasierladen.de gibts beide Floids (blue und original) in 400ml Größe versandkostenfrei!

Dort habe ich auch das original Floid gekauft. Wollte aber keine Werbung machen, dachte das ist lauf Forenregeln nicht gerne gesehen.

Danke für die zusätzliche Information kretzsche.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 12:38 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2010, 14:52 Uhr
Thomas Morus
registriertes Mitglied


Hallo Floid_Maniac!

Kannst Du das italienische Floid denn auch empfehlen? Obwohl es mir hier eigentlich eher um die Duftnoten etc. geht. Dass Du es weiterempfehlen würdest, kann man ja oben lesen . Benutze das spanische Floid und bin damit sehr zufrieden. Wollte aber schon immer das Italienische mal probieren. Bin auch sehr dankbar für den Tipp mit der 400 ml Flasche. Der einzige Anbieter, den ich bis jetzt kannte (Fängt mit M an , oder ), bietet es in der Tat nur in 75 ml an und die Lieferzeiten sind der Hammer. Erstaunlich ist in der Tat die unterschiedliche Färbung. Aber da bin ich Dir sehr dankbar, dass Du keinen Unterschied im Duftverhalten etc. gefunden hast!

--
Liebe Grüße,

Thomas Morus

Merkur 23c Personna Mühle Proraso, Tabac Original, Speick, Arko RC Tabac Original, Skin Bracer, Speick, Pitralon (CH) und Aigner No.2

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 15:09 Uhr von Thomas Morus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2010, 15:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die spanische Version gibt es übrigens in zwei Menthol-Stärken: Suave (Flöid Mentolado Suave) wirkt mild-kühl, Vigoroso (Flöid Mentolado Vigoroso) stärker kühlend.
Diese Unterscheidung gibt es in der Form beim italienischen Floid nicht, dafür gibt es die blaue, kühlere Version, die aber anders riecht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2010, 15:57 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

@ Thomas Morus:
das italienische Floid kann ich sehr empfehlen. Es ist vom Duft her viel dezenter als das spanische Floid und riecht im Abgang lange pudrig...anders kann man es wirklich nicht beschreiben. Aber nicht an Babypuder denken. Ich mag es sehr. Von der wirklich guten Pflegewirkung nach der Rasur vergleichend, scheinen das ital. "Genuine" und das span. "Suave" die gleiche Rezeptur zu verwenden. Spüre da keinen Unterschied auch nicht in der kühlenden Mentholwirkung.

Tip:
Wer auch beim spanischen Floid Geld sparen möchte, dies gibt es auch in einer 300 ml Flasche als Suave und Vigoroso.

Hier eine Liste der Produkte die mir von Floid bekannt sind:

Colomer Italien Bologna
After Shaves
- Floid "The Genuine" 75 ml (sonderbarerweise nur bei einem Händler in Deutschland erhältlich)
- Floid "The Genuine" 400 ml
- Floid "Blue" 400 ml

Pre Shave
- Floid Electric Pre Shave 75 ml
- Floid "Sandolor" Pre Shave Gel 200ml (Dose)

Colomer Spanien Barcelona
After Shaves
- Floid "Suave" 75 ml / 150 ml / 300 ml
- Floid "Vigoroso" 75 ml / 150 ml / 300 ml
- Floid "Blue" 150 ml
- Floid "Balsam" 125 ml (Tube)

Rasierschaum
- Floid Espuma De Afeitar Duras 100 ml / 250 ml (Dose)

Rasiergel
- Floid Gel De Afeitar Barba Dura 200 ml (Dose)

Eau de Toilette
- Floid "Blue" Eau De Toilette 100 ml

Haarwasser
- Floid "Haugroquina Locion Capilar" 750 ml
- Floid Capilar Hair Tonic "Blue" 750 ml


Benutzt habe ich bisher selber davon das ital. Genuine AS 75 ml / 400 ml sowie das span. AS Suave 300 ml.

Grüße,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 16:23 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2010, 16:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch:
Forumsdiskussion #443: [Aftershave Floid]
Forumsdiskussion #3556: [Blaues Floid]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2010, 17:21 Uhr
Thomas Morus
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antwort, Floid_Maniac! Die Liste ist auch sehr hilfreich. Ich werde mir dieses AS wohl oder übel zulegen müssen . Bin jetzt schon gespannt! Woher beziehst Du eigentlich Deine spanischen Varianten? Wusste bis jetzt gar nicht, dass es da soviel Angebote/Produkte gibt!

--
Liebe Grüße,

Thomas Morus

Merkur 23c Personna Mühle Proraso, Tabac Original, Speick, Arko RC Tabac Original, Skin Bracer, Speick, Pitralon (CH) und Aigner No.2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2010, 17:47 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Thomas Morus schrieb:

Zitat:
Vielen Dank für die Antwort, Floid_Maniac! Die Liste ist auch sehr hilfreich. Ich werde mir dieses AS wohl oder übel zulegen müssen . Bin jetzt schon gespannt! Woher beziehst Du eigentlich Deine spanischen Varianten? Wusste bis jetzt gar nicht, dass es da soviel Angebote/Produkte gibt!

@Thomas Morus,

ich beziehe mein spanisches 300 ml Floid von The Duch Shaving Shop.
Sitzen in Holland. Die Versandkosten sind bisschen teuer. Frag vorher.
Versuche zur Zeit mit einer spanischen Parfumerie in Kontakt zu treten.
Die haben das volle Programm und zu super billigen Preisen. Mal sehen
wie hoch da die Versandkosten sind und ob die nach Deutschland liefern.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 18:10 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.08.2010, 18:50 Uhr
Thomas Morus
registriertes Mitglied


Vielen Dank! Hoffentlich gibt's all diese Produkte auch in absehbarer Zeit mal in Deutschland, das wäre super!

--
Liebe Grüße,

Thomas Morus

Merkur 23c Personna Mühle Proraso, Tabac Original, Speick, Arko RC Tabac Original, Skin Bracer, Speick, Pitralon (CH) und Aigner No.2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.08.2010, 22:41 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

habe gerade gesehen das razorandbrush.com in ihrer Barbieria Italiana auch das Floid The Genuine in der 75 ml Flasche verkaufen. Totale Apothekenpreise; naja müssen ja auch alles über den großen Teich einführen. Somit ist unser deutscher Händler Manufaktum also nicht der einzige der die kleine Flasche verkauft. Dachte schon es wäre eine Sonderanfertigung.

Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)