NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie bekomme ich den Speick Rasierstick in eine andere Form » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2010, 12:13 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Klar bin ich nicht zu blöd, um den Speick Rasierstick klein zu bekommen, in kleine Stücke zu schneiden, aber vielleicht könnt Ihr mir ja einen Trick verraten, wie ich diesen im Stück in die Form (so in etwa) einer Rasierseife bekomme?!

Ich danke Euch.

Viele Grüße

Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2010, 12:46 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Rainer1978 schrieb:

Zitat:
... vielleicht könnt Ihr mir ja einen Trick verraten, wie ich diesen im Stück in die Form (so in etwa) einer Rasierseife bekomme?

www.schwarzweisskeramik.de/

Unter So geht das ... sind Bilder, die zeigen, wie geraspelte Seife in eine Form gedrückt wird.
Kreist man mit einem nassen Pinsel über die verdichteten Raspeln, nimmt die Seife wieder eine feste Form an.

Dazu kannst Du Backförmchen verwenden. Die feste Seife löst sich besser, wenn zwischen der Seife und der Form zuvor z. Bsp. Butterbrotpapier gelegt wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2010, 13:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... ich bekomm´ immer Tränen in die Augen wenn ich lese das die Sticks so oft verformt werden ... ; Okay - Reste eines Sticks zerschneide ich auch um sie in ein Schälchen zu geben, aber sonst.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2010, 17:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der Speick-Stick lässt sich eigentlich in jede Form kneten, wenn man ihn entsprechend anwärmt (Körpertemperatur reicht schon).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)