NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Maße von Rasierseifen unterschiedlicher Hersteller gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2010, 14:13 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Da ich mir in einer Töpferei eine Seifendose (Dose plus Deckel) aus Keramik herstellen lassen möchte, jedoch bisher nur die Rasierseifen von Mühle kenne, würde es mich sehr freuen, wenn Ihr mir von Euren Seifen einmal die Maße (Höhe, Durchmesser) nennen könntet!

VIELEN DANK!!!!!!!!!

Grüße

Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2010, 14:25 Uhr
Thomas Morus
registriertes Mitglied


Hallo Rainer!

Die Maße bei der Tabac RS sind: Durchmesser ca. 7,7 cm und die Höhe ca 2,8 cm. Bei der Proraso und der Omega, kann ich Dir nicht weiterhelfen, da die ja im Tiegel selber drin sind.

--
Liebe Grüße,

Thomas Morus

Merkur 23c Personna Mühle Proraso, Tabac Original, Speick, Arko RC Tabac Original, Skin Bracer, Speick, Pitralon (CH) und Aigner No.2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2010, 14:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Cella Purissima am Stück: 13 x 13 x 6 cm.

Also Knetseife lässt sich am einfachsten portionieren und ist praktisch "maßlos".
Bei den Hart-Seifen kommt es darauf an, welche Du bevorzugst.
Die Trumper-Seife sind z.B. relativ groß im Durchmesser und benötigen einen entsprechend großen Bodendurchmesser, andere wie die Haslinger sind viel kleiner.
Es nützt allerdings nicht viel, wenn Du Maße von Seifen hast, die Du selber (noch) nicht kennst und gar nicht weißt, ob sie Dir zusagen!?
Im Zweifelsfall kann man auch Stücke abschneiden, schmelzen oder raspeln.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 14:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.08.2010, 14:41 Uhr
beachnut
registriertes Mitglied


wilkinson rasierseife (blau): 9 x 5!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2010, 14:54 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Hallo Rainer,


Angaben (ca. +/- 1mm) beziehen sich auf Durchmesser und Höhe, alles in mm:

D.R. Harris Lavendel RS 80x25
Geo F.Trumper Limes RS 80x25
(ToOBS) RS 85x25
Olivias RS 70x25
Haslinger RS 60x20

Viel Erfolg weiterhin
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2010, 16:59 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Rainer,

insofern Du Gefallen an den Seifen von Calani findest gebe ich Dir hier die Maße.

D: 7,5 cm
H: 2,0 cm
G: 65g

Sehr empfehlenswert sind die Sorten Dubai und Cadre Noir.

Du kannst was Dosen angeht ja auch mal bei ebay reinschauen. Da gibt es tolle alte Keramiken mit Deckel aus allen Stilrichtungen für wenig Geld.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)