NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pflegende After Shaves? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2010, 09:56 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Hallo,
ich rasiere mich seit Jahren mit Systemrasierern und habe erst neulich die Welt der Rasierhobel entdeckt. Ich habe eine sehr empfindliche und trockene Haut und bekomme mit dem Merkus 34C zwar doch mehr Cuts als mit Gilette Fusion, genieße die Rasur mit Pinsel, Schaum, Einwirken, usw. doch sehr. Daher interessieren mich pflegende After Shaves, die einersets kleinere Cuts behandeln aber auch noch Pflege für die Haut bieten. Bisher habe ich alles von Weleda benutzt, weil die Produkte nur natürliche und keine erdöl-basierten Inhaltsstoffe haben.

Daher die Frage: Welches After Shave oder After Shave Balsam empfehlt Ihr, die nicht nur schnell-schnell mit Alkohol alles desinfizieren, sondern vor allem auf pflegende Eigenschaften haben?

Vielen Dank im Voraus!

Frank.

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2010, 10:14 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Herzlich Willkommen fjp!


fjp schrieb:

Zitat:
Ich habe eine sehr empfindliche und trockene Haut und bekomme mit dem Merkus 34C zwar doch mehr Cuts als mit Gilette Fusion, genieße die Rasur mit Pinsel, Schaum, Einwirken, usw. doch sehr. Daher interessieren mich pflegende After Shaves, die einersets kleinere Cuts behandeln aber auch noch Pflege für die Haut bieten.

Wie lange "hobelst" du schon?! Normalerweise ist der Umgang mit dem 34C völlig problemlos - hier spielt aber eine gewisse Technik, Routine & Erfahrung eine große Rolle. Darf man fragen, welche Rasierseife oder Rasiercreme du verwendest?


fjp schrieb:

Zitat:
Daher die Frage: Welches After Shave oder After Shave Balsam empfehlt Ihr, die nicht nur schnell-schnell mit Alkohol alles desinfizieren, sondern vor allem auf pflegende Eigenschaften haben?

Das After Shave, sowohl auch das After Shave Balsam von Speick sind hervorragende Produkte, die nicht nur gut desinfizieren, sondern auf natürliche Art & Weise pflegen. Die Inhaltsstoffe sind oberste Güte und Ökotest attestiert den Speick Produkten gut bis sehr gut.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...


Ein weiteres gutes After Shave, welche sehr günstig und sehr saubere Inhaltsstoffe besitzt ist das TÜFF Sensitiv. Schau mal die Auflistung. Auch Urea ist enthalten. Bei After Shave's eher die Ausnahme:

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Ein weiteres pflegendes After Shave ist das schweizer Pitralon. Auch dies hat Urea als Inhaltsstoff:


www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...


Das TÜFF Sensitiv ist mein klarer Favorit, was die Pflege betrifft - und das für 2,99 Euro.

Grüße, Schnuppi

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 06.08.2010 um 10:19 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2010, 10:20 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Wie lange "hobelst" du schon?!
...
Darf man fragen, welche Rasierseife oder Rasiercreme du verwendest?

Nassrasur schon seit über 20 Jahren. Hobeln erst seit zwei Wochen.

Rasiercreme: Musgo Real, Weleda, Trumper Kokosöl

Danke für den Tipp bzgl. Speick, TÜFF und Pitralon (by the way, ist das Pitralon bei Manufactum wirklich die Schweizer Version?)

Frank.

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2010, 10:22 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Das TÜFF Sensitiv ist mein klarer Favorit, was die Pflege betrifft - und das für 2,99 Euro.

Wo gibt es das denn für 2,99 Euro? Bei Manufactum ist es deutlich teurer...

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.08.2010, 10:25 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Entweder hier: Sehr geringe Versandkosten

81.169.162.205/bbrauel-p286h26s34-Tueff-sensitiv-2-x-1.ht...


Ich kauf es immer in den Rossmann-Filialen. Nicht jede Rossmann-Filiale hat das TÜFF im Sortiment. Es ist wohl eher sehr verbreitet in den neuen Bundesländern.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.08.2010, 10:28 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


fjp schrieb:

Zitat:
Nassrasur schon seit über 20 Jahren. Hobeln erst seit zwei Wochen.

Rasiercreme: Musgo Real, Weleda, Trumper Kokosöl

Danke für den Tipp bzgl. Speick, TÜFF und Pitralon (by the way, ist das Pitralon bei Manufactum wirklich die Schweizer Version?)

Frank.

Ahhh, jetzt sehe ich deine Signatur. Alles klärchen. Schön Sachen sind auf jeden Fall dabei
Ja, bei Manufactum gibt es die schweizer Variante.

www.manufactum.de/Produkt/0/757229/SchweizerPitralon.html...

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2010, 13:05 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Also als pflegend habe ich das Calani Aftershave Balsam, das Dominica Bay Rum und das schweizer Pitralon empfinden wobei ich derzeit das Calani bevorzuge.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.08.2010, 19:45 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Weleda Balsam

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.08.2010, 01:43 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Also alles brennt und trocknet ein wenig aus!
Aber was weder das eine noch das andere macht ist Tabac Original!
Das macht nüscht aber auch gar nüscht,als ob ich mir Wasser ins Jesicht haue!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)