NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ständer für mehrere Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.08.2010, 19:14 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

hoffe die Frage wurde hier im Forum nicht schon einmal diskutiert. Habe aber nichts gefunden. Wenn doch bitte löschen.

Also ich suche einen Ständer aus Metall oder Acryl der 2, 3 oder 4 Hobel gleichzeitig beherbergen kann. Preisgünstig sollte er auch sein.

Vielleicht hat ja einer von Euch sowas schon gesehen. Meine google Sucherei war bisher nicht erfolgreich.

Grüße,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.08.2010, 19:28 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Hey....

ich hab diesen hier: www.ikea.com/de/de/catalog/products/70074182

Die Schale unten eignet sich super für Klingenschachteln.
Siehe Foto: img691.imageshack.us/img691/6696/cimg0629o.jpg

Grüße
Manolo

Diese Nachricht wurde am 07.08.2010 um 19:31 Uhr von Manolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.08.2010, 19:34 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hi Manolo,

der ist ja wirklich nicht schlecht. Gefällt mir, kauf ich.
Klasse Tip und wirklich Platz sparend. Sogar aus Metall. Großes Kino!
Dann noch soooo günstig!

Vielen Dank!

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 07.08.2010 um 19:36 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.08.2010, 19:37 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Gern geschehen
Viel Spaß damit!

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2010, 19:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@ manolo :

Du mußt mal Deine Tuben ordentlicher ausdrücken!
Ist ja wie zu Hause hier!
Immer schönn glatt streichen......

Tipp: such mal im Supermarkt die Spezialitätenabteilung nach Ölsardinen. Es gibt noch ein paar alte Dosen mit so einem Aufdrehwerkzeug.
Damit kann man die Dosen wunderbar leerquetschen.

Ich habe ein paar von L´occitane. Kosten aber viel Geld, leider.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2010, 20:02 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Manolo schrieb:

Zitat:
ich hab diesen hier: www.ikea.com/de/de/catalog/products/70074182

Ich konnte mich nicht zu 100% mit dem Halter anfreunden, deshalb habe ich ihn aus dem Bad verbannt. Wenn man den Hobel rein- und rausgesteckt, reibt der Hobel zu leicht an der Metallkante des Halters. Ich meine daher hat mein 23C auch seine winzige Macke.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.08.2010, 20:12 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Bull

Na das höre ich ja gerade nicht so gerne...wäre schade wenn meine Adjustables Kratzer kriegen würden.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2010, 20:39 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


@ Opa: Ja, das Foto ist schon wieder alt Habs gestern glattgestrichen und aufgerollt... sieht jetzt ein bisschen gesitteter aus

Und was das "Ausquetschwerkzeug" von L´occitane angeht: Der Laden ist bei mir in Düsseldorf direkt um die Ecke...werd mir das mal ansehen Danke für den Tipp!

:edit: bei Manufactum gibts zum gleichen Preis 5 Stück davon!

Grüße

Diese Nachricht wurde am 07.08.2010 um 21:57 Uhr von Manolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.08.2010, 23:27 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ein kleiner Tipp: Es gibt Schläuche für Membranpumpen im Aquaristikbedarf. Die kann man einkürzen, vorsichtig aufschneiden und von innen auf die Metallkante drücken. Schützt den Griff und die Unterseite des Hobels.
Viele Grüße
Klaus
Wau, meine erste Mitteilung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2010, 14:07 Uhr
Obilan
registriertes Mitglied


Moin Moin,

ich habe seit dem letzten Jahr 2 von diesen hier: tinyurl.com/32vvtse in Betrieb und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Falls du einen Merkur Vision unterbringen willst, müsstest du allerdings wenigstens das obere Loch aufbohren, ansonsten passen eigentlich alle mir bekannten Hobel rein.

Schönen Gruß
Jan

--
Edwin Jagger 3ONE6, PILS 101NE, R89 Gold
Feather, Derby
Proraso Creme grün + weiss
Proraso Pre-shave weiss, Aftershave grün + weiss, Pinaud Bay Rum + Clubman + Lime Sec
SWK Basic-Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2010, 15:43 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

@kj810: guter Tipp mit den Schläuchen und so einfach. Genial. Fällt wahrscheinlich optisch auch nicht groß auf, oder? Hast Du vielleicht ein Bild? Denke das wäre nicht nur für mich wirklich interessant.

@Obilan: der Ständer sieht auch gut aus, moderner.


Da wird die Entscheidung schwer.

- Der Preis ist natürlich bei dem IKEA Ständer unschlagbar mit 6 Euro 99. Auch dessen Aufbewahrungsschale für z.B Rasierklingen ist ein netter, gut durchdachter und brauchbarer Zusatz. Stil ist klassisch und passt zu den alten Hoblen. Auf dem Foto vom praktischen Einsatz in Manolos Badezimmmer bekomme ich jedoch den Eindruck das mehr als drei Hobel aufgrund der Größe Ihrer Köpfe nicht in den Ständer passen, der aber vier Öffnungen parat hällt. Schon bei drei Hobel mit klassischem Kopf gibt es hier Platznot und optisch fällt eine gewisse störende Unruhe auf.

- Design des Foccio Halters erinnert in seiner praktischen Schlichtheit an das Konzept des Bauhaus, zum anderen wegen der Rundungen an die 60iger Jahre. Schön ist das die Hobel alle in Reihe stehen, sich gegenseitig optisch sowie räumlich nicht behindern und gleichzeitig einzeln gut in Ihrer ganzen Pracht zu sehen sind. Der Preis von 24 Euro ist hier natürlich der große Nachteil gegenüber seinem schwedischen Pendant.

Natürlich muss man gerecht sein und bedenken das beide Ständer für andere Gegenstände wie z.B Zahnbürsten erdacht wurden und nicht alleine der Aufbewahrung für Rasierhobel Ihr Dasein verdanken. Was mich aber doch ein wenig stutzig macht ist, das es anscheinend auf dem Markt der Nassrasur keine Ständer für mehrere Hobel gibt. Gebe es Sie würden diese wahrscheinlich um das sechs bis achtfache teurer sein als die bisher in diesem Threat gezeigten Objekte. Ich kenne aus dem Rasierbedarf nur Rasierpinselständer die auch eine zusätzliche Halterung für einen Hobel aufweisen. Nehmen die Hersteller von vornherein an das der Nassrasur Verbraucher nur jeweils einen Hobel im Besitz führt und auch nur benutzt, oder sind wir Mitglieder im Forum einfach nur ein bisschen sonderbar mit unserer Vorliebe und Sammelleidenschaft an diesen Objekten?

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 08.08.2010 um 16:01 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2010, 16:55 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
[...] oder sind wir Mitglieder im Forum einfach nur ein bisschen sonderbar mit unserer Vorliebe und Sammelleidenschaft an diesen Objekten?

Gruß,

Floid_Maniac

Woaah, das ist hart!! Aber wohl die erschütternde Wahrheit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.08.2010, 16:25 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

hier mein selbst zusammen gestellter Hobel - und Pinselständer.
Den verchromten Ständer habe ich vom Schanzenflohmarkt in Hamburg für 50 Cent gekauft. Die Bundeswehr Butterdose ist von der deutschen Bucht und hat mich 2 Euro gekostet. Sie dient zur Aufbewahrung der Rasierklingen und sonstigen Kleinkram. Also ein Ständer für wenig Geld.

Hier die vier Bilder die, so hoffe ich, alles verständlich zeigen. Letztes Bild zeigt den Ständer bestückt mit Gillette Slim, Fat Boy u. Milord sowie dem Kiehl Dachs Rasierpinsel.

img576.imageshack.us/img576/4547/verchromtermetallstnder.jpg
img827.imageshack.us/img827/6430/bwbutterdosegeschlossen.jpg
img828.imageshack.us/img828/2451/bwbutterdoseoffen.jpg
img708.imageshack.us/img708/4547/verchromtermetallstnder.jpg

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 17.08.2010 um 16:52 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.08.2010, 18:16 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Normalerweise hat die Butterdose einen Porzelaneinsatz. Mit dem wäre sie für Rasierseife geradezu prädestiniert.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.08.2010, 18:27 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Meine Dose hat einen Einsatz aus weißem Plastik. Was ja für die Seife egal wäre, oder? Mir ist die Bundeswehr Butterdose zu groß. Durchmesser des Deckels ist 11 cm, des Bodens 10,5 cm. Dafür passte sie haargenau in den Ständer. Wollte sie zuerst auch für Rasierseife verwenden aber passt nicht in meinen Badezimmerschrank. In der deutschen Bucht gibt es diese Butterdosen zuhauf.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 17.08.2010 um 20:49 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.08.2010, 13:53 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Meine Dose hat einen Einsatz aus weißem Plastik. Was ja für die Seife egal wäre, oder?

Hab mich geirrt nicht Porzellan, Kunststoff ist korrekt. Im Deckel müsste auch noch eine Gummidichtung sein. Damit ist die Dose absolut dicht. Dann kann die feuchte Rasierseife auch den Waschbeutel auf Reisen nicht verschmieren.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.08.2010, 12:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist Mantic´s Razor-Holder:
www.fototime.com/D969F7C2394A063/standard.jpg
Ich dachte erst, das ist eine alte, umfunktionierte Armatur. In Wirklichkeit ist es ein Zahnbürstenhalter von Walmart. Der blau-weiße Pinselgriff sieht übrigens auch sehr gut aus.
(Fotoquelle: Badgerandblade.com)

Diese Nachricht wurde am 25.08.2010 um 12:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.08.2010, 15:25 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@dailysoap

Das ist ja mal nicht schlecht und sieht echt gut aus. Auch haben will!!!
Schade das es Walmart in Hamburg nicht mehr gibt. Ist jetzt Real.

@G-H-L

Habe jetzt zwei weitere der Bundeswehr Butterdosen in der deutschen Bucht gefischt für 5 Euro. In einer wohnt jetzt die Valobra Purissima. 150 g passen wunderbar hinein (200 g würden auch gut gehen). Die Deckel haben in der Tat noch eine Gummidichtung und sind somit, da die Dose über einen Verschluß verfügt, komplett dicht. Tolle Sache.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2010 um 15:47 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.12.2010, 17:54 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Werde diesbezüglich mal was Neues ausprobieren...und zwar einen Reagenzglashalter... der folgende Ständer (bzw so ähnlich) wird die Tage eintreffen und ich bin gespannt, wie er sich macht.

scientific-multimedia.com/gallery/3d/Reagenzglasstaender_...

Diese Nachricht wurde am 29.12.2010 um 17:58 Uhr von Manolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.12.2010, 19:23 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


An einen Reagenzglasständer habe ich auch schon mal gedacht, ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob ein 6er ausreicht oder ich nicht besser gleich einen 12er oder 24er bestellen soll.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.12.2010, 19:32 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Ich habe zwei von diesen ->
www.amazon.de/Zack-40279-ZACK-Foccio-Bad-Utensilienhalter...


und einen von IKEA.

Die Zack sind top.

Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.12.2010, 22:56 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Passt in dem Zack-Ständer auch ein Futur rein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
30.12.2010, 22:58 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


@Manolo

Ja, hab ja selber einen.
Er schaut weiter raus wie der 37c, klar, aber all meine Hobel passen perfekt da rein...

LG
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.12.2010, 11:20 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Magst du mal ein Foto reinstellen? Bestückt mit Futur und 37c?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.12.2010, 11:40 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


@Manolo

reicht es ir die Tage?
Bin heut etwas im Stress...

LG
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)