NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » akne und aftershave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2004, 23:31 Uhr
mikey79
registriertes Mitglied


hallo,

ich bin jetzt 24 jahre und rasiere mich eigentlich nur nass seit ich denken kann. vor kurzem bin ich auf dieses forum gestoßen und seither hat mich auch der drang zu etwas "besserem" als dosenschaum und schneller rasur gepackt. heute hatte ich meine premiere mit einer haslinger (salbei) und dem dachshaarpinsel von balea. leider ist der schaum nur recht dünn ausgefallen und ist nach ein paar minuten auch schnell eingezogen (ist das normal)?
meine eigentliche frage aber richtet sich an das thema pflege nach der rasur:
ich habe leider akne die ich inzwischen mit avène wasch-lotion, panoxyl 2.5% mild (morgens nach waschen) und airol creme (nachts zum austrocknen einzelner pickel) recht gut im griff habe. mitesser sind jedoch kaum zurückgegangen. ich traue hautärzten nicht wirklich, ausser vielleicht um rezepte verschrieben zu bekommen. deswegen frage ich mich schon seit geraumer zeit wie ich das am besten bei der rasur anstelle mit aftershave/desinfizieren/pflegen. soll ich meine panoxyl-creme nach dem rasieren auftragen (was sicherlich die haut zusätzlich reizt), soll ich lieber abends rasieren und die austrocken-creme danach auftragen? ich vertrage alkohol schlecht auf der haut (mein arzt & ich hatten schon einen desinfektionsstift ausprobiert), deswegen kämen wohl balms eher in frage. meine haut trocknet schnell aus und fettet danach schnell wieder nach. besonders die übliche T-zone und wangen eben. im moment benutze ich das sebamed-clearface feuchtigkeitsgel zum nachfeuchten. soll ich nach der rasur nur dabei bleiben? ich finde leider nichts zu diesem leidigen thema...meine salben & cremchen würde ich nur ungern aufgeben - erst mit ihnen habe ich es geschafft die akne in den griff zu bekommen - vorher sah ich zeitweise wirklich aus wie eine reine hügellandschaft :-(

vielen dank auf jedenfall schon mal im vorraus und danke für dieses klasse forum!!!!

schönes wochenende!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2004, 13:30 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Also mit Akne habe ich nicht so viel. bzw keine Erfahrung. Ds einzigste was ich mir vorstellen könnte was du vielleicht versuchen könntest wäre das du mal mit Rasieröl hantierst (eventuell auch unter dem Rasierschaum). Bei www.totalshave.com habe ich mir mal eine kostenlose Probe kommen lassen, Sommerset geht auch. Das benutze ich auch. Nehme es immer unter dem Schaum. Zum Thema Alkohol kann ich nicht viel sagen da ich eigentlich noch nie After Shaves über einen längeren Zeitraum benutzt habe. Weil da wäre mir früher die Haut abgegangen. :-) After Shave schmiere ich mir eigentlich nur ab und zu mal in den Nacken das die Flasche auch mal leer wird. :-)
Ich bin zwar auf der Suche nach einem After Shave aber im Moment benutze ich das Musgo After Shave Gel (konnte ich bei einem Forumianer erstehen). Seit dem ich das benutze habe ich auch die Benutzung meiner Tagescreme absetzen können. Ich leide etwas unter austrocknender Haut und stellenweise etwas uzu fettig. Ich finde das dass durch das Gel eigentlich sehr gut reguliert wird. Ich habe seitdem keine Stellen mehr die Aussehen als liefe mir das Wasser runter und die trockenen sind auch ganz gut und sehen nicht mehr schuppig aus.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2004, 16:48 Uhr
dachselhaar
registriertes Mitglied


wenn du eine ernsthafte akne hast, dann helfen meiner erfahrung nach langfristig gesehen nur tabletten. hab ca. nen halbes jahr ziemlich harte tabletten bekommen (nachdem sich schwächere tabletten und äusserlich anzuwendende cremes, waschlotionen, und spiritus zur desinfektion als wirkungslos herausgestellt hatten), hatte auch einige probleme mit nebenwirkungen, aber die sind nach dem absetzten alle verschwunden und meine haut ist zwar auch heute noch nicht perfekt, aber man kann sie wieder als haut bezeichnen und es war ein wirklich gutes gefühl, mal über die eigenen wangen zu streichen, und festzustellen, dass sie auch GLATT sein können.

zur creme: die sollte natürlich nicht aus dem gesicht tropfen, meiner erfahrung nach geht die rasur besonders leicht von der hand, wenn der schaum eher dick ist. und man überschätzt leicht die menge wasser, die man für den schaum braucht. also lieber erstmal weniger nehmen, wenn´s nicht reicht, kann man ja noch was dazu tun.

keine ahnung, was du für "danach" benutzen solltest, aber ich hab, auch gegen akne, immer 70%-igen spiritus verschrieben bekommen. das hat zwar mit der rasur nichts zu tun, aber das desinfizieren kann auch gerade bei akne von vorteil sein, während fettende cremes eher noch zusätzlich poren verstopfen können. naja, am besten mal durchprobieren. zu dem thema vielleicht mal den hautarzt fragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.06.2004, 00:44 Uhr
~Nansen
Gast


Ich würde Cremes wie diese Benzolschälcremes oder Vitamin A-Säure oder was es sonst so gibt, nicht nach dem Rasieren auftragen.
Ist dann doch etwas zu heftig.
Wenn du dich morgens rasierst, trägst du deine Cremes halt abends auf oder eben umgekehrt.
Wenn du dich nicht so oft rasierst, versuchs einfach mal ganz ohne Aftershave, sonst nimmst du halt einen Balm oder dein übliches Gel.
Wenn die Haut im Lauf des Tages zu sehr nachfettet, kannst du sie ja noch mal kurz mit kaltem Wasser waschen.
Im Übrigen wird der Einfluss des Rasierens und von Aftershaves auf Akne im Positiven wie im Negativen überschätzt.

Ansonsten kann ich mich nur Dachselhaar anschließen.
Hatte ewige Zeiten dasselbe Problem, bis ich diese harten Tabletten genommen habe.
Seitdem macht Rasieren auch wieder richtig Spaß, weil man nicht mehr ständig auf irgenwelche Pusteln achten muss.
Ist schon ätzend...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2004, 22:26 Uhr
MMK
registriertes Mitglied


An deiner Stelle würde ich zur Nachbehandlung einen Alauenstein nehmen. Das trocknet leicht aus und die Haut spannt ein wenig. Oder Puder. Nach der Rasur Puder auftragen.
Ich selbst habe ein wenig Akne ums Kinn. Als ich mich im Urlaub mal 2 Wochen nicht rasiert hab bekam ich Pickel en masse. (Kann aber auch am Klima und am Essen gelegen haben).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)