NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Eingewachsene Haare deluxe und nix hilft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.08.2010, 14:50 Uhr
Guml0r
registriertes Mitglied


hallo liebe rasurfreunde,

ich muss mich nochmals an euch wenden, da die zahlreichen tipps nach wochenlangem beherzigen leider keinen erfolg brachten.
ich habe heftige probleme mit eingewachsenen barthaaren und bekomme diese einfach nicht in den griff:

fotos: guml0r.de/Archiv.zip

die fotos, auf denen das gesicht total rot ist, sind direkt nach der rasur gemacht worden, damit man die pickel noch besser sieht. nach einer halben stunde ist das gesicht nicht mehr so rot, man sieht nur noch die pickel / entzündeten stellen mit den eingewachsenen haaren.

ich halte mich an das "volle programm". ich kenne niemanden, der so penibel auf seine rasur achtet und gleichzeitig kenne ich auch niemanden, der so krasse probleme hat...

ich rasiere mich täglich folgendermaßen:

1. gesicht mit heißem wasser und seife waschen
2. rc oder rs zu cremigem schaum schlagen
3. schaum mit pinsel im gesicht verteilen. da ich durch das bloße verteilen keinen dichten schaumteppich hinkriege, quetsche ich immer mit der hand den schaum aus dem pinsel und verteile ihn dann dick im gesicht.
4. ein paar minuten einwirken lassen.
5. ganz vorsichtig mit dem strich rasieren (meistens nur einen durchgang mit einem wechselklingenmesser mit merkur-klingen)
6. gesicht mit kaltem wasser waschen
7. nach dem abtrocknen nutze ich ein after shave balsam mit wirkstoffen aus dem toten meer (bisher der "größte" erfolg)

wie ich auf die totes-meer-geschichte kam? mir viel auf, dass die probleme sehr viel schwächer auftraten, als ich im urlaub an der ostsee war (salzluft und salzwasser). wenn ich totes-meer-masken nutze oder in einem schwimmbad mit salzwasser bin, sind die probleme auch nicht mehr so stark vorhanden. ich würde das ganze aber lieber so in den griff bekommen, da ich bedingt durch meinen beruf (bundeswehr -> viel rasieren -> keine zeit für schnickschnack) nicht die möglichkeit habe so viel zeit und herz für die rasur zu opfern.

ps: hautärzte konnte mir bisher auch nicht mehr als "pickel oder vollbart" sagen... sehr motivierend!

vielen dank schonmal im voraus!

gruß

Diese Nachricht wurde am 08.08.2010 um 14:51 Uhr von Guml0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.08.2010, 15:11 Uhr
Hobler_aus_Leidenschaft
registriertes Mitglied


Hallo GumlOr, hallo an die Runde!

Hier gibt es ja schon zahlreiche Beiträge zum Thema eingewachsene Haare, aber dich hat´s ja wirklich voll erwischt. - Kenne ich aber; so sah es bei mir früher auch einmal aus.
Auch der Hautarzt konnte mir nicht helfen - bis ich zu einem anderen gegangen bin
Der hat mit mir dann erst einmal eine "Radikalkur" gemacht (verschreibungspflichtig):
- morgens (eine Woche lang) Prednitop-Creme (Cortison),
- abends (eine Woche lang) Erythromycin-Creme (Antibiotikum)
- 2 Tage nicht rasieren und alle eingewachsenen Haare selber vorsichtig mit einer Pinzette rausziehen.
Danach sah ich erst einmal noch schlimmer aus, aber was soll´s...

Nach gut 10 Tagen sahen das Gesicht und der Hals dann "normal" aus: keine Entzündungen etc. mehr.

Im Anschluss dann:
- Volles Programm mit Hobel,
- Umstieg von ASB auf ASL (besonders das CH-Pitralon und Weleda ASL helfen mir gut),
- nur jeden zweiten Tag rasieren,
- an den rasurfreien Tagen AOK-Seesand-Peeling,
- nach dem Peeling mit einer Zahnbürste den Bereich massieren, wo früher die Haare eingewachsen waren.

Seitdem: Keine Probleme mehr!

Ich hoffe sehr, dass es dir auch hilft!

Gruß,
-Holger-

--
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ´Das ist technisch unmöglich!´ (Ustinov)
Merkur Futur, Merkur Reiser., Erbe Classic Merkur hjm Dachs GoldDachs RS, Speick RC, Weleda RC Tüff sens., Speick ASL, Pitralon (CH), Lucky Tiger Aspen, Weleda AS+ASB

Diese Nachricht wurde am 08.08.2010 um 15:14 Uhr von Hobler_aus_Leidenschaft editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.08.2010, 15:13 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Womit rasierst du dich, Shavette? Hast du schon mal Hobel + verschiedene Klingen ausprobiert?

Habe auch mal hier gelesen,dass manche das zu lange Einweichen auch nicht vertragen, vielleicht mal etwas variieren?

Finde es merkwürdig, dass dir die Hautärztin nicht helfen kann, hast du sonst auch Probleme mit Pickeln? Es müsste doch zumindest Salben geben, die die Entzündung wegkriegt oder sowas...

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.08.2010, 15:53 Uhr
Guml0r
registriertes Mitglied


danke für die antworten!

@holger: du hattest die probleme genau so krass wie ich? und jetzt überhaupt keine mehr? dann wäre das ja die perfekte lösung. ich habe mal eine creme bekommen, die bei akne eingesetzt wird. ich sollte mal versuchen, ob damit die entzündungen weggehen (antibiotikum?). jedenfalls brachte das wenig bis gar nichts.

zu den rasierern: ich habe systemrasierer probiert. danach das einsteigermesser von dovo (50€), dann einen merkur 38c hobel mit den merkur-klingen und schließlich das wechselklingenmesser mit den merkur-klingen. das gefällt mir eigentlich auch am besten, denn die messerrasur bekomme ich, zumindest denke ich das, besser hin als die hobelrasur. die klinge des einsteiger-dovos finde ich aber mehr als bescheiden! die merkur-klinge ist super scharf und sehr angenehm auf der haut, daher das wechselklingenmesser.

die sache mit dem einweichen habe ich auch schon variiert. ob ich mich vor oder nach dem duschen rasiere macht kaum einen unterschied.

meine rasiercreme ist von speick und die seife von mühle.

wenn irgendwelche informationen fehlen lasst es mich bitte wissen. ich wünsche mir nichts mehr, als die probleme in den griff zu kriegen! es sieht nicht nur scheiße aus, sondern juckt und piekst auch noch mal mehr, mal weniger...

ps: probleme mit pickeln hatte ich noch nie! in der pubertät hier und da ein pickelchen (das habe ich heute auch noch), aber insgesamt kaum erwähnenswert. die probleme habe ich auch NUR am hals! überwiegend rechts. an der wange habe ich nur ganz ganz selten mal etwas und dann entzündet sich das auch nicht.

gruß

Diese Nachricht wurde am 08.08.2010 um 15:57 Uhr von Guml0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.08.2010, 15:58 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@Gumlür,

Zitat:
es sieht nicht nur scheiße aus, sondern juckt und piekst auch noch mal mehr, mal weniger...

arme "Sau" (entschuldige bitte den Ausdruck) ich hoffe, dass Du das bald in den Griff bekommst.
Weiterhin viel Erfolg

Gruß Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 08.08.2010 um 15:58 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.08.2010, 16:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hmm ich muss einfach fragen sorry , hast du dir deinen Bartwuchs genau angekuggt ? Nicht dass du doch gegen den Strich gehst. Mit dem Strich kann man Haare eigentlich gar nicht so tief abschneiden, dass sie einwachsen würden.. Die Haare gerade am hals können in alle Richtungen wachsen..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 08.08.2010 um 16:36 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2010, 16:43 Uhr
Guml0r
registriertes Mitglied


hallo nik,

also am hals wachsen meine haare wirklich in alle richtungen, sodass ich kaum jedes haar mit dem strich erwischen kann. ich rasiere immer von oben nach unten, also sicher auch des öfteren quer zum strich. kann, bzw. sollte man mit dem messer nicht immer von oben nach unten gehen? von der mitte quer zu den seiten stelle ich mir kompliziert vor.

danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.08.2010, 16:56 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


"Mit dem Strich" beudetet aber nicht gleich "von oben nach unten", sondern mit der Wuchsrichtung. Vielleicht bringt es was, wenn du nochmal nachfühlst, in welche Richtungen deine Haare wachsen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.08.2010, 17:58 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


@Problemkind

Verwende einfach Dr.Dittmar Rasierseife+Balsam z.B.Weleda

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.08.2010, 18:06 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Guml0r schrieb:

Zitat:
hallo nik,
von der mitte quer zu den seiten stelle ich mir kompliziert vor.

Hi bei mir wachsen die Haare am Hals auch waagrecht bis etwas schräg nach oben und zwar von der Mitte her jeweils Richtung Ohr. Wenn ich hier von oben nach unten rasiere habe auch eingewachsene Haare. Dh. ich rasiere auch mit dem Messer waagrecht. Ich gebe zu das ist nicht ganz einfach, rasiere die rechte Seite mit der rechten Hand und die linke Seite mit der linken Hand. Mache am Hals auch nur einen Durchgang.
Probiers doch mal mim Hobel aus dass du dich da waagrecht rasierst! mit dem ist es deutlich einfach als mim Messer, auch bei Wirbeln versuche ich die Richtung mit zu gehen. Wenn dus nicht siehst weil Schaum drüber ist, dann mach die eine Hand etwas nass und streich über die zu rasierende Stelle dann wird der Schaum dünner gleitet aber genausogut.

Viele Grüße
Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 08.08.2010 um 18:08 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.08.2010, 18:30 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hie mal eine Skizze von meinem Bartwuchs, teilweise muss ich auch von unten nach oben rasieren damit es mit dem Strich ist

img155.imageshack.us/img155/6448/dsc01718mo.jpg


mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2010, 19:14 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Der Tip mit der Zahnbürste hat wohl schon bei einigen den entscheidenden Durchbruch gebracht. Ich hab aber noch einen anderen Punkt: An der Merkur scheiden sich die Geister, von daher teste doch mal, wenn Du wirklich mit der Shavette klar kommst, die Feather Klingen. Die ist was die Schärfe angeht über jeden Zweifel erhaben.

Laut deiner Zeichnung würde ich mich an deiner Stelle am Hals eher von unten nach oben rasieren um mit dem Strich bzw nicht dagegen zu arbeiten. Tu ich bis zum "Knick" der knapp vorm oberen Ende des Kehlkopf sitzt auch, alles Andere beschert mir auch leicht Probleme.

Ansonsten probiere doch mal alkoholhaltige AfterShaves aus. Gerade wegen der pflegenden Wirkung kann ich dir da das Dominica Bay Rum oder auch das schweizer Pitralon empfehlen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.08.2010, 21:07 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ja beim unteren bereich mach ich das auch und im mittleren bereich gehe ich dann waagrecht... Klappt bei mir zumindest am besten!

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.08.2010, 01:50 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ABer hier gehts nicht um mich sondern um Gumlor , wollte mit der Skizze nur zeigen, dass von oben nach unten nicht immer "mit dem Strich" bedeutet, selbste die einzelnen Gesichtshälften können verschiedene Wuchsrichtungen aufweisen. Wenn man mit eingewachsenen Haaren zu gekämpfen hat, sollt man sich finde ich einfach von dieser Babypopoglatten Rasur verabschieben und sich darauf konzentrieren ein gutes Hautbild zu erreichen. Meiner Meinung nach geht das nur, indem mal erst alles Abheilen lässt und dann penibel darauf achtet nur mit dem Strich zu rasieren. Welches Werkzeug man hierbei wählt ist finde ich egal, selbst mit einem Systemrasierer können keine Haare zu tief abgeschnitten werden, wenn man nur mit dem Strich rasiert. Stellt sich nur noch die Frage, warum man dann noch Hobel und Messer benutzen sollte, für mich ist das nur des Spasses wegen .
Also Gumlor probier das einfach mal aus was ich gesagt hab, auch wenn die Rasur etwas länger dauert, mit der Zeit kommt Routine rein und es wird für dich ganz normal sein dich waagrecht zu rasieren. Ich finde durch nur mit dem Strich zu rasieren, oder quer im zweiten Durchgang (an den Stellen die es erlauben), erhält man die sanftesten Rasuren die es gibt. Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass es Bartwüchse und Hautbilder gibt, die eine sanfte Rasur gegen den Strich zulassen, doch bei weitem ist das nicht bei jedem der Fall.
So keep trying

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 09.08.2010 um 01:53 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.08.2010, 21:03 Uhr
Yamaha77
registriertes Mitglied


Geier0815 schrieb:

Zitat:
Der Tip mit der Zahnbürste hat wohl schon bei einigen den entscheidenden Durchbruch gebracht.

Wie funktioniert das Eigentlich mit der Zahnbürste.
Ich würde das nämlich auch ganz gerne ausprobieren.....




danke

Gruß
Yamaha77
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.08.2010, 23:04 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Im Prinzip geht es um eine mechanische Wirkung, also nix mit antibakterieller Wirkung von Spucke. Nimm daher eine sauber, desinfizierte Zahnbürste und kreise mit den Borsten ca. 12 Stunden nach der Rasur über die betroffenen Hautpartien. Durch die Massage werden die nachwachsenden Haare richtig im Haarkanal positioniert und wieder in die Haut wachsen wollende Haare von dieser abgehoben. Die Forensuche spuckt dir dazu noch mehr aus, Du solltest dann allerdings die Nachrichten und nicht nur die Titel durchsuchen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.08.2010, 17:58 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Guml0r schrieb:

Zitat:
also am hals wachsen meine haare wirklich in alle richtungen, sodass ich kaum jedes haar mit dem strich erwischen kann. ich rasiere immer von oben nach unten, also sicher auch des öfteren quer zum strich. kann, bzw. sollte man mit dem messer nicht immer von oben nach unten gehen? von der mitte quer zu den seiten stelle ich mir kompliziert vor.

Hallo GumlOr,

ich kenne dein Problem im ganz kleinen, nur wenn meine Technik noch nicht gestimmt hat. Ich rasiere mich mit einem Messer und setze das Messer am Hals manchmal schräg an, damit ich möglichst großflächig auflegen kann. Außerdem schneidet es dann etwas schräg, damit mehr haaren erwischt werden (auch bei mir wachsen die Bartharen am Hals in verschiedene Richtungen). Meine Lösung beschert mir das beste Kompromis zwischen sanft und gründlich

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.08.2010, 22:20 Uhr
Guml0r
registriertes Mitglied


Hallo zusammen und danke für die vielen antworten!

ich teste gerade alle genannten tipps.
vor der rasur wasche ich das gesicht mit einer peeling-wasch-creme ;-)
dann versuche ich nen schönen schaum zu schlagen und lasse selbigen ein paar minuten im gesicht wirken. dann nehme ich momentan den hobel und rasiere nach möglichkeit immer mit dem strich. zum schluss kommt meine asl zum einsatz und ich lasse die haut ruhen. vorm schlafengehen creme ich nochmal alles mit der verschriebenen akne-creme ein. damit versuche ich die vorhandenen entzündungen loszuwerden. die zahnbürste nutze ich auch, wobei ich keinen großen unterschied zum peeling sehe. das ganze probiere ich jetzt erstmal ein paar tage und berichte dann, was sache ist. die dr. dittmar spezialseife ist auch unterwegs ;-) ich will das einfach in den griff kriegen, solange muss ich halt en bissel investieren...

dankend grüßend

gumlor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.08.2010, 01:48 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Um Gottes Willen, auf keinen Fall ne Peeling-Wasch-Creme Verwenden, die Rasur allein ist Peeling genug, dadurch wird deine Haut nur unnötig gereizt! Bitte verwende doch einfach nur normale Seife, zum Beispiel die Speick naturel..

Viele Grüße
Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.08.2010, 06:49 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
Um Gottes Willen, auf keinen Fall ne Peeling-Wasch-Creme Verwenden, die Rasur allein ist Peeling genug, dadurch wird deine Haut nur unnötig gereizt! Bitte verwende doch einfach nur normale Seife, zum Beispiel die Speick naturel..

Hallo GumlOhr,

ich kann Nik hier nur bestätigen. Gestern war ich etwas in Eile, deshalb jetzt ein bisschen aussführlicher zu deiner Frage.

Was dein Problem angeht können es auch abgeschnittene Haarkanäle sein. Bei mir wachsen die Bartharen leider fast parallel zum Haut aus ihre Kanäle, deshalb bilden sie kleine Erhebungen.

Wenn ich mich gegen den Strich rasiere im Halsbereich, schneide ich diese Erhebungen dumweg ab und es entsteht ein Bild wie bei dir. Kommt noch ein kleiner Infekt dazu, so entstehen leichte Entzündungen, die Pickelchen.

Wie ich schon gestern beschrieben habe, setze ich mein Messer (habe es derzeit mit dem Hobel aber genauso gemacht) schräg an, damit ich in etwa schräg zu der Wuchsrichtung die Haren abschneide. Allerdings erst im 2. Durchgang.

Auch die von Nik beschriebene Methode scheint mir sehr sinnvoll.

Und zum schluss: sei nicht zu radikal, oft ist weniger mehr.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 11.08.2010 um 06:51 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.08.2010, 07:26 Uhr
Guml0r
registriertes Mitglied




Zitat:
Was dein Problem angeht können es auch abgeschnittene Haarkanäle sein. Bei mir wachsen die Bartharen leider fast parallel zum Haut aus ihre Kanäle, deshalb bilden sie kleine Erhebungen.

Wenn ich mich gegen den Strich rasiere im Halsbereich, schneide ich diese Erhebungen dumweg ab und es entsteht ein Bild wie bei dir. Kommt noch ein kleiner Infekt dazu, so entstehen leichte Entzündungen, die Pickelchen.

genau so sieht es bei mir aus! Ganz genau so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.08.2010, 10:43 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Erinnert mich auch so an meine Anfangsprobleme , vor allem das mit dem waagrecht rasieren, auch hier zu lesen *g.
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=12537

ist wohl laut Datum genau ein Jahr her

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 11.08.2010 um 10:46 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.08.2010, 20:27 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Guml0r schrieb:

Zitat:

Zitat:
Was dein Problem angeht können es auch abgeschnittene Haarkanäle sein. Bei mir wachsen die Bartharen leider fast parallel zum Haut aus ihre Kanäle, deshalb bilden sie kleine Erhebungen.

Wenn ich mich gegen den Strich rasiere im Halsbereich, schneide ich diese Erhebungen dumweg ab und es entsteht ein Bild wie bei dir. Kommt noch ein kleiner Infekt dazu, so entstehen leichte Entzündungen, die Pickelchen.

genau so sieht es bei mir aus! Ganz genau so!

Hallo GumlOhr,

dann kann ich dir nur empfehlen deine richtige Rasurrichtung heraus zu finden. Lasse dir Zeit.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.08.2010, 21:38 Uhr
Guml0r
registriertes Mitglied


hallo leute!

voller freude berichte ich erste fortschritte :-)
das quer-rasieren scheint meiner haut ganz gut zu tun! ich glaube, dass ich einfach nicht zu gründlich rasieren darf. sobald die haare nicht mehr die "optimale länge" haben, wachsen sie ein. das heißt für mich: 1 durchgang quer und fertig. jetzt muss ich nur noch die vorhandenen entzündungen in den griff kriegen, dann könnte es fast schon gut sein :-) der erfolg ist schon riesig, wenn auch noch weit entfernt von "normal". an dieser stelle schonmal vielen dank an alle! ihr habt mir sehr geholfen und dafür bin ich euch echt dankbar! Wenn ihr noch nützliche tipps fürs feintuning habt, nur zu ;-) in ein paar tagen stelle ich neue bilder online, wenns so bleit wie es gerade ist ;-)

liebe grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.08.2010, 23:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


na bitte, geht doch

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)