NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Quattro oder Wilkinson Classic? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2004, 14:54 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Hallo, ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Rasierer anschaffen (für meinen "alten" Wilkinson FX Diamond finde ich nirgends wo mehr passende Klingen und außerdem nervt es, wenn die Barthaare etwas länger sind und sie zwischen den beiden Klingen hängen bleiben). Für mich kommt entweder der Wilkinson Quattro oder der Wilkinson Classic in Frage, welchen würdet ihr mir empfehlen?

MfG, Florian

Diese Nachricht wurde am 30.05.2004 um 14:59 Uhr von Florian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2004, 15:16 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Kann dazu eigentlich nur eines sagen. Der Wilkinson Classic wird viel günstiger im Unterhalt sein. Aber ob dir ein Hobel liegt musst du selber herausfinden und probieren. Der finanzielle Verlust dürfte ja nicht so sher groß sein wenn du dir von jedem Modell den Rasierer holst. Klingen sind ja auch ein paar dabei.
Dann kannst rumprobieren.

Selber benutze ich den Mach3 und ab und zu mal den Wilkinson Classic. Mit letzterem übe ich etwas den Druck wegzubekommen weil ich demnächst auf ein Messer umsteigen werde.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2004, 15:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Der Quattro kost doch mit 2 Klingen nur 10€, der Classic nur 4. Da kannst du doch beide testen...das Problem der langen Haare hast du aber auch mit dem Quattro, mit dem Classic dagegen nicht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2004, 20:44 Uhr
~Nansen
Gast


Bei Spar gibt´s den Classic sogar schon für 2,99 Euro, da kann man dann ruhig mal einen Hobelversuch wagen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2004, 20:52 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@florian

Was für einen Rasierschaum benutzt du?

Sorry das ich etwas off topic bin. Interessiert mich aber?

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.05.2004, 06:49 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Ich nutze im Moment noch die Rasierseife von Tabac (ab und zu auch mal die Rasiercreme von Tabac), bin damit sehr zufrieden.

MfG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2004, 11:08 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@Florian

Ja das wollte ich wissen, ob du Seife oder Creme benutzt und dem Dosenschaum abgeschworen hast.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.05.2004, 11:22 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Dosenschaum? Was war das gleich nochmal *g*? Hauptsächlich benutz ich die Seife, wenns mal schnell gehn muss die Creme. Aber: Back to topic:
@BartWux: Beim Quattro sollen ja diese "Durchspülkanäle" das festsetzen von Haaren verhindern, stimmt das oder is das auch mehr Gerede als tatsächlicher Nutzen?

MfG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.05.2004, 16:41 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


So'n 6-Tage-Bart richtet sich auch im Quattro häuslich ein...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.05.2004, 17:34 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Naja, es is ja kein 6-Tage-Bart, sind ja höchstens 3 Tage wo ich mich mal nicht rasiere.

MfG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.05.2004, 21:06 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


also ich hatte noch nie probleme mit haaren in den zwischenräume des quattros. allerdings habe ich auch noch nie einen 6 tage bart rasiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.05.2004, 22:13 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Meine Erfahrung: Kurze Haare hängen nirgends, lange Haare hängen immer und überall...auch im Hobel, ABER, den schraubst du kurz locker, einmal Wasser drüber und das Ding ist wie neu...das ist der Vorteil hier gegen die Systemdinger...die kann man mit sowas schrottreif kriegen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.06.2004, 10:42 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


heheh e endlich finde ich einen richtigen vorteil eines hobels
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.06.2004, 16:13 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Sooo, war heute mal einkaufen und hab den Quattro mitgenommen, den Classic hatte (leider) niemand. Hab den dann auch gleich ausprobiert, also von der Rasur her liefert er so ziemlich das selbe Ergebnis wie mein FXDiamond, blos is der Quattro (finde ich) etwas "rauer" und nicht ganz so sanft. Ich werd trotzdem mal nach dem Classic ausschau halten.

MfG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.06.2004, 16:19 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Probier doch mal die XtremeIII Premium (Wilkinson). Ich find die um Welten besser als den Quattro, auch gründlicher...müßt eigentlich also von Big W mein Geld wiederkriegen, aber naja...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.06.2004, 16:19 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Ich reiß mit mit dem Quattro so ziemlich meinen ganzen Hals auf, unerträglich... Mach3Trubo ist da wesentlich sanfter

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.06.2004, 17:17 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Naja, komm eigentlich mim Quattro relativ gut zurecht. Hab zwar am Hals auch vereinzelt rote Stellen (bluten aber nicht), aber an meinen Problemstellen (vor allem Wange und Kinn) find ich ihn fast besser als den FX (dieses Schwenkkopf is super). In einem anderen Threat war ja was über "Rostflecken" gesagt worden, die sind bei mir auch da (bei der rechten Niete am Kopf), sieht aber nicht so aus wie Rost sondern wirklich viel mehr als wäre das normal und die silberne Schicht wäre einfach nur an der Stelle etwas abgegangen (trotzdem mach ich den Quattro besonders an dieser Stelle sehr sorgfältig trocken, man weiss ja nie...).

MfG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.06.2004, 20:01 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Hayden schrieb:

Zitat:
Ich reiß mit mit dem Quattro so ziemlich meinen ganzen Hals auf, unerträglich... Mach3Trubo ist da wesentlich sanfter

Seltsam, bei mir ist der Quattro wirklich das "non plus ultra" einfach super gründlich und dabei wirklich sanft. Ich ärger mich immer noch, wenn ich sehe, das es Wilkinson bei 50 % der Quattro´s immer noch nicht hinkriegt das Abblättern der Chromschicht (nicht rosten) an den Nieten auf der rechten Seite weg zu bekommen - aber davon abgesehen ist der Quattro wirklich allererste Sahne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.06.2004, 23:27 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@bart wux: Xtreme 3 besser als ein quattro??? vor allem gründlicher? ist das nicht eine sehr sehr sehr objektive meinung und kann es nicht sein, dass deine ausage auch was damit zu tun hat, dass du den quattro nicht verträgst?

@rotti: 100%ige zustimmung. es gibt einfach keinnnen besseren, sanfteren, gründlicheren sicherheitsrasierer als den quattro! nicht bei wilkinson selbst, nicht bei sonst wem und schon gar nicht bei gilette (naja den m3t kann man noch als schlechte alternative sehen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.06.2004, 23:35 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Alle Aussagen zur Rasur sind subjektiv (ich denke, das meintest du), ich dachte, soweit wären wir uns einig...sieht man ja auch hier, der eine kommt mit dem Vierer super zurecht, der andere könnte sich mit einem Kartoffelschäler besser rasieren...natürlich hat das was damit zu tun, daß ich den Quattro nicht vertrage, aber dennoch krieg ich den Hals mit dem Quattro nicht gründlich, er blutet, aber kratzt immer noch...nach dem Xtreme ist der Hals sauber und glatt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.06.2004, 18:11 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


uups sorry, ja meinte natürlich subjektiv SORRY
und hehe der kartoffelschäler hat mich zum grinsen gebracht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.06.2004, 21:26 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


ich bleib dabei, von der gründlichkeit sind der mach 3 turbo und der quattro bei mir identisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)