NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » selfmade Preshave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2010, 08:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Damit nicht immer in anderen Threads OT diskutiert wird, mache ich dafür mal einen eigenen Thread auf.

Grundlage des Preshaves ist das pre von Kriklkrakl

Meine Erfahrung:

1. es weicht die Haare sehr gut vor
2. Die Haut wird während der Rasur geschützt
3. Der Rasierer gleitet besser, vor Allem am Hals
4. Nach der Rasur benötige ich so gut wie keine Pflege mehr. Nur aus Spaß am Duft nehme ich was
5. Es macht mir Spaß dieses zusätzliche Ritual durchzuführen

Eine empfehlung für professionelle Produkte kann ich Dir, mangels Erfahrung, nicht geben, aber ein rezept nach dem ich mein Preshave herstelle.

Meine Grundmischung:
30g Vita Horm Babycreme ( vom DM )
20g Panthenolcreme 7%
20g Hautöl ( z.B. Alterra Limette vom Rossmann, oder das Cassisöl vom DM, da hast Du gleich eine Spenderflasche bei )
50g Alkohol ( entweder pur aus der Apo, oder AS nach belieben mit mind. 60% Alk.) Ich verwende Haci sakir kolonyasi Limon oder tütün mit 80% Alk.

Für den besonderen Frischekick habe ich noch Mentholkristalle aus der Apotheke eingerührt.

Alles wird zusammen in ein verschraubbares Glas gegeben und kräftig geschüttelt. Immer wieder schütteln. Am besten am Wochende herstellen und alle Stunde wieder schütteln. Zwischendurch wartet die Mischung im Kühlschrank.
Anfangs habe ich viele Mischungen weg geworfen, da es immer erst viel zu dünn war. Aber Achtung: Die konsistenz wird erst nach mind einem Tag schön emulgieren und eine herrliche Creme ähnlich einer Sonnencreme.

Läßt Du das Pre draußen stehen bleibt es relativ flüssig. Im Kühlschrank wird sie schon fast zu fest.

Das Rezept kannst Du nach eigenen wünschen variieren.

Meine letzte Mischung:
70gr. Vita Horm
40gr panthenolsalbe 7%
50gr. Alverde Hautöl Patchouli cassis
40gr. Haci Sakir Limon Kolonyasi
40gr. Haci Sakir Tütün Kolonyasi

s5.directupload.net/images/100807/2nm5tmhi.jpg
s7.directupload.net/images/100807/w6vs673x.jpg
Konsistentenz

Viel Spaß damit.....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.08.2010, 10:06 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Also ich kann nur sagen, dass ich mit der Rezeptur von vor etwa einer Woche heute das erte Mal meinen Bart vorher behandelt habe. Das Zeugs ist einfach nur genial, ich hatte heute meine bislang beste Nassrasur meines Lebens!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.08.2010, 10:20 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


@Opa: Wann kommt die Preshave-Creme zum einsatz? Am Abend davor, eine Stunde davor?

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.08.2010, 10:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Dierekt nach der Gesichtsreinigung / Dusche vor der Rasur . Einwirken lassen während das Schaumschlagens.2-4 Minuten.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.08.2010, 12:40 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


habe mir am Wochenende auch mal 2 Mischungen angesetzt,Vielleicht bekomme ich damit meine Problemzone (Hals mit Rötungen) in den Griff. Bei mir hat der Ansatz sofort gefluppt. Sofort emulgiert und nicht mehr getrennt.

Aber wie bekomme ich den Alkohol-Geruch vertrieben?
Ich habe 70% Propanol benutzt

30g Vita Horm
20g Panthenolcreme
20g Hautöl (Babypflegeöl mit Mandelöl und Kamilleextrakt,hab ich mir vom Enkelchen geliehen)
das Cassisöl war bei uns im Dm nicht zu bekommen )
50g Alkohol ( 70% Propanol)
7TropfenJapanisches Heilpflanzenöl zum vertreiben des Alkoholgeruches.

Riecht zwar nicht mehr nach Alk,aber dafür beißt die Minze in den Augen.

Nur meine Problemzone ist auch dadurch nicht besser geworden.

up.picr.de/4945860.jpg
s1.up.picr.de/4945861.jpg

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.08.2010, 16:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Das Heilpflanzenöl kann aber ganz schön reizen.ist ja Minzöl. genau wie Menthol.....

Der Alkoholgeruch verschwindet gar nicht. Nur, wenn Du es ohne ALkohol ansetzt.
Aber gerade der Alkohol soll ja die Haare so gut aufweichen....
Meine erste Mischung war mit Axe Dark Temptation, Das hat dermaßen nach Alk gerochen, daß ich mmich morgens fast übergeben wollte.

Deswegen nehme ich ich jetzt türkisches Kolonyasi mit 80% Alkohol.

das geht sehr gut. ich schicke heute Abend oder Morgen früh eine neue Mischung an an einen Forumskollegen. Vielleicht schreibt er mal was darüber .

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.08.2010, 18:47 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Habe das auch angemischt und dafür mein altes AS verbraten, was ich eh nicht mehr so gerne verwende. Klappt super, aber erst nach ner Nacht im Kühlschrank.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.08.2010, 18:50 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Für was ist die Phantenolcreme?
Die ist doch für eine schnellere Wundheilung.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.08.2010, 20:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


So ist das.
Erstens : Wundheilung kann sicher jeder nach der Rasur gebrauchen. wenns es vor der Rasur schon in der Haut ist um so besser.
Ich machs halt rein. Brauchst Du ja nicht.
Zweitens hat die auch eine etwas dickere Konsistenz und läßt sich super mischen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2010, 20:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


rottony schrieb:

Zitat:
(..,)
30g Vita Horm
20g Panthenolcreme
20g Hautöl (Babypflegeöl mit Mandelöl und Kamilleextrakt,hab ich mir vom Enkelchen geliehen)
das Cassisöl war bei uns im Dm nicht zu bekommen )
50g Alkohol ( 70% Propanol)
7TropfenJapanisches Heilpflanzenöl zum vertreiben des Alkoholgeruches.

Riecht zwar nicht mehr nach Alk,aber dafür beißt die Minze in den Augen.

Nur meine Problemzone ist auch dadurch nicht besser geworden.

up.picr.de/4945860.jpg
s1.up.picr.de/4945861.jpg

Das sieht nicht gut aus. Barthaare eingewachsen und/oder zu fest mit der Klinge aufgedrückt?
Bei einem solchen Hautbild ist die Frage, ob eine Mischung aus Fett, Alkohol und hautreizendem Minzöl überhaupt für die Haut geeignet ist und man nicht vielmehr die Haut irritiert oder reizt. Im Zweifelsfall zum Hautarzt gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.08.2010, 22:52 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Werde die nächsten Tage auf Jagt gehen und mir eine Mischung Preshave zusammenrühren. Bin schon gespannt auf die Wirkung.
Danke für das gepostete Rezept.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2010, 07:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@Rottony: das sieht aber böse aus.
Eher wie eine Reaktion auf zu derbe Rasurtechnik und auf irgendetwas das Du nicht verträgst.
Da würde ich tatsächlich mal einen Kosmetiker Fragen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2010, 13:51 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


Also drücken tu ich mit dem Hobel 23C bestückt mit Roter Personna nicht. Ok mit dem Minzöl war wohl keine gute Idee,habe deshalb einen heute einen Neuen Ansatz gemacht mit Vita Horm, Hautöl und AS anstelle von Alkohol.
Rasur gestern Abend (hatte heute morgen keine Zeit dafür) nur mit dem Strich,nur leider kein anderes Hautbild. Werde mir mal einen Termin beim Dermatologen machen,mal sehen ob er/sie helfen kann. Und heute und morgen mal gar nicht Rasieren.(auch wenn es noch so schwehr fällt)

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe

Diese Nachricht wurde am 10.08.2010 um 13:53 Uhr von rottony editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.08.2010, 07:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ein(e) Erfahrener Kosmetiker(in) kann imho besser helfen als der Arzt.
Der empfielt gerne mal sich nur trocken zu rasieren und neu teure Apothekencreme.
Bei so gereitzter Haut würde ich das pre erstmal lieber weglassen.
Was mir früher gut half ist Niveacreme.
Einemal abends ordentlich drauf und vor der Rasur.
Dann vor jedem Rasurgang neu.
Das schützt die Haut ungemein und neu ist das auch nicht.
Früher wurde das für jeden Selbstrasierer wmpfohlen und einige Profibarbiere sollen das Heute noch machen.
Leider bedarf der Hobel dann etwas mehr Reinigung.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.08.2010 um 07:04 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.08.2010, 09:51 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Habe heute das Problem gehabt, wovon immer alle in den Preshavethreads sprachen.
Ich habe das Preshave aufgetragen(Fingerkuppe leicht eingetunkt und auf der Haut verteilt). Das Zeug ist ja extrem ergiebig, sodass ich ein durchgehend glänzendes Hautbild hatte. Dann etwas gewartet und in Ruhe Schaum geschlagen. Als ich den dann aber auftragen wollte, hat der Schaum sich erstmal zu großen Teilen aufgelöst, anscheinend hat das Fett die Seife gebunden, wie bei Spülmittel?!
Die Mühle RS macht bei mir eh nicht den besten Schaum aber ich will sie halt für den Alltag aufbrauchen. Muss ich evtl noch weniger Preshave nehmen(wie tragt ihr es auf)? Oder disharmoniert das Zeug nur mit der Mühle RS oder was würdet ihr sagen?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.08.2010, 10:17 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Ich habe heute das PS zum ersten mal getestet und hatte mit dem Schaum keine Probleme und habe auch keinen Unterschied wahrnehmen können. Ich verwende allerdings im Moment die RC von Gillette, vielleicht sieht es bei RS anders aus.
Werde das PS noch genauer testen, bin aber positiv überrascht.
Mehr dazu in nächster Zeit etwas ausführlicher.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.08.2010, 10:27 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Bei mir wird der Schaum eher fetter.
Ich denke die Seife war grundsätzlich zu dünn.
Bei geht die Mühle Rs super damit.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.08.2010, 11:14 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Mhh kann schon sein, wenn du anfängst dich zu rasieren ist das Preshave auch noch als glänzender Film sichtbar oder ist das schon eingezogen?

Mit der Mühle RS kriege ich hier allgemein nicht ganz so tollen Schaum aber vielleicht habe ich heute auch einfach zu wenig genommen. Vielleicht sollte ich mich doch nicht zu sehr von Youtube beeinflussen lassen, von wegen 3 Sekunden über die RS streicheln(ich hab schon mehr genommen) und genug Seife haben(mit ner Borste vielleicht). Dann lags vielleicht auch an mehreren Umständen...werde mal weiter testen...

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 11.08.2010 um 11:14 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.08.2010, 11:38 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich nehme sehr viel davon.
Locker einen vollen Teelöffel manchmal mehr.
Da geht das nicht ohne Glanz! Eher könnte man mit nen Meßschieber sogar noch die Dicke der Schicht messen.
Im Gesicht bin ich etwas sparsamer. am Hals kommts ordenlich daruf. Ist ja auch die einzige Region bei der bei mir Reizungen entstehen. ( Abgesehen von zu stark rasierter Oberlippe).

kost doch nix und 100ml hälten bei mir sogar fast nen Monat.

Mit 3 Sekunden schaff ich selbst mit einen 25mm Silberspitz keinen fetten Schaum aus Seife. Außer mit IC Mango.

Reib mal 30-60 Sekunden über die vorher leicht mit Wasser benetzte Seife.
Streif den Pinsel zwischen Daumen und Zeigefinger in den Mug und geh nochmal 10-20 Sekunden über die Seife.
Jetzt im Mug aufschlagen. Wenn Du den Pnsel jetzt noch einmal ausdrückst und wieder aufschlägst kannst Du Dir den Mug umgedreht über den Kopf halten. Ohne, daß der Schsum auf den Kopf fließt versteht sich. Sonst wärs ja einfach

Hab hier mal nen Foto gepostet, aber ich finde es nicht mehr..... Ging auch ums aufschäumen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.08.2010 um 11:46 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.08.2010, 12:20 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


In einem anderen Thema hatte ich bereits geschreieben, dass es bei mir nicht funktioniert hat!
Immer zu flüssig und keine homogene Masse.

Jetzt hab ich meinen Fehler gefunden und das Pre Shave vermischt sich schon nach wenigen Minuten komplett.

Sehr schönes Zeug und lässt sich auch gut als ASB verwenden, oder einfach mal zwischendurch
Ich habs mit meinem Momentanen Aftershave gemischt und riecht sau gut

Pflegewirkung ist gut, aber nicht Überraschend besser als z.B. das Proraso Pre oder Olivenöl.


Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.08.2010, 12:23 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


So,habe mich nicht Rasiert,gestern habe ich mir öfter Linola mit Cortison 0,5% aufgetragen. gestern Abend und heute am Morgen war das Hautbild schon wieder gut, nochmals aufgetragen und gerade wieder in den Spiegel geschaut leider schon wieder das gleiche Bild. (es sei denn es hat sich das Spiegelbild erschrocken und rotes Fleckfieber bekommen)
@ Opa, werde mal ne Kosmetikerin fragen,hab ja eine im Bekanntenkreis(das ich da nicht vorher draufgekommen bin),aber zur Trockenrasur kann mich keiner überreden,da sehe ich erst recht aus wie ein Klatschmohnfeld.

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.08.2010, 16:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Das war wohl mal ganz wichtig, dieser Test.
merk Dir mal vom dem gespräch mit Arzt/Kosmetikerin was Du vor dem Auftragen der Creme gemacht hast. Dusche Gesichtswäsche usw.

Als ich gelesen habe, daß Du Gestern was aufgetragen hast und Heute Morgen war es ok, mußte ich an meinen Vater denken.

Der hat vor zig Jahren ein ähnlichen Hautbild bekommen, bis zur Brust runter.

Bis er festgestellt hat, das die haut gut ausssah bis er sich angezogen hat. Nach einer Stunde wieder Pickeldi und Frederick. Warum? Weichspüler!

Seit meine Eletern Weichspüler weglassen, ist das Problem erledigt.
Wäre ja auch mal eine Überlegung Wert.

An dem Selfmade pre scheint es aber jetzt nicht mehr zu liegen... Puhh!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
12.08.2010, 20:44 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


Nun heute morgen RC Speick und hobel Merkur 23c. Rasiercreme aufgeschäumt,Gesicht eingeseift und dann den Hobel angesetzt. Nur gehalten und nur mit dem Strich. Dann der zweite Durchgang,
eingeschäumt und den Hobel gaanz vorsichtig gegen den Strich bewegt,Ergebniss: Sauber,zwar nicht alles aber Hauptsache keine Rötung. Nun die einzelnen Stellen noch einmal kurz eingeseift und nochmals gegen den Strich bearbeitet,auch diesmal keine nennenswerten Rötungen.
Nach dieser Prozedur das Gesicht noch mit dem restschaum eingeseift und in der zwischenzeit die Rasierutensilien gereinig.Gesicht mit kaltem Wasser abgewaschen,mit sauberem Handtuch trocken getupft. Keine rötung,danach AS aufgetragen,es brennt ein wenig,aber wiederum keine rötung bzw. nur minimal. Mein Fazit vorerst: Habe wohl doch aufgedrückt (aber es war mir nicht bewusst)
und Morgen probiere ich es nochmal mit dem Selvmade Preshave.
Ich hoffe das dadurch auch der rest an rötung verschwindet.

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.08.2010, 10:05 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Ich habe mich gestern noch etwas mit dem Thema Preshave beschäftigt und dabei herausgefunden das es davon zwei Arten gibt. Einmal mit Alkohol zum aufrichten der Barthaare bei der Elektrorasur und einmal auf Öl-, Fettbasis zum einweichen der Haare für die Nassrasur.
So kann der Alkohol des selber gemachten Preshaves problemlos weggelassen oder zumindest reduziert werden, denn den intensiven Alkoholgeruch am Morgen auf nüchternen Magen muss man mögen. Gute Alternativen zum Preshave wären Kakaobutter und wenn etwas flüssigeres gewünscht wird Glyzerin.
Wird auf jeden Fall in nächster Zeit getestet und darüber berichtet. Vorerst wird aber erst mal die Alkohol-Version aufgebraucht.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.08.2010, 10:12 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

andernorts wurde das diskutiert.
Tests ohne Alkohol sollen eindeutig schlechtere Wirkungen gehabt haben.
Das aufrichten der Haare geschieht beim puren Alkoholpre ja durch das Adstringieren der Haut, was durch die Fettlösung wegfällt.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)